VW Kaltstartprobleme

Diskutiere VW Kaltstartprobleme im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab da ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Ich fahr einen VW-Jetta Bj. `90 1,6 Liter 51 KW mit elektronisch...
P

plymouthtom

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1
Ort
D-89542 Herbrechtingen
Ich hab da ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Ich fahr einen VW-Jetta Bj. `90 1,6 Liter 51 KW mit elektronisch geregeltem
Vergaser.
Das Problem ist, daß das Auto bei kaltem Wetter Kaltstartprobleme hat.
D. h. er springt ohne Probleme an, die Motordrehzahl fällt aber nach ein
paar Sekunden
soweit ab, bis er ausgeht.
Dies tritt solange auf, bis er warmgefahren ist. Doch selbst dann läuft er
im Standgas nicht perfekt.
Solange er in der Kaltstartphase ist und man hält kurz an und tritt die
Kupplung durch geht er sofort aus.
Wie gesagt, bis er warm ist, danach nicht mehr. Je kälter es ist (Winter),
desto schlimmer das Problem.
Jetzt stellt sich die Frage: Liegt es an dem Vergaser, am Steuergerät oder
evtl. am Drehzahlpotentiometer???
Ich war schon bei einer VW-Werkstatt und hab das Auto an ein Prüfgerät
hängen lassen.
Als Fehler trat auf "Drehzahlinformation fehlt".
Benzingerüche treten nicht auf und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen.
?(
 
V

VWPolo86c

Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Ort
Waltrop
hi,
das problem hatte ich bei meinem polo auch,mach mal den luftfilter ab und guck mla ob die vergaser klappe richtig zufällt..........und noch ein tipp du hast doch am luftfilterkasten son stück plastikrohr oder??das nimm mal un steck das mal auf die halterung am abgaskrümme ist wenn die halterung noch da ist!!dann saugt er direkt angwärmte luft an ..oder stell einfach mal das standgas ein wenig höher.....oder lass in der werkstatt mla den drehzahlgeber checken!!!!mein polo amcht das jetzt auch immer noch wenn er kalt ist das er zwischen durch mal kurz ausgeht aber im stand läuft er wenn er kalt ist bei 2000 U/min und wenn er warm ist bei 900 U/min...............
 
T

tazmaniendevil

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
10
Das problem kenn ich

hallo du. hatte bis vor ein paar Monaten einen VW Vento mit dem gleichen problem.
War bei versciedenen Händlern, nach unzähligen Stunden eigen fehlersuche ) - es könnte daran liegen ,dass
1. der Drosselklappenstelller nicht richtig läuft oder 2. die Dichtung, unter der vergaservorrichtung porös bzw undicht geworden ist. Ansonsten überprüf mal alle Stecker, die direkt zum Motor führen - vielleicht ist einfach ein Stecker lose, abgeknickt etc pp. Meld dich doch mal, obs geholfen hat :D
 
Thema:

VW Kaltstartprobleme

VW Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo zusammen, ich habezur Zeit bei einem Bekannten einen 190E mit dem Baujahr 1992. Wenn der Wagen längere Zeit (eine Stunde) steht, springt er...
  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Moin Moin, mein Kalos hat probleme wenn es kalt ist. Er nimmt schlecht gas an, und wenn ich zwei bis drei Km gefahren bin ( im fünfen) läuft er...
  • kaltstartprobleme

    kaltstartprobleme: hi ich fahre einen fiat punto 1,2 litermotor bj: 2000! ich habe immer im winter das problem dass mein fzg morgends schlecht anspringt...und zwar...
  • Kaltstartprobleme Benziner

    Kaltstartprobleme Benziner: Tach Leute, wie schon im Titel beschrieben, hab ich wie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit Probleme meinen FoFo zum laufen zu bringen, doch so...
  • Ähnliche Themen
  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo zusammen, ich habezur Zeit bei einem Bekannten einen 190E mit dem Baujahr 1992. Wenn der Wagen längere Zeit (eine Stunde) steht, springt er...
  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Moin Moin, mein Kalos hat probleme wenn es kalt ist. Er nimmt schlecht gas an, und wenn ich zwei bis drei Km gefahren bin ( im fünfen) läuft er...
  • kaltstartprobleme

    kaltstartprobleme: hi ich fahre einen fiat punto 1,2 litermotor bj: 2000! ich habe immer im winter das problem dass mein fzg morgends schlecht anspringt...und zwar...
  • Kaltstartprobleme Benziner

    Kaltstartprobleme Benziner: Tach Leute, wie schon im Titel beschrieben, hab ich wie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit Probleme meinen FoFo zum laufen zu bringen, doch so...
  • Sucheingaben

    vw vento kaltstartProbleme

    ,

    jetta vergaser kalt

    ,

    vento startprobleme

    ,
    vw vento kaltstartproblem
    , vw vento hat kaltstart probleme, vento start probleme kalt, vergaserklappe bei vwbora, vw jetta kaltes wetter, vw vento startschwierigkeiten, vw vento diesel startprobleme, kaltstartproblem vw vento
    Oben