Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..

Diskutiere Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co.. im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es schreibt 3türer in weiß.. 300000km aufen tacho.. langstrecken wagen vorher von ner bank gefahren also wahr nen firmenwagen, danach meine ex für um die 4jahre..ihn fuhr wurd der wagen net getreten..


neu kamen bremsen rund um achse vorn ... stoßstange vorn und seitenspiegel, sie hatte nen kantstein im winter erwischt und die halbe achse raus gerissen.. wurde aber alles repariert nur das lackieren hat sich nicht machen lassen weils zu teuer wahr .. lerne ja den Beruf Fahrzeuglackierer und normal hätt ich die teile auch gelackt ..

aber naja da ging man den auseinander .. im guten ,


aber das nicht hier das thema sie schrieb mich vor 2tagen an ob ich wenn wüsste der ihren Astra G haben will und weil das einer der wenigen modelle ist die mir gefallen und ich denn selten als 3türer IN Weiß gesehen oder gefunden habe im netz.. sprich ich will denn neu lackieren und motor bischen überholen..


da er nagelt wenn er kallt ist. aber sonst läuft der motor noch top.., die von ner opel werkstatt meinten der packt bis 400000km daher denk ich wen ich die hydrostößel erneuer .. ist das nagel schon mal wieder weg.. was soll ich euer meinung denn noch unbedingt machen ausser zahnriemen und zündkerzen, zündkabel...


denn noch fragen wie.. was der so grob ihm unterhalt kostet, als fahranfänger, im monat??

steuern liegt bei ca 120euro oder so? denk ich mal...



wär für hilfe dankbar.. soll mein alltagswagen werden.. weil wie man weiß hat käfer keine heizung... läuft mit kleinem motor gerade mal 120kmh.. aber ich werd denn bald 600km an fast jeden wochenende fahren und da wer der Astra top... würd wenn auch nen kleines projekt startet wenn mir ein paar leute mit der materie helfen..


den noch ne frage .. bis welchen motor kann ich einpflanzen wo das noch ok geht mit denn vorhandenen bremsen.. der hat rund um scheiben bremsen.. und ja die 1.6er maschine... möcht gern nebenbei nen motor suchen..., falls der denn wirklich abraucht... würd Ich gerne gleich ein etwas größeren motor ein bauen.. nur halt Nicht gleich alles umbauen sondern nur denn motor der maximal geht bei der bremsanalge .. Gab den astra G ja glaub ich von 1.6liter bis 2.2 turbo...


hoffe man kann lesen was ich da schreibe ... bin legasteniker..

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..


sobald der wagen hier ist gibt es fotos

P.S hier nen beispiel foto der sieht genau so aus nur das stoßstange in grundierung ist und vorn kein opelzeichen ist und halt keine alufelgen drauf sind und halt nicht die elisten weg sind und so.. is nur ein BEISPIEL bild
aber der ist halta uch weiß und 3türer meines wissens nach nicht oft in weiß mehr die kombis und 5türer.. was ich aus dem opel mache seht ihr dann *g* da ich lackier bin nutz ich das vollaus .. und werd einiges lackieren farbe wird weiß bleiben.. aber erst mal wehren die hilfen auf mehrere sachen die ich weiter oben im text schrieb wichtig ...



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Nabend!
ein 1.6er Motor mit D3-Abgasnorm kostet 108€ Steuern/Jahr.


Achja: Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung. So ist das sehr anstrengend zu lesen, deshalb haben manche keine Lust bis zum Schluss alles durchzulesen, geschweige denn eine Antwort zu schreiben. Also wenn die Rechtschreibung stimmt kommt auch eher eine Antwort ;)


Gruß
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Hier sind nun die fotos zu dem besagt Astra G
vorher ein paar
grobe daten

hab brief noch nicht stand was vo 62kw hat doch schon seine 340000 km aufe uhr hört sich an wie ne näh maschiene und die eine lampe leuchtet dauer auf ...

stoßstange vorn ist neu muss diese noch lackieren beifahrer seite dellen udn weitest gehen kratzer frei b, beifahrer seite kotflügel vorn kaput .. und radlauf hine ne kleine delle sonst nichts weiteres aus der auspiegel die kappe muss noch in wagen farbe .. aber alles nicht so will hab nur schnell fotos machen könn.. weilhat keine zeit aber fürn ersten ein drukc reicht es... und als bases für mein vorhaben alle mal top

baujahr ist 15.11.2000 erstzulasung ist der 1.03.2001 ach ja aus zweiter hand 1besitzer wahr ne Bank der wagen diente für langstrecken als kurie fahrzeug 2besitzer ist die jenige von dem ich dnen habe ... bessere fotos kommt wenn ich nägst mal da inne gänge bin am schrauben...







und was meint ihr dazu für unter 1000 euro und noch tüv bis nägst jahr
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Ne wat will ich den bitte schön mit nen trecker klingenden diesel mag denn klang von diesel motoren mar garnicht und nönö schön benziner *g* motor nagelt wie sau aber der leuft noch *G* mal gucken ob man denn noch einiger massen fit bekomtm aber wenn da großerer schaden ist am motor denn kommt gleich von vornherein nen neuer gebrauchter motor mit maximal 100tkm rein willaber normal ein unter 100tkm suchen und wenn gleich nen 1.6 16V oder mit glück komm ich an nehm 1.8 16v da der die scheiben bremsanlage rund um hat könnt ich bis zu dem 2.0liter motor verbauen *g*

mal sehen was fürn motor ich bekommen kann :)
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Unter den gegebenen Umständen, die du geschilderst hast, würd ich mich nach was besserem umschauen.

Dieser hier hat einfach zuviel gelaufen und zuviele Mängel, oder suchst du was zum Restaurieren :D
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Äm der soll schlicht weg ein anderen motor bekommen... brems anlage kamm erst vor 500km ca neu... ..hier mal paar daten was neu kommt

-Anderer motor mit viel weniger lauf leistung ,

-neue federn stoßdämpfer... denn gleich etwas tiefer...

-denk mal getriebe .. kommt denna uchg leich nen anderes rein...

_ komplette auspuf an lage fächerkrümmer edelstahl auspuff anlage...

und zu guter letzt einmal neu lack ,dnen ahlt noch klein ram das aber noch und wichtig wie tempomat nachrüsten..... bordcomputer nachrüsten... andere sitze.... andere felgen... aber zur erst die wichtiegeren und da sind motor+ fahrwerk...

Hier noch paar fotos ...











sollheißen normal hät ich mir ein wagen mit dem b.j net leisten könn.. und gleich ein mit weniger lauf leistung hät viel mehr gekostet... und ich hab genug kontakte zu opel schraubern.. und co also motor einbaun lassen kost mich kiste bier...

und motor auf treiben 20euro für transport mit nehm klein lkw und motor sag ich einfach mal kostet mich zwischen 300 und 800euro kompel kennt ein vom schrot platz und die abwrack präme da durch wird sich doch sicherlich dort einpassender motor auf treiben lassen :)

es wird also schonw as werden.. und ja ich bin krank..

Mfg
 

max21

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
340
Ort
56332 Lehmen/Koblenz
nur weil der auch hinten Scheibenbremsen hat, kannste nicht gleich ne 1.8er nehmen.
Der Astra G hat generell nur Scheibenbremsen. Da sind größer Umbauten schon notwendig. Infos findest du in der "Board Suche"
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Ich hab mich schon in nehm opel astra G forum erkundigt möglich wer es nur kabelbaum und bal und blub muss mit geändert werden zuvieldes guten also such ich endweder denn gleichen doer denn 1.6 16v mehr nicht sollja net alles nen vermögen kosten bin ja net reich
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
:D so kleine daten wenn alles klapt bekomme ich nen 1.6 16V 70tkm geklaufen check heft gepflegt aus nehm renter wagen.. sammt kompletrer bremsanlage.. für nen preis der für mich als azubi ok ist :) mehr daten erfrage ich mir noch freu mich ^^

fahrwerk kommt wenn den auch gleich komplet eins reinw eilwenn mans chondabei ist kann man die auch erneuern und denn gleich tieferhohlen.. ,wer geilwenn es klapt denn wer der wagen wieder top bekämme kommplet neu lack und so weiter aber erstmal ist motor wichtig erst wenn der drin ist geb ich ruhe :)
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Hab heut mal bischen was geschaft da ich ja gestern die gute nachricht bekamm das ich nen motor bekommen kann ,dacht ich mir fang ich schon mal an das abzubauen was eh weg kommt oder gecleant wird seiten leisten hab ich abge rissen wie meine gesellen in der karosserie abteilung immer sagten nicht so zimperlich reis ab denn sch... naja kumpel meinte es sei geklipt ne vordre lesien gab es eine schraube nun sind die alsos chrott aber die hinteren sind heile gebleiben kommen ja eh nicht mehr dran ..

den ging es an die heck klappe schrift zühe entfernen ... wahren leichte kerben aber da ich eh dennw agen neu lack hab ich das schon geshcliffen und ergbenis sieht man auf denn fotos und hab angefangen schon mal zuschleifen .. die heckklappe.. rest kommt die tage weilder wagenw ird wohl noch vorm motor einbau neuen lack bekommen wieder weiß aber dann Matt und wenns nicht gefällt kommt halt klarlack drünber ^^

Hier die fotos von heute :











und was meint ihr dazu :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Das weiß .. und 800 trocken schleif papier .. man wird es sehen wenn ich dnen ganzen wagen geschliffen habe...
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Ich wünsche dir bei deinem neuen Projekt viel Spass und gute Ideen.;););)
 

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Moin hab gestern wieder bischen was gemacht mittelkonsole raus tür verkleidung ab nagut halb ab da ich nich wuste wie die olle kurbel ab ging, türgriff von ausen ab und seitenspiegelkappe ab.. und so weiter .. die teile werden denn lackiert.. nagut hier mal die fotos..



hier sieht man das tür grif blinker und alles weg sind bin ja anüberlegn alles schön zuclean ist nur die frage wegen tür grif cleanen solangeblich nicht mehr tüv fähig sein doer algemein schwer zusein tüv zubekommenoder er eigetragen zubekommen wenn kein grif vorhanden ist sondern nur nen evrsteckter knopf..




die teile sollen lack bekommen:
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
nagut halb ab da ich nich wuste wie die olle kurbel ab ging

Zwischen der Kurbel und der Türverkleidung sitzt eine Klammer.;)

Diese musst du abziehen(abdrücken).
Aber pas auf, wo die Klammer hinspringt.8o
 
Thema:

Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..

Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co.. - Ähnliche Themen

Astra G - Motorschaden????: Moinsen, ich habe mir gestern einen Opel Astra G Caravan in der Sportive Version gekauft. Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin und wieder...
VW Käfer 1303 GFK umbau...: Moin wollte euch mal mein alten käfer vorstellen b.j 1974 wo ich diesen kaufte wahr es ein wie ich so schön sage GFK Bomber aus denn 80er jahren...
VW Orange LowBug: Moin Hier denn mal Käfer nummer 2 denn ich seit 3tagen endlich hier habe muste diewerse teile aus meinem mittlerweile angesammelten ersatz teilen...
VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC: Ein Freund von mir besitzt einen Opel Astra G 2.0l 16V OPC mit 118 KW (160 PS). Mich würde es mal interessieren wie er gegen einen VW Golf IV GTI...
Kauf MX 5, bitte ansehen,ob ich den kaufen soll!!!: Hallo Leute, was haltet Ihr von dem Wagen? Ich habe bei Ebay das Angebot an unterlegene Bieter erhalten und weiß nicht, ob ich den kaufen soll zu...

Sucheingaben

opel astra g weiß

,

tacho weiß astra g

,

opel astra g türverkleidung ausbauen

,
astra g tuning weiß
, opel astra g schriftzug entfernt, opel astra g tür ausbauen, opel astra g mittelkonsole ausbauen, opel astra g 1.8 16v weiss, opel astra g, Bilder opel astra g türen, astra g weiß, Opel astra g weiss, astra g 300000km, astra g heck schrift entfernen, tempomat schalter opel astra g caravan, opel astra g türlautsprecher ausbauen, opel astra g lackiert, fahrwerk opel astra g kombi, opel astra f kombi gebläse, opel astra g 1.6 16v türgriff ausbauen, alufelgen für opel astra g, opel astra g stoßstange vorne, astra g Tür wechseln, mittel konsole opel astra g, opel astra g mittelkonsole umbau
Oben