VW Heckbeschriftung entfernen

Diskutiere VW Heckbeschriftung entfernen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; HI, ich habe mir ein fast 2 Jahre alten VW Polo gekauft, wo hinten am Heck die beschriftung "Polo" und " 1.2" drauf zu finden ist. Ich möchte nun...
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
HI, ich habe mir ein fast 2 Jahre alten VW Polo gekauft, wo hinten am Heck die beschriftung "Polo" und " 1.2" drauf zu finden ist. Ich möchte nun die "1.2" entfernen. WEiß einer wie mann das am besten ohne Bleibeneschäden machen kann ?
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
sollte mit ner heißluftpistole oderm fön gehn. Danach bissl nachpolieren und gut is.
 
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
habe bloß angst wenn ich da mit dem Fön drauf gehe das der Lack dann zu heiß wird und aufplatz. Oder kann der das ab ?(
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hi,
ich habe das vor ein paar wochen bei meinem Polo auch gemacht.
Also zuerst mit dem Fän drauf und nach kurzer zeit kannst du das Teil lösen wo Polo draufsteht. allerdings ist darunter dann noch der Kleber den du so nicht abbekommst, dazu brauchst du Silikon entfernen. Damit dann noch drüber, pollieren und gut ist die sache.
 
P

Polo3000

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
also lack platzt da normalerweise nich auf. solltest aber dennoch den fön nich direkt davor halten. dafür hälste dann halt ein wenig länger drauf. und normalerweise brauchste auch keinen silikonentferner. der kleber is gerade wenn der noch warm is total leicht zu entfernen!! das gröbste bekommste so runter, und für den rest nimmste ganz normale politur!!
nur zieh die beschriftung nich zu schnell ab, sonst bleibt dir noch der lack am kleber hängen....

also dann viel erfolg!!
 
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
Mission Erfolgreich :P
Habe jetzt so ca. 10 min. den Fön drauf gehalten und immer versucht mit mein Fingernägeln den Aufkleber abzumachen aber ohne Erfolg. Dann habe ich ein Messer genommen und es danach abbekommen. Den übrige Schaumstoff und KLeber habe ich mit heiße Wasser abgerubbelt.
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
Mann muss die zeichen noch nett mal warmmachen, da die nur mit sonem schaufstoffkleber befestigt sind
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Theoretisch nicht, aber es geht echt schon besser, wenn's warm ist...
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
Ja is klar aber wie gesagt wenn du mim messer gaaaaanz vorsichtig drunter gehst kannste es einfach abziehen.
 
Thema:

VW Heckbeschriftung entfernen

VW Heckbeschriftung entfernen - Ähnliche Themen

  • Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es

    Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es: In diversen Ländern sind Autobahnen mautpflichtig, wobei die korrekte Bezahlung durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe angezeigt wird. Die...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

    Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...
  • Fiat Cinquecento Glasdach entfernen

    Fiat Cinquecento Glasdach entfernen: Weiß jemand von euch wie ich das Glasdach aus meinem Cinquecento abnehmen/entfernen kann? Bin anscheinend zu blöd dafür.
  • Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1

    Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1: Guten Morgen, ich bekomme leider die Frontgrill-Klammern nicht gelöst, weiß auch nicht, ob ich mit nem breiten Schraubenzieher nach unten oder...
  • Ähnliche Themen
  • Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es

    Maut-Vignette entfernen: ohne Chemie die Plakette loswerden - so geht es: In diversen Ländern sind Autobahnen mautpflichtig, wobei die korrekte Bezahlung durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe angezeigt wird. Die...
  • Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE

    Maut-Vignette entfernen: wie man das Pickerl von der Windschutzscheibe bekommt - UPDATE: 11.04.2017, 16:01 Uhr: In einigen Ländern Europas wird eine Straßenbenutzungsgebühr erhoben. Meistens muss dazu ein Aufkleber an der Frontscheibe...
  • Fiat Cinquecento Glasdach entfernen

    Fiat Cinquecento Glasdach entfernen: Weiß jemand von euch wie ich das Glasdach aus meinem Cinquecento abnehmen/entfernen kann? Bin anscheinend zu blöd dafür.
  • Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1

    Entfernen der beiden Frontgrills am Phase 1: Guten Morgen, ich bekomme leider die Frontgrill-Klammern nicht gelöst, weiß auch nicht, ob ich mit nem breiten Schraubenzieher nach unten oder...
  • Sucheingaben

    polo 86c emblem entfernen

    ,

    vw polo beschriftung entfernen

    ,

    polo schriftzug entfernen

    ,
    vw polo tdi schriftzug entfernen
    , vw polo 6r vw zeichen wegnehmen, 1.2 zeichen am auto abmachen, polo 86c schriftzug entfernen, 1.2 abmachen vw polo, schriftzug entfernen polo 86c, Polo 9n 1.2 Zeichen abmachen , polo 9n 1.2 emblem abmachen, beschriftung hinten bei polo entfernen, beschriftung polo entfernen, vw 9n polozeichen abmachen, polo 9n emblem entfernen, marken beschriftung pkw entfernen vw, vw beschriftung, polo zeichen entfernen, vw Amarok beschriftung entfernen
    Top