VW Heckbeschriftung entfernen

Diskutiere VW Heckbeschriftung entfernen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; HI, ich habe mir ein fast 2 Jahre alten VW Polo gekauft, wo hinten am Heck die beschriftung "Polo" und " 1.2" drauf zu finden ist. Ich möchte nun...

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
HI, ich habe mir ein fast 2 Jahre alten VW Polo gekauft, wo hinten am Heck die beschriftung "Polo" und " 1.2" drauf zu finden ist. Ich möchte nun die "1.2" entfernen. WEiß einer wie mann das am besten ohne Bleibeneschäden machen kann ?
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
sollte mit ner heißluftpistole oderm fön gehn. Danach bissl nachpolieren und gut is.
 

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
habe bloß angst wenn ich da mit dem Fön drauf gehe das der Lack dann zu heiß wird und aufplatz. Oder kann der das ab ?(
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hi,
ich habe das vor ein paar wochen bei meinem Polo auch gemacht.
Also zuerst mit dem Fän drauf und nach kurzer zeit kannst du das Teil lösen wo Polo draufsteht. allerdings ist darunter dann noch der Kleber den du so nicht abbekommst, dazu brauchst du Silikon entfernen. Damit dann noch drüber, pollieren und gut ist die sache.
 

Polo3000

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
also lack platzt da normalerweise nich auf. solltest aber dennoch den fön nich direkt davor halten. dafür hälste dann halt ein wenig länger drauf. und normalerweise brauchste auch keinen silikonentferner. der kleber is gerade wenn der noch warm is total leicht zu entfernen!! das gröbste bekommste so runter, und für den rest nimmste ganz normale politur!!
nur zieh die beschriftung nich zu schnell ab, sonst bleibt dir noch der lack am kleber hängen....

also dann viel erfolg!!
 

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
Mission Erfolgreich :P
Habe jetzt so ca. 10 min. den Fön drauf gehalten und immer versucht mit mein Fingernägeln den Aufkleber abzumachen aber ohne Erfolg. Dann habe ich ein Messer genommen und es danach abbekommen. Den übrige Schaumstoff und KLeber habe ich mit heiße Wasser abgerubbelt.
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Theoretisch nicht, aber es geht echt schon besser, wenn's warm ist...
 
Thema:

VW Heckbeschriftung entfernen

VW Heckbeschriftung entfernen - Ähnliche Themen

VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

polo 86c emblem entfernen

,

polo 86c schriftzug entfernen

,

1.2 zeichen am auto abmachen

,
vw polo 6r vw zeichen wegnehmen
, vw polo tdi schriftzug entfernen, polo schriftzug entfernen, vw polo beschriftung entfernen, vw Amarok beschriftung entfernen, audi beschriftung entfernen, 1.2 abmachen vw polo, schriftzug entfernen polo 86c, Polo 9n 1.2 Zeichen abmachen , polo zeichen entfernen, vw beschriftung, marken beschriftung pkw entfernen vw, polo 9n emblem entfernen, vw 9n polozeichen abmachen, beschriftung polo entfernen, beschriftung hinten bei polo entfernen, polo 9n 1.2 emblem abmachen, mb xklasse, heckbeschriftung entfernen
Oben