VW Golf Variant wird ab sofort ausgeliefert

Diskutiere VW Golf Variant wird ab sofort ausgeliefert im VW Golf VII Forum im Bereich Volkswagen; Die Vorstellung des neuen Golf Variant erfolgte bereits auf dem Genfer Autosalon im März, die Käufer mussten sich allerdings bis jetzt gedulden...
G

geronimo

Threadstarter
Die Vorstellung des neuen Golf Variant erfolgte bereits auf dem Genfer Autosalon im März, die Käufer mussten sich allerdings bis jetzt gedulden, bis sie die ersten Fahrzeuge in Empfang nehmen konnten. Seit diesem Wochenende steht der neue Kombi-Bestseller bei den Händlern

Seit nunmehr 20 Jahren bietet Volkswagen den Golf mit großem Erfolg auch als Kombi-Modell an. Und man muss kein Prophet sein, um auch dem neuen Golf Variant eine glänzende Karriere vorauszusagen. Die mittlerweile fünfte Auflage des automobilen Packesels wird, anders als seine beiden direkten Vorgänger, nicht mehr in Mexiko produziert, sondern auf den Bändern in Wolfsburg. Damit dürfte ein wesentlicher Kritikpunk der vergangenen beiden Auflagen wegfallen, denn teilweise hat man dem Variant seine Herkunft aus dem Niedriglohnland durchaus angemerkt. Zudem war der Golf VI Variant lediglich eine optisch angepasste Version des Golf V Variant. Die aktuelle Neuauflage entspricht jedoch technisch dem aktuellen Drei- und Fünftürer und basiert auf der neuen MQB-Plattform.

Insgesamt stehen sieben verschiedene Motoriesierungen zur Auswahl, das Leistungsspektrum reicht von 63 kW/85 PS bis 110 kW/150 PS. Erstmals wird es den Kombi auch als Allradversion 4Motion geben. Geschaltet werden alle Modelle über manuelle Fünf- und Sechsgang-Getriebe, für sechs Motorisierungen steht auf Wunsch auch das automatisierte Doppelkupplungs-Getriebe DSG zur Wahl. Alle Fahrzeuge verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System und den Rekuperationsmodus, der beim Bremsen Energie in die Batterie einspeist. Die Preise für den neuen Golf Variant beginnen bei 18.950 Euro.

Thema:

VW Golf Variant wird ab sofort ausgeliefert

VW Golf Variant wird ab sofort ausgeliefert - Ähnliche Themen

• Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Golf 7 Variant: Mittelkonsole vorne - "Rollo"

Golf 7 Variant: Mittelkonsole vorne - "Rollo": Hallo, ich fahre einen Golf 7 variant und müsste bei dem Fahrzeug die Mittelkonsole demontieren. Grund: der "Rollo", sprich die Abdeckung der...
  • VW Golf GTD Variant: sportlicher Kombi zum stolzen Preis

VW Golf GTD Variant: sportlicher Kombi zum stolzen Preis: Erstmals in über 30 Jahren seiner Modellgeschichte bietet VW den Golf GTD mit leistungsstarkem Turbomotor auch als Variant an. Der größte...
  • VW Golf 4 1,9TDI Variant

VW Golf 4 1,9TDI Variant: Guten morgen Leute, bin neu hier hätte ein paar fragen. Ich habe mir ein Golf 4 Variant gekauft 1,9 TDi 74 Kw 101 PS meine erste frage wann muss...
  • Jubel bei VW: 2.000.000 Golf Variant seit 1993 gebaut

Jubel bei VW: 2.000.000 Golf Variant seit 1993 gebaut: Irgendwie ist es fast unvorstellbar, dass es den Golf Variant erst seit 1993 gibt. Eine Kombiversion des Kompaktwagen-Klassikers erschien so...