VW Golf V Sportline 2.0 TDI vs. Audi A3 Sportback 2.0 TDI

Diskutiere VW Golf V Sportline 2.0 TDI vs. Audi A3 Sportback 2.0 TDI im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo und guten Tag, wende mich an euch, da ich vor einem rießen problem stehe, das wäre nämlich, dass ich mir ein neues (Jahreswagen) kaufen...
schenkes

schenkes

Threadstarter
Hallo und guten Tag,

wende mich an euch, da ich vor einem rießen problem stehe, das wäre nämlich, dass ich mir ein neues (Jahreswagen) kaufen will bzw. muss. Ich habe zwei autos gefunden, die mir sehr gut gefallen:

VW Golf V Sportline 2.0 TDI oder
Audi A3 Sportback 2.0 TDI

Alle beiden auto haben 103Kw.
Wie würdet ihr euch entscheinden ?

Gruß & thx
Schenkes

TieffliegerWN

TieffliegerWN

Ich selbst fahre den Golf Sportline und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

Das Fahrwerk ist sportlich aber auch auf Comfort ausgelegt.
Das Lederlenkrad liegt auch sehr gut in der Hand.

Frag mich jetzt nicht wieso ich das als Golf Fahrer zu dir sage aber:

NIM DEN AUDI :)

Mir gefällt der vom Design her viel besser. Vor allem wenn Du dir beide Autos von vorne anschaust, welches Auto wirkt erwachsener? Ganz klar der A3 mit seinem protzigen Kühlergrill.

fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Ich bin den A3 schon über Langstrecken gefahren, und ich muss agen, Fahrgefühl gut, Kurvenlage gut , Aussehen gut, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt kommt das große Makel: das Lenkrad. Wenn du groß bist (sprich so 1,95m) kannst du den Audi vergessen. Das Lenkrad hat in der Höhenverstellung nur einen minimalen Spielraum, sodass bei großen Leuten (so wie bei mir) das Lenkrad die ganze Zeit auf deinen Beinen aufliegen wird, auch wenn du mit der Höhenvertsellung des Sitzes arbeitest. Von daher ist für mich die Entscheidung ganz leicht gefallen: der Golf!
Allerdings muss ich sagen, wenn ich etwas kleiner wäre, so um die 10 cm, würd ich mir den A3 kaufen, also bei mir hing die Entscheidung wirklich von der Körpergröße ab!

Thema:

VW Golf V Sportline 2.0 TDI vs. Audi A3 Sportback 2.0 TDI

VW Golf V Sportline 2.0 TDI vs. Audi A3 Sportback 2.0 TDI - Ähnliche Themen

• Verkaufe GOLF V TDI SPORTLINE

Verkaufe GOLF V TDI SPORTLINE: GOLF V zu verkaufen ! Ich verkaufe meinen top-gepflegten GOLF V 1.9 TDI Sportline. Das Wichtigste in kürze: Preis : 13.490 ,- €...
  • VW Golf V sportline 1,4L benziner !

VW Golf V sportline 1,4L benziner !: Hay leute ! Bin noch vollkommen neu im Geschäft und habe nen 1,4l fsi mit 90ps ... Mir ist das einfach viel zu schwach und will ca. 150ps aus...
  • Golf GT Endopf an Golf Sportline

Golf GT Endopf an Golf Sportline: Hallo, kann man denn, mal abgesehen von der Hinteren Stoßstange etc., den Endtopf des Golf GT 2,0TDI an nen Golf Sportline 2,0TDI anschrauben...
  • Golf I Cabrio Sportline

Golf I Cabrio Sportline: Hallo Leute! Ich hab mir neulich einen Golf I Cabrio Sportline zugelegt und bin gerade dabei ihn ein wenig individueller zu gestalten! Am...