VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6

Diskutiere VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi. Wollte mal eure Meinung zu diesem Duell wissen... VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6 Hat der Golf eine Chance ?( ? Wenn ja...
M

Max1985

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi. Wollte mal eure Meinung zu diesem Duell wissen...

VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6

Hat der Golf eine Chance ?( ? Wenn ja unter welchen Bedingungen?

Mfg Max
 
E

endi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
also der mazda hat laut autodaten nur 133ps ;)

hmm bei dem mazda weiss ich allerdings net ab wann er die leistung bekommt. ich weiss z.b. das ein rx 8 dadurch das er ja bis 16000 drehen kann (hat mir zumindestens jemand gesagt) erst ab 9000umdrehung die leistung entfaltet. also chancen fuer den golf rechne ich eher wenig
 
S

SlipKoRn2003

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal sagen du hast keine Chance wenn die MX-3 noch einigermaßen in schuß ist!

Aber das der RX-8 bis 16000 dreht halt ich für ein Gerücht, da sind die 9000 schon realistischer! :D
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
endi schrieb:
also der mazda hat laut autodaten nur 133ps ;)

Und nach dem Facelift hatte er sogar nur noch 129PS.
Aber selbst damit sollte er fahrleistungstechnisch einem 90PS starken (und obendrein ja auch noch schwereren) Golf V in JEDER Situation überlegen sein, zum Teil sogar sehr deutlich.

endi schrieb:
hmm bei dem mazda weiss ich allerdings net ab wann er die leistung bekommt. ich weiss z.b. das ein rx 8 dadurch das er ja bis 16000 drehen kann (hat mir zumindestens jemand gesagt) erst ab 9000umdrehung die leistung entfaltet. also chancen fuer den golf rechne ich eher wenig

Grundsätzlich braucht der MX-3 schon viel Drehzahlen, seine Maximalleistung erreicht er erst bei 6.800U/min, das heisst ja aber nicht, dass er darunter keine verwertbare Leistung hat.
Mit der RX-8-Drehzahl scheinst Du da wohl was durcheinander zu bringen, wie "SlipKoRn2003" schon schrieb, sind die 9.000U/min eher die Maximaldrehzahl und das auch nur beim großen Modell mit 231PS, der kleinere RX-8 mit 192PS macht schon früher zu. Dieser ist allerdings gedrosselt, womit das sicher kein Maßstab ist.
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Muss ganz ehrlich sagen bin in beiden Autos schonmal mitgefahren, vom subjektiven Eindruck her geht der MX3 aufjedenfall besser. Schwer zu sagen ob der Golf ne Chance hat, glaube eher mal nicht. Am besten ausprobieren :D
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
2
Auf keinen Fall hat der Golf ne Chance!!!´üä 6 Zylinder versägen alles, mehr ps mehr nmAuf keinen Fall hat der Golf ne Chance!!!´üä 6 Zylinder versägen alles, mehr ps mehr nm
 
B

Brisko Schneider

Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stenkelfeld
Für die Leute die die Ironie nicht checken ->

6-Zylinder hat bei gleichem Hubraum stets weniger Drehmoment(Nm) als ein 4-Zylinder.
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe doch sehr das mit den 16 000 Umdrehungen beim MAZDA war nur ein Scherz.
Das erreichen selbst Motorräder und Formel1 Autos nur sehr selten. :rolleyes:
9000rpm für den 231psler und 8200 oder 7500rpm für den kleineren. (beides gelesen, 8200 scheint mir logischer)
 
E

endi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
TFATF schrieb:
Ich hoffe doch sehr das mit den 16 000 Umdrehungen beim MAZDA war nur ein Scherz.
Das erreichen selbst Motorräder und Formel1 Autos nur sehr selten. :rolleyes:
9000rpm für den 231psler und 8200 oder 7500rpm für den kleineren. (beides gelesen, 8200 scheint mir logischer)
bin ja selber noch keinen gefahren. wie gesagt solche erfahrung hab ich per gespräche bekommen
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Also meines Wissens ist das Drehzahlstärkste Auto auf dem Markt der Honda S2000. Sein Begrenzer liegt bei 9500 Umdrehungen!
 
[G4-GTI] marc

[G4-GTI] marc

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Warum & wie sollte der Golf ne Chance haben? ?( Das ist doch n absolut ungleicher Gegner.. Keine Chance, es sei denn er würde den Start verpennen.
 
Astra F GTTiefer

Astra F GTTiefer

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
95100 Selb
Ich würd sagen du hast ganz gute Chancen gegen den Mazda.
Allerdings nur im freien Fall!!!!
Nic
 
TFATF

TFATF

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
0
Beim S2000 gibts auch wieder unterschiedliche Angaben. z.b. 9000rpm
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Müsste man sich mal einen ausleihen und selber rausfinden :-) Ich kenn einen der fährt nen gemachten Honda CRX der bis 9300 dreht. Und die Drehzahl ist finde ich schon der Hammer...
 
M

Max1985

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat der Mazda überhaupt keine Nachteile? Ich mein jetzt nicht motorisch, sondern fahrtechnisch? Wie siehts mit ESP aus? Hat der Mazda ja nicht? Wie siehts mit kurvigen Strecken aus? Bergstraßen? Schlechtes Wetter? Sicht nach vorne bzw nach hinten und zur Seite?

Wo würde sich der Golf am wenigstens Blamieren *Gg*?

Mfg Max
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Max1985 schrieb:
Hat der Mazda überhaupt keine Nachteile? Ich mein jetzt nicht motorisch, sondern fahrtechnisch? Wie siehts mit ESP aus? Hat der Mazda ja nicht? Wie siehts mit kurvigen Strecken aus? Bergstraßen? Schlechtes Wetter? Sicht nach vorne bzw nach hinten und zur Seite?

Wo würde sich der Golf am wenigstens Blamieren *Gg*?

Mfg Max

Hängt wohl eher vom Fahrwerk und der Bereifung ab, kommt drauf an was er halt hat. Natürlich spielt das fahrerische Können auch ne große Rolle. ESP hat der keins, vielleicht hast bei Regen ja ne Chance... Oder Du haust Dir die Maschine vom 4er GTI rein, dann blamiert sich nur der Mazda ;) Von der Übersicht würde ich sagen daß der Golf aufjedenfall überlegen ist.
 
M

Max1985

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ok. Dann hoffe ich mal auf ganz viel Regen bzw Unwetter *lol* Wo braucht man am meisten Übersicht? Auf einer Autobahn, oder?
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Max1985 schrieb:
Ok. Dann hoffe ich mal auf ganz viel Regen bzw Unwetter *lol* Wo braucht man am meisten Übersicht? Auf einer Autobahn, oder?

Normalerweise beim Einparken :D

Übersicht brauchst überall...
 
M

Max1985

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
gut. dann mach ma halt auf...wer kann schneller einparken *gg*
 
Alex996

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nürnberg / Schleiz
Ich sag dir was ihr machen solltet: Um die Wette rückwärts einparken, da braucht man ne gute Rundummsicht.
Autobahn? Also wie du schreibst denkt man du bist noch nie Auto gefahren. Du wirst ja wohl net im Ernst glauben, dass du mit ner 75PS 13xxkg Printe grad auf ner BAB ne Schnitte gegen ein stärkeres, leichteres Auto hast, nur weil bei dir de übersicht besser ist?
Sorry, aber ich fall fast vom Stuhl vor lachen. Das kann doch jetzt net dein Ernst sein oder?


*sch... zu langsam*
 
Thema:

VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6

VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6 - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Mazda Mx-3 90ps: Hallo, ich würd mich für den Mazda Mx-3 mit 90 ps interressieren. Wollte mal fragen wie der so geht, besser als ein Honda Civic EJ9 mit 90ps, oder...
Audi A4 B5 vs. Mazda MX-3: Abend Leute! Hatte vorhin grad einen kleinen Vergleich mit einem getunten Mazda MX-3, der mir Innerorts dicht auffahren musste... Richtung...
Honda Civic Coupé vs. Mazda MX-5: Nabend ihr Leute... en kumpel hat mich quasi mal herraus gefordert auf ein kleines rennen... Honda Civic Coupé Bj. 96 77 KW/ 105 PS 1100 kg...
grand cherokee 5.9 vs. golf V r32: jetz bin ich mal an der reihe mit schreiben: vor einige tagen stand ich an ner 2spurigen ampel neben nen golf V r32. war schon n leicht...

Sucheingaben

golf v 1.4 fsi zahnriemenwechsel

,

zahnriemen oder kette golf 5 1.4 fsi 90 ps

,

golf 5 fsi steuerkette wechseln anleitung

,
Golf V 1.4 90ps
, steuerkette bei golf v, zahnriemenwechsel golf v 1.4 fsi, steuerkette wechseln golf 5 fsi, steuerkette wechseln golf v, zahnriehmen wechsel golf 5 1 4 90 ps, golf 5 fsi 90ps steuerkette, golf v 1.4 fsi steuerketten wechsel, steuerkette wechseln 1.4 fsi, golf 5 fsi steuerkette verstellt, wann steuerkette wechseln vw golf v 90 ps, Anleitung Steuerkettenwechsel VW 1 4 FSI, anleitung steuerkette erneuern golf 5 1.4 fsi, ist es bei golf 5 ps 90 steuerkette oder zahnriemen, vw.forum vw golf plus schlechtes licht bei rueckwaerts parken, wie fsi 90 ps tunen, steuerkette wechseln bei golf v 1 4l fsi, golf 5 fsi steuerkette wechseln preis, vw golf 5 1 4 fsi probleme steuerzeiten, steuerkette wechseln vw golf 5 fsi, golf 5 fsi 1.4steuerkette probleme, golf 5 fsi 1.4steuerkette
Oben