VW Golf TGI BlueMotion mit Erdgas-Antrieb kann jetzt bei den Händlern bestellt werden

Diskutiere VW Golf TGI BlueMotion mit Erdgas-Antrieb kann jetzt bei den Händlern bestellt werden im VW Golf VII Forum im Bereich Volkswagen; Beim aktuellen Hype um Elektrofahrzeuge wie dem BMW i3 oder dem VW e-Golf wird gerne vergessen, dass es bereits eine umweltfreundlichere...
G

geronimo

Threadstarter
Beim aktuellen Hype um Elektrofahrzeuge wie dem BMW i3 oder dem VW e-Golf wird gerne vergessen, dass es bereits eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren mit Benzin oder Diesel gibt. Dabei sorgen Gas-Antriebe nicht nur für eine Schonung der Umwelt, sondern auch für eine Entlastung des Geldbeutels. Ab sofort kann Europas meist verkauftes Auto mit Erdgas-Antrieb bestellt werden

Der Golf TGI BlueMotion ist im Prinzip ein Golf wie jeder andere, nur dass er wahlweise mit herkömmlichen Benzin oder aber mit Erdgas angetrieben werden kann. Der 1,4-Liter-Motor leistet 81 kW / 110 PS sowie 200 Nm Drehmoment und verhilft dem Golf in knapp 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wahlweise stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder das Siebengang-DSG-Doppelkupplungsgetriebe bereit. Mit letzterem verbraucht der Golf TGI BlueMotion lediglich 3,4 kg Erdgas auf 100 Kilometer, was lediglich 3,65 Euro kostet. Damit gehört der Erdgas-Golf zu den günstigsten Fahrzeugen auf dem Markt.

Und zu gleich auch zu den umweltfreundlichsten, denn der CO2-Ausstoß liegt bei lediglich 92g/km. Auch dieser Wert gilt für das DSG-Fahrzeug, beim Handschalter liegen Verbrauch und Umweltbelastung ganz geringfügig höher. Dennoch sind Reichweiten von über 400 km im Erdgasbetrieb möglich, im Kombinationsbetrieb sollen sogar 1.400 km erreicht werden. Der Gilf TGI BlueMotion Trendline ist ab 23.400 Euro bestellbar, die höherwertige Copmfortline-Ausstattung kostet 2.000 Euro mehr. Damit ist der Erdgas-Golf kein wirklich preisgünstiges Vergnügen, denn ein leistungsmäßig etwas kräftigerer 1.4 TSI BlueMotion Comfortline ist für 21.800 Euro zu bekommen - diese 3.600 Euro Differenz wollen erst einmal gespart werden, bevor sich der Gasantrieb rechnet.

Thema:

VW Golf TGI BlueMotion mit Erdgas-Antrieb kann jetzt bei den Händlern bestellt werden

VW Golf TGI BlueMotion mit Erdgas-Antrieb kann jetzt bei den Händlern bestellt werden - Ähnliche Themen

• VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • e-Golf Akku mieten oder kaufen?

e-Golf Akku mieten oder kaufen?: Hi, ich habe da mal eine Frage zum Akku beim e-Golf. Kauft man den Akku oder läuft das nur mit einer Miete wie bei Renault, wo man extra bezahlen...
  • Reichweite des e-Golf?

Reichweite des e-Golf?: Hi, was ist denn die echte Reichweite vom e-Golf? Danke schonmal. Ilian