VW Golf R32 Bi-Turbo

Diskutiere VW Golf R32 Bi-Turbo im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hab jetzt so in den letzten Tagen mehrere Videos von sonem schönen R32 mit Bi-Turbo und weiss der Geier was für Leistungstunings. Optisch ist der...
P

pUrY

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
Hab jetzt so in den letzten Tagen mehrere Videos von sonem schönen R32 mit Bi-Turbo und weiss der Geier was für Leistungstunings. Optisch ist der auch sehr stylisch.... und naja, der kommt auf beachtliche 660 oder 670 PS und hat ne Höchstgeschwindigkeit von 327 km/h.... und ist von 0 auf 100 in 3,2 sek. Was sagt ihr zu sonem Wagen? Also für mich isses en abolutes Traumauto geworden. Nur mich interessiert was der dafür bloß gezahlt haben muss...gut, son R32 bekommt man so für 17.000 - 20.000? nur was der für das Tuning bezahlt hat kann ich mir nix vorstellen...
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ich weiss, von welchem R32 Bi-Turbo Du redest (schreibst).
nur ist das Tuning bis zu diesem "Status" nicht ganz einfach und auch nicht ganz Billig.

Du kannst Dir ja selbst mal ein Bild von den notwendigen Umbaumassnahmen, erzielbaren Leistungen und auch den dazu gehörigen Preisen machen.

Guck einfach mal unter www.hgp-turbo.de rein. Schon auf der Startseite wird Dir der rote R32 wieder begegnen..... Klick Dich dann einfach weiter in Richtung R32 durch.

Viel Spass. (und bei den Preisen nicht gleich vom Stuhl fallen. So viel Aufwand und Leistung muss auch bezahlt werden.... :( )

Ciao.
Dominik.
 
P

pUrY

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
uff jetzt bin ich platt...ich hätte zwar mit viel gerechnet, aber nicht, dass man allein für den bi-turbo auf stufe III schon über 28.000 ? bezahlen muss... oh man, frag mich was der fürn job hat, der sich den wagen so aufgemotzt hat

hm, der r32 den ich auf den videos hab is allerdings schwarz und hat andre felgen drauf glaub ich
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Dann miente ich wohl doch einen anderen......

Der Rote ist aber der schnellste R32, der mir bekannt ist. (siehe auch Berichte im Fernsehen oder einschlägig bekannten Zeitungen)

Ciao.
Dominik.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Steht alles auch auf der Homepage vom HGP. Ich glaube (ohne jetzt nachzugucken) irgendwas mit über 320 Km/h (Satelitenmessung in Nardo) gelesen zu haben...

Ciao.
Dominik.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Edit: Habe mir das Video gerade angeguckt....

Geiles Teil.

Der Rote R32 gehört dem, der auch die R32 umbaut (TTC Motorsport) also dem, der auch den Schwarzen aus dem Video umgebaut hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Schwarze dann unbedingt schneller sein soll, als der Rote. Normalerweise haben die Tuner doch immer noch ein paar Pferdchen mehr im Stall, oder????

Ciao.
Dominik.
 
P

pUrY

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
Hoi...
joa, normal sollte man annehmen, dass der rote mehr ps hat, ich nehme mal an, dass beim schwarzen r32 einfach so vom tacho abgelesen wurde und der halt vielleicht etwas ungenau war. naja, kann man so jetzt nicht genau sagen. aber die sind ungefähr gleichwertig denke ich ma..
 
G

Golf4ever

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
270
Wie schnell ist eigentlich der Dahlbeck Golf
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Wir haben bei uns auch einen der einen schwarzen R32 mit BiTurbo fährt...

Ist echt der hammer das Teil muß ich sagen, aber er hat auch eine ganze Menge dafür bezahlt...

lg Luder
 
db8us

db8us

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Da ist aber wenig Fleisch am Knochen in dem Video. Nirgendwo sieht man mal beim beschleunigen die Instrumente oder hat sonstige Moeglichkeiten sich einen EIndruck zu verschaffen. Die LSD und Musikkram wuerde ich noch rauswerfen :D
 
manuel_bo

manuel_bo

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
18
hi.der rote hat 542 ps. der schwarze r 32 gehört alex aus nürnberg.ist ein hammer teil.lässt so ziemlich alles stehen
 
P

pUrY

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
hio..
also wenns stimmt, dass der schwarze wirklich 670 ps hat, was ich ja jetzt nich 100 prozentig sagen kann, weil ich halt nur die videos aus nem andren forum hab, dann müsste der wohl auch schneller sein als der rote... wie gesagt im video steht halt 327 km/h...naja, hier is nochma en video wo man den schwarzen r32 auf nem kurzen stück beschleunigen sehn kann...

Link: http://home.arcor.de/pury/r32hgp_tankstelle.mpg

bei interesse könnte ich auch noch en video von nem r32 aufm prüfstand von eiptuning uppen...der is auch sehr nice getunet...

MfG pUrY
 
manuel_bo

manuel_bo

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
18
das ist 1000%ig, dass der 670 ps hat.der geht "nur 327", weil er dann ausdreht.mit längerer übersetzung geht er schneller. bis jetzt ist in der alex(angaben von freunden von ihm aus dem r 32 club) noch nie so richtig vollgas gefahren, weil der motor noch neu war.
 
P

pUrY

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
jo, daher hab ich auch die videos, aber das is ja was her, dass der motor eingebaut wurde, oder nicht? hat der eigentlich ne eigene hp oder sowas? bei sonem wagen würd ich mir sowas machen :D
 
manuel_bo

manuel_bo

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
18
das ist schon wieder eine zeit her.aber die videos sind ja schon älter.in kurze wird es ein neus geben, wo mann mal sieht, das der golf kann
 
manuel_bo

manuel_bo

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
18
sobald ein neues da ist stell ich es sofort hier rein.ich glaub es gibt aber 3 videos vom alex seinen.will auch so einen :(
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
der dahlbäck Golf 2,1 Liter wird angegeben mit um die 717 PS (tja mehr hat der Boschprüfstand nicht verarbeitet als er bei 5.800 U/min schluss war) und über 920 Nm Vmax meine ich mich erinnern zu können lagen um die 330 km/h
 
Thema:

VW Golf R32 Bi-Turbo

VW Golf R32 Bi-Turbo - Ähnliche Themen

  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Ähnliche Themen
  • R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

    R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?: hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
  • Golf 5 r32

    Golf 5 r32: Verkaufe meine Golf 5 r32 mit dsg in blau Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer) Aufbau: 4/5-Türer Erstzulassung: 03/2008...
  • Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?

    Hat der Golf 4 R32 seinen Erfolg durch den Sound zu verdanken?: Oder DOCH wegen seiner leistung? Was meint ihr? Also wenn ich geld hätte; würd ich mir den R hauptsächlich wegen dem sound holen. ja klar...
  • Golf V R32 DSG

    Golf V R32 DSG: Hallo biete meinen unverbastellten wagen an . hier den link dazu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfupob2zzjop wer interesse haben...
  • Sucheingaben

    hpg 3 6 biturbu

    ,

    vw golf r32 biturbo umrüstung

    ,

    golf hpg 3

    ,
    golf hpg 3 6 biturbo
    , golf hpg 3 6 biturbo kaufpreis, golf r32 biturbo modelle, golf r32 turbo 900 ps, golf turbo 12 sec viertelmeile
    Top