VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC

Diskutiere VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Ich finds immer wieder klasse wenn hier Leute 2 nahezu gleich motorisierte Fahrzeuge (zumindest von der Leistung und den Beschleunigungswerten...
  • VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC Beitrag #41
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich finds immer wieder klasse wenn hier Leute 2 nahezu gleich motorisierte Fahrzeuge (zumindest von der Leistung und den Beschleunigungswerten her) vergleichen und dann einen angeblichen Vergleich bereits gefahren sind. Und sich DANN wundern bzw so äußern, daß keiner gewinnen konnte und das vermeintlich stärkere Fahrzeug (in diesem Fall der Astra) nicht "wegziehen" konnte! Was glaubt ihr denn wie man "wegzieht" wenn man im Prinzip bis auf 0.5 Sekunden die identischen Werte 0-100 hat?

Ihr vergleicht keinen 90 PS Golf mit nem Porsche Carrera 4!!! Und diese ganze rumrechnerei ist für die Füsse, wenn die Werte stimmen die die Hersteller angeben ist nunmal der mit den besseren 0-100 Werten der "Schnellere", Schaltung, Traktion, Turboloch was weiß ich was euch noch einfällt ist da aussen vor zu lassen da hier die absoluten Optimalmesswerte genommen wurden. Auf der Straße sieht die Welt doch ganz anders aus, keine Optimalbedingungen was den Asphalt, Reifentemperatur etc betrifft, ein unbedarfter Fahrer, zu späte Reaktion beim Ampelstart, was weiß ich....

Naja, aber trotzdem: Viel Erfolg beim Rennen! ;)

• VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC Beitrag #42
V

VW Golf III Racer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Tuningfreak schrieb:
Ich finds immer wieder klasse wenn hier Leute 2 nahezu gleich motorisierte Fahrzeuge (zumindest von der Leistung und den Beschleunigungswerten her) vergleichen und dann einen angeblichen Vergleich bereits gefahren sind. Und sich DANN wundern bzw so äußern, daß keiner gewinnen konnte und das vermeintlich stärkere Fahrzeug (in diesem Fall der Astra) nicht "wegziehen" konnte!

Ich muss mich an dieser Stelle mal wieder einschalten. Also ein Astra OPC ist vorhanden wie ich ganz am Anfang geschrieben hatte. Allerdings ist der IVer Golf NICHT vorhanden und mich hätte mal rein interesse halber interessiert ob da schon jemand Erfahrung gemacht hatte mit diesen beiden Autos. Ausserdem hatte mich interessiert, was die einzelnen User zu den verschiedenen Autos sagen. Da ich keinen kenne der den großen TDI PD besitzt kann man auch schlecht das Rennen fahren. Ausser man hat mal Glück das man zufällig einen trifft der mitmacht.

Ausserdem ist das hier immernoch ein Autoforum, wo man Informationen heraus bekommen will. Und wenn es halt Leute gibt die interessiert, wie ein Vergleich zwischen 60 PS Golf und meinetwegen 60 PS Lupo ist, ist das auch ok. Ich finde solang man Leute findet die Erfahrungen, Informationen etc. in dem Thread austauschen können, halte ich es für ein gescheites Thema. Egal worum es geht. Der Nutzen ist wichtig.

Nice Greetz

Racer

• VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC Beitrag #43
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Darauf wars doch gar net bezogen lieber Kollege! ;-) Ist doch in Ordnung sowas. Ich meinte nur daß ich es lustig finde wenn gesagt wird "Der hat mich nicht abgezogen" oder "Der konnte sich nicht (deutlich) absetzen" wenn es Fahrzeuge mit nahezu identischen Beschleunigungswerden sind! Net mehr und net weniger. Eure Vergleiche könnt ihr gerne machen, wenn es jemandem was bringt ist das doch der richtige Ort. Also net falsch verstehn! :-)

• VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC Beitrag #44
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
20VAudi schrieb:
Beim Bund gabs dann noch den sogenannten Wolf, 2.5er Diesel ohne Turbo bei fast 3 Tonnen gewicht... Auch so ein Scheissteil. Bergauf hat den jeder Radfahrer überholt weil halt einfach nix ging :-)

Weiß gar nich was du hast, Wolf fahren is geil! Laut, langsam und ohne Radio. Würd mir so ein Teil gerne für den Sommer holen, aber dann den 290GD (Torbodiesel) reinsetzen. beim 250er geht gar nix bergauf. Ich sag nur Kassler Berge, da haben mich LKW´s locker abgezogen! :D Aber im EInsatz sind die geil, da kannste Berge mit rauffahren die so steil sind, daß du denkst du kippst gleich um. Aber das alles mit 3Km/H im Lastengang (1.Gang untersetzt) und Gelände-Allrad drin!

mfg

Thema:

VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC

VW Golf IV GTI TDI vs. Opel Astra G OPC - Ähnliche Themen

VW Golf R400 und Midsize Coupé geben in Peking einen Aublick auf die Zukunft: Messezeit ist Studienzeit. Das gilt ganz besonders für den derzeit größten Wachstumsmarkt China, denn hier lassen Blicke in die vermeintliche...
Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten: Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für...
Neuer VW Golf GTI kommt in zwei Leistungsstufen zum Genfer Auto Salon: Der erste Auftritt des VW Golf GTI sorgte im Jahr 1976 für eine Revolution. Seine Leistung von 81 kW/110 PS sorgte in Verbindung mit einem...
Klasen H OPC vs. Golf 5 GTi Ed. 30 mit angeblichen 278PS :-): Also ich war gestern leicht geschockt, wo der GTi meinem Kollegen so abgehauen ist... auf dem Video konnte ich vor Verwunderung nichts sagen...
Verkaufe Astra G OPC Caravan: Hi! Verkaufe hier meinen Astra G OPC Garavan! Ich gebe euch einfach hier mal den Link zu meinem Inserat...
Sucheingaben

astra g opc vs

,

golf 4 gti diesel

,

golf 4 gti tdi 0-100

,
astra g opc 2 Gewicht
, opel astra g opc 2 vs, astra g opc gegen golf gti, astra g opc 0-100, tdi 4motion, golf 4 tdi gti 0-100, golf 4 tdi, golf iv vs golf v, opel astra g opc 160 ps, Opel Astra g Opc oder Golf 4 Gti welchen soll ich nehmen, astra g x20xer vs. golf GTI, opel astra g vs golf 4 beschleunigung, mobile de opel astra g opc x20xer, astra g opc beschleunigung 0-100, Opel astra 2 0 16v 160 ps gegen GTI, astra g opc vs golf , gti tdi golf 4, opel astra g opc 160 ps motor, astra g opc 1 gewicht, fiat bravo 150 ps vs opel astra g opc, vw golf 4 tdi vs, tdi 4 motion logo
Oben