VW Golf III Probleme

Diskutiere VW Golf III Probleme im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tag Leute, so bin neuer VW Golf 3 Besitzer (Joker edition) un moechte den nun ein bisschen (soft-)tunen wuerde gern den schalthebel auswechseln...
S

Sp4wN

Threadstarter
Tag Leute,
so bin neuer VW Golf 3 Besitzer (Joker edition)

un moechte den nun ein bisschen (soft-)tunen

wuerde gern den schalthebel auswechseln und
die farbe der armaturenbrett beleuchtung

kann mir da einer tipps geben da ich noch wenig ahnung habe.

ich würd auch gern wissen
ob ich einen schaltknauf der nur fuer autos ohne rückwärtsgangarretierung
besitmmt ist auch bei mir irgendwie einbauen kann?

auch will ich die innenbeleuchtung (bei offenen türen) aendern
brauch ich da spezielle birnen?

danke fuer eure hilfe
gruß daniel

G

Golf3_GT_Special

Moin Moin, :O

also zum Schalthebel kann ich dir folgendes sagen. Fahre nen 3er Golf GT und habe mir da jetzt den Original GTI-Edition 25 Jahre Schalthebel eingebaut. Wird genauso fest geschraubt, wie der jetzige. Solltest nur innen den Spannring aus nehmen, weil der sonst beim schalten so komisch klimpert!!!. :D

Zur Beleuchtung kann ich dir leider nicht viel erzählen, nur so viel. Die Beleuchtung in der Mittelonsole kannst du ganz einfach mit nem Lack ( gibst günstig bei Ebay!!! ) übermalen in fast jeder Farbe. Hab bei meinem Blau genommen und die Regler der Heizung sehen jetzt richtig gut aus. Bei der Beleuchtung des Tachos kann ich dir leider nicht helfen ;( da ich davon lieber die Finger lasse :rolleyes:

Gruß

S

Sp4wN

Threadstarter
mh danke schonma fuer die antworten ;) warst ja der einzige bis jetzt

aber zu dem schaltknüppel
kann ich diesen hier einfach einbauen? wegen dem
"!!!Für alle Fahrzeuge OHNE Rückwärtsgangarretierung!!!"

hier das beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460132490&category=44170

passt der denn bei einem 3er golf joker ?

mit dem licht dank ich dir auch werd ich gleich mal asuprobieren

un wegen dem armaturenbrett muss ich wohl mal weitersuchen ;)

danke

G

Golf3_GT_Special

Hallo,

also der von Ebay sollte eigentlich passen, aber von so nem Billig-Schrott halte ich nicht viel und deswegen kann ich dir das leider nicht versprechen, ob er passt.
Rückwärtsgangarretierung hast du z.B. im Renault, wo du direkt am Schalthebel ein Hebel mit zwei Fingern zum Hochziehen hast und dann geht der Rückwärtsgang erst rein. Beim Golf musst du ja nur runter drücken und von daher sollte es keine Probleme in der Hinsicht geben!!!

Gruß

Gerry :D

S

Sp4wN

Threadstarter
danke fuer die hilfe ;)

werd mir dann mal das zeug bestellen

wird schon hinhauen

bis denn mit bildern von meinem golf

G

G0Lf3_Fahrer

moin

also tauchlack geht gar net!
hab die 5 watt mittelbeleuchtungs Birne lackiert
auf dem tauchlack stand bis 20 watt
nach par tagen war die birne statt blau
nur noch braun
weil se verkokelt war!
wenn du die mittelkonsole (heizungsdrehschalter) anderst beleuchten willst gibts 2 möglichkeiten!
a)andere birne rein
b) mit leds von hinten beleuchten

ich hab variante b gewählt
bin allerdings ca 30 stunden nur mit löten und pfuschen drann gesessen und noch net zufrieden!
aber es sieht geil aus!

Gruss,
G0Lf3_Fahrer

:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
S

Sp4wN

Threadstarter
mh ich glaub cih nehm die zeitsparende variante un nehm ne andere birne ;)

Thema:

VW Golf III Probleme

VW Golf III Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Anlasser Golf III

Probleme mit Anlasser Golf III: ich habe ein Problem mit meinem Anlasser (glaube ich zumindest) der Anlasser läuft aber bewegt den Motor nicht ich hab ihn schon mal ausgebaut und...
  • golf III gti 8v allgemeine motor probleme

golf III gti 8v allgemeine motor probleme: tach allerseits! bräuchte von euch golfkennern einige informationen! meine freundin hat wie beschriben einen gti 8v und nun möchte ich wissen...
  • Elektronik Probleme Golf III GTI

Elektronik Probleme Golf III GTI: Hallo, habe seid gestern Abend ein Problem mit meinem GTI ! Beim blinken leuchtet hinten alles mit ( Bremslicht , Standlicht usw. ). Wenn ich auf...
  • Golf III elektronische Probleme

Golf III elektronische Probleme: Hi, hab folgendes Problem: Bei meinem Golf III Bj. 11/93 spinnt die elektronik "ein bisschen". 1. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege brennt die...