VW Golf III Motorprobleme wenn kalt

Diskutiere VW Golf III Motorprobleme wenn kalt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich bräuchte unbedingt euren Rat: Ich besitze ein Golf III Cabrio BJ 12/95 und 90 PS Benziner, 110000km. Seit kurzem läuft der Motor...

dpeer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich bräuchte unbedingt euren Rat: Ich besitze ein Golf III Cabrio BJ 12/95 und 90 PS Benziner, 110000km. Seit kurzem läuft der Motor nicht mehr richtig solange er kalt ist. Wenn ich das Gaspedal mehr als 1/2 durchtrete hört es sich so an, als ob er nur auf 2 Zylindern läuft. Er zieht auch nicht. Bei leichtem Gasgeben läuft er normal. Nur im Standgas scheint das Problem manchmal aufzutreten.

Wenn der Motor dann erstmal Betriebstemparatur (ca. 90°C) erreicht hat läuft er vollkommen normal! Er zieht dann auch bei Vollgas.


Helft mir bitte!
 

Kirschbohm

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
11
Ort
99428 Hopfgarten
Tagchen....

da gibt es viel...Hast du schon mal die Kerzen gewechselt? Entweder isses dein Luftmengenmesser(mußt du ma an deinen Filterkasten und den transparenten Schlauch abziehen-iz benzin drin isses der Mengenmesser), kann aber auch dein Steuerteil sein(dez wird teuer) odewr dein Thermostat iz hin(glaub ich aba net)..

Was es auch sein kann, so wars bei mir, die Kupplung, er hat sogar teilweise das Gas einfach ins Leere gedreht, d.h. ein Teil is über die Mitnehmerscheibe an die Antriebe weitergeleitet wurden un der Rest war für die Katz..
Das sicherste is aber, fahr in die werkstatt un leg nen batzen aufn Tisch, iz zwar alles sauteuer aber die sagen dir was es iz und reparieren dir alles fachmännisch...

greetz2u un hoffentlich isses nix "großes"
 

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Motorprobleme wenn kalt

also das mit dem luftmengenmesser vergißt du mal wieder ganz schnell weil der 90 ps golf überhaupt keinen besitzt!!! aber das mit dem temperaturfühler is schon nicht schlecht. das ding kostet auch net die welt ich glaube 12€. aber mir geht durch den kopf das es eventuel auch was mit der lambda sonde zu tun haben könnte
 

dpeer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Tipps!

Momentan läuft er wieder. (Scheint wohl verstärkt aufzutreten wenn es sehr naß ist). Werde mich mal an Lambdasonde und Co. ranhängen. Vielleicht finde ich ja den Fehler!

Tschö mit ö


Daniel
 

1012178

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
21
Wie alt sind die Zündkerzen? Zieht die Feuchtigkeit evtl. in den Zündverteiler?
 
Thema:

VW Golf III Motorprobleme wenn kalt

VW Golf III Motorprobleme wenn kalt - Ähnliche Themen

Golf 3 - kommt nicht mehr auf touren: Hallo Leute! Habe schon wieder ein Problemchen mit meinem Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, dass der Golf (1.4 Benzin) nicht mehr auf touren...
Golf III AAM - will nicht mehr hoch drehen: hallo zusammen, ich hab dieses thema schon mit diversen schraubern und werkstätten durch, aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen...
Golf III Umbau auf Autogas... Lohnt das???: Hi! Ich bin seit einigen Tagen drauf und dran, mich mal wegen dieser tollen Autogas-Geschichte zu informieren ;D Ich habe folgende Fragen: 1...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

VW Golf III Lambdasonde Fehler

Oben