VW Golf III Motorprobleme wenn kalt

Diskutiere VW Golf III Motorprobleme wenn kalt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich bräuchte unbedingt euren Rat: Ich besitze ein Golf III Cabrio BJ 12/95 und 90 PS Benziner, 110000km. Seit kurzem läuft der Motor...
D

dpeer

Threadstarter
Hallo!

Ich bräuchte unbedingt euren Rat: Ich besitze ein Golf III Cabrio BJ 12/95 und 90 PS Benziner, 110000km. Seit kurzem läuft der Motor nicht mehr richtig solange er kalt ist. Wenn ich das Gaspedal mehr als 1/2 durchtrete hört es sich so an, als ob er nur auf 2 Zylindern läuft. Er zieht auch nicht. Bei leichtem Gasgeben läuft er normal. Nur im Standgas scheint das Problem manchmal aufzutreten.

Wenn der Motor dann erstmal Betriebstemparatur (ca. 90°C) erreicht hat läuft er vollkommen normal! Er zieht dann auch bei Vollgas.

Helft mir bitte!

K

Kirschbohm

Tagchen....

da gibt es viel...Hast du schon mal die Kerzen gewechselt? Entweder isses dein Luftmengenmesser(mußt du ma an deinen Filterkasten und den transparenten Schlauch abziehen-iz benzin drin isses der Mengenmesser), kann aber auch dein Steuerteil sein(dez wird teuer) odewr dein Thermostat iz hin(glaub ich aba net)..

Was es auch sein kann, so wars bei mir, die Kupplung, er hat sogar teilweise das Gas einfach ins Leere gedreht, d.h. ein Teil is über die Mitnehmerscheibe an die Antriebe weitergeleitet wurden un der Rest war für die Katz..
Das sicherste is aber, fahr in die werkstatt un leg nen batzen aufn Tisch, iz zwar alles sauteuer aber die sagen dir was es iz und reparieren dir alles fachmännisch...

greetz2u un hoffentlich isses nix "großes"

S

Sonic48

Motorprobleme wenn kalt

also das mit dem luftmengenmesser vergißt du mal wieder ganz schnell weil der 90 ps golf überhaupt keinen besitzt!!! aber das mit dem temperaturfühler is schon nicht schlecht. das ding kostet auch net die welt ich glaube 12€. aber mir geht durch den kopf das es eventuel auch was mit der lambda sonde zu tun haben könnte

D

dpeer

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Tipps!

Momentan läuft er wieder. (Scheint wohl verstärkt aufzutreten wenn es sehr naß ist). Werde mich mal an Lambdasonde und Co. ranhängen. Vielleicht finde ich ja den Fehler!

Tschö mit ö

Daniel

1

1012178

Wie alt sind die Zündkerzen? Zieht die Feuchtigkeit evtl. in den Zündverteiler?

Thema:

VW Golf III Motorprobleme wenn kalt

VW Golf III Motorprobleme wenn kalt - Ähnliche Themen

• Golf III klackert immer noch

Golf III klackert immer noch: Habe bei meinem Golf III 1,6 Liter 55 kw 75 ps den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die 8 Stössel gewechselt. Aber der Motor klackert immer noch...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?

Golf III Querlenker getauscht. Neue Schrauben für TÜV?: Hallo, wir mussten für den Tüv die Querlenker tauschen. Leider waren bei den Austauschquerlenkern keine neue Schrauben dabei. Ist das für die...
  • Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen

Golf III TDI nach Unfall zu verkaufen: verkaufe meinen Golf III nach Unfall, Schäden: Motorhaube eingedellt, Scheinwerfer und Blinker kaputt, Kühlwasser ausgelaufen Preis: VB, 600.-...