VW Golf Cabrio TDI 110PS wie kann ich am besten die Leistung steigern?

Diskutiere VW Golf Cabrio TDI 110PS wie kann ich am besten die Leistung steigern? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin, Ich habe ein Golf Cabrio TDI 110PS Baujahr 2000. Wollte die PS Zahl ein wenig steigern. Erstmal dachte ich an ein Chip Tuning. (Hat einer...
P

Pitt Po$$um

Threadstarter
Moin,
Ich habe ein Golf Cabrio TDI 110PS Baujahr 2000.
Wollte die PS Zahl ein wenig steigern.
Erstmal dachte ich an ein Chip Tuning. (Hat einer ne Einbau anleitung?)
Das wären schon mal 35 PS mehr.
Was kann man noch tun für mehr POWER ;-)
Auf was solte ich achten?

D

Digit-Power

Bei einem Diesel holt man die Leistung am besten durch einen Chip. Die Sache mit der elektronischen Leistungssteigerung sollt man aber Fachleuten überlassen und nicht selbst am Stg. rum basteln.

stupyx

stupyx

Zur Anleitung: Steuergerät aufschrauben und die Chips austauschen. Wenn die zum Stecken sind hast du es einfach, aber bei manchen müssen die halt gelötet werden. Einer is für Ladedruck und einer Für die Dieselzufuhr.

Ich würd aber die Finger von "Ebaycips" lassen, die dir 35PS und mehr versprechen. Da sind die Kennfelder meistens so übel abgestimmt, das du zwar 35PS bekommst aber deine Kiste russt und räuchert wie bescheuert. Und wenn du n Cabrio fährst wurd ich da eh vorsichtig sein. Ich hab mal gelesen, das in Dieselabgasen 40 mal mehr giftige Stoffe drin sind als bei Benzinern.... nur mal zur Info.

Ich hab neulich erst n gechippten Golf4 vor mir gehabt, der dann beim Beschleunigen, halt in einer schwarzen Russwolke verschwand.

Das is es auch nicht!!!!!!

Ich würd die Kiste lassen wie sie is. 110PS is doch ne Menge.

Ansonsten kannst du halt n Chip einbauen, grösseren Turbolader, grösseren Ladeluftkühler, grössere Düsen, stärkere Dieselpumpe(mehr Druck), grösseren Verteilerkopf, Nockenwelle, grösseres Hosenrohr und und....

Dann hast du 280PS und nach 5000km n Motorschaden....aber will hier keinem den Spass am Tuning nehmen. Mit m dezenten 20PS Chip fährst da wohl am besten. Für alles andere sind die Kisten einfach nich ausgelegt, glaub ich. einmal auf die Autobahn und das Ding steckt fest...

Thema:

VW Golf Cabrio TDI 110PS wie kann ich am besten die Leistung steigern?

VW Golf Cabrio TDI 110PS wie kann ich am besten die Leistung steigern? - Ähnliche Themen

• GOLF IV CABRIO TDI Motor

GOLF IV CABRIO TDI Motor: Hallo leute.. Hab nen G4 Cabrio TDI (AHU) (90pferde) Um ehrlich zu sein....ZUUUUUUU WEEEEEEEEENIIIIIIIIG! Was soll ich machen? Preise Tipps und...
  • Golf 1 Cabrio TDI

Golf 1 Cabrio TDI: Tach auch, erst mal frohes neues ! Habe vor ein paar tagen meinen VR6 verkauft da ich einfach zu viel fahre ! Würde mir jetzt gerne den Kult...
  • VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE

VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE: 02.01.2018, 16:07 Uhr: Nach wie vor sind softe Geländewagen die Fahrzeugklasse mit den höchsten Zuwachsraten, doch als Cabriolet haben sie sich...
  • VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE

VW Golf GTI Cabrio 'Last Edition': alle Details zur letzten Auflage des offenen Golf - UPDATE: 03.05.2016, 13:18 Uhr: Nach nicht einmal fünf Jahren Bauzeit wird das Golf Cabrio jetzt eingestellt. Zum Abschied gibt es noch eine limitierte...