VW Golf 4 - Wie elektr. Fensterheber anlernen?

Diskutiere VW Golf 4 - Wie elektr. Fensterheber anlernen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Halli, hallo, hallöle. Habe eben bei meinem 4er nen Rep.satz vom Fensterheber eingebaut. Habe im Anschluss das Teil irgendwie angelernt, sodass...
1

1012178

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Halli, hallo, hallöle.

Habe eben bei meinem 4er nen Rep.satz vom Fensterheber eingebaut. Habe im Anschluss das Teil irgendwie angelernt, sodass die Scheiben in der Automatik schön bis kurz vor die Endlagen fahren.
Letztes Jahr hatte ich auf der Fahrerseite das gleiche Vergnügen, jedoch bekomme ich den Motor da anscheinend nicht vernünftig angelernt, beim herunterlassen des Fensters knallt dieses immer unten auf Anschlag.
Kann mir mal bitte jmd. die richtige Vorgehensweise zum anlernen mitteilen? Hab das nur mit irgendwelcher Herumdrückerei auf den Tastern gemacht ;)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
34
- Zündung an (wenn die Batterie nicht einwandfrei ist auch Motor an)
- Fenster etwas herunterfahren
- Fenster bis Anschlag hochfahren
- Taste für etwa eine Sekunde loslassen
- Erneut Taste "Hoch" ziehen (für etwa eine Sekunde)
- Nun ist der Fensterheber initialisiert und sollte wie gewohnt arbeiten.
Tut er dies nicht liegt ein Fehler vor.

Mfg Patrick

1

1012178

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Merci!
Dann muss ich den Rotz wohl nochmal auseinanderbaun' ;)

Thema:

VW Golf 4 - Wie elektr. Fensterheber anlernen?

Sucheingaben

Golf 4 Fensterheber anlernen

,

vw fensterheber anlernen

,

fensterheber anlernen vw

,
golf 4 fensterheber einstellen
, golf iv fensterheber anlernen, golf 4 fensterheber automatik, fensterheber anlernen golf 4, Golf IV elektrische fensterheber anlernen, vw golf 4 fensterheber anlernen, fensterheber golf 4 anlernen, golf 4 elektrische fensterheber einstellen, fensterheber neu anlernen vw, golf 4 elektrische fensterheber anlernen, golf 4 fensterheber programmieren, golf 4 fenster anlernen, golf 4 fensterheber neu anlernen, vw elektrische fensterheber anlernen, golf 4 cabrio fensterheber einstellen, golf fensterheber anlernen, seitenscheibe einstellen golf 4, Golf 4 Scheibenheber erreicht nicht untere Endlage, golf 4 cabrio fensterheber anlernen, golf 4 fenster einstellen, golf4 fenster codieren , vw golf 4 cabrio fensterheber anlernen
Oben