VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt

Diskutiere VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute, meine freundinn fährt einen golf 3 US reimport, BJ 94 und ist ein 2L mit glaub 84 KW oder so, problem fing so an das ab und zu der...
  • VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt Beitrag #1
alfa147

alfa147

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leute, meine freundinn fährt einen golf 3 US reimport, BJ 94 und ist ein 2L mit glaub 84 KW oder so, problem fing so an das ab und zu der "motorcheck" aufblinkte, aber nie irgednwie an blieb, ging immer wieder aus, meine freundinn berichtette von "rücken"

ich war gestern beim ATU (biite nicht erschlagen) und hab fehlerspeicher auslesen lassen, es ist folgendes bei rausgekommen "Hallgeber sporadisch defekt" nungut, die dort haben aber nicht das teil enzeln da, sondern nur irgednein komplettes zündteil, kostet 200 euro, definitiv nicht notwendig.
Einen mechaniker der mir das teil ersetzt hab ich, ich brauche aber diesen Hallgeber einzeln, weiss einer von euch wo ich das teil bekomme??? und wie teuer das ist??
sollte neu sein.

würd mich über antworten freuen

• VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
wenn der hallgeber "sporadisch" defekt ist dann geht dein auto aus.

geh mal zu vw und lass da mal machen.

• VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt Beitrag #3
alfa147

alfa147

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das auto läuft aber, mal gehts an mal bleibts aus

stand sieht so aus, ich war gestern beim VW händler, die haben nur den kompletten zündverteiler, ein mech dort hat mir aber in tip gegeben wo ich hin kann.

ich bin also zu dem geschäft gefahren, da haben wir leider auch nichts gefunden, aber er hat jetzt das normale bestellt, also das was in der deutschen version drinne ist bestellt, wenn ich glück habe ist es baugleich, bzw es wurde der gleiche verwendet nur adnere nummern vergeben.Das teil kostet 45 euro, immernoch billiger als der zündverteiler der 200 euro kostet.

Ichw erde mich sebst an die sache begeben, ich hab egstern den zündverteiler mal aufgemacht, da ist dann eine orangene kappe, die hab ich abgemacht, dann ist da so ein metall teller, den hab ich abgezogen, und darunter war dann ne art metallbuchse und der stecker, dieser stecker ist doch der hallgeber lieg ich da richtig???
ich muss irgednwie diese buchse heile runterbekommen um es auszutauschen.

hat da aeiner ne anleitung oder paar bilder??? oder lieg ich mit den hallgeber total daneben??

bin gespannt was ich heute geliefert bekomme

• VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
nur mal so...was heisst "geht nicht"???? orgelt der anlasser und springt eben nicht an? oder komplett tod? wen komplett tod dann würde ich zuerst den zündanlass schalter tauschen. bei autos ohne arbag liegt da meine rekordzeit unter 5min ;) ach ja und das teil kost keine 30euro!

• VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt Beitrag #5
alfa147

alfa147

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
genau da liegt ja das problem, meiner meinung nach läuft das auto ganz normal, meine freundinn meint es "rückelt" manschmal, einmal solls ganz stark gewesen sein, ich bin dann mal bisschen probe gefahre und konnte kein rückeln oder sonstiges feststellen, aber immer während der fahrt geht die "motorcheck" kontrolleuchte an und dann wieder aus, manschmal bleibt die komplett ein, bei neustart geht sie dann wieder aus, die macht echt was sie will, deswegen dachte ich zuerst an einen wackler oder sowas, heute hol ich das ding ab und mal schauen ob es das richtige teil ist

danke für eure antworten

Thema:

VW golf 3 US-Reimport Hallgeber sporadisch defekt

Sucheingaben

was kostet ein motor check bei atu bei einem golf 3

,

golf 3 us hallgeber

,

us cars hallgeber

,
hallgeber defekt golf 4
, vw reimport fehler auslesen, vw touran motordaten auslesen importfahrzeug, reimport vw
Oben