vw golf 2 tacho umbau

Diskutiere vw golf 2 tacho umbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin zusammen ! also zu meiner frage: ich hab da ein g2 und möchte den tacho austauschen sprich:jetzt g2 tacho mit einer ganz schön hässligen uhr...
corrado-ms

corrado-ms

Threadstarter
moin zusammen !
also zu meiner frage:
ich hab da ein g2 und möchte den tacho austauschen
sprich:jetzt g2 tacho mit einer ganz schön hässligen uhr und möchte
ein tacho mit drehzahlmesser was muss ich beim einbau beachten und wie
läuft das so mit den anschlüssen ??
und was haltet ihr so von den ebay tachofolien?

eine prezise anleitungen zum einbauen wäre ganz geil :)

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Ok...

Wichtig ist nur das die Wellendrehzahl übereinstimmt ( kleine Zahl unterm Tageskilometerzähler), und das die Anzahl der Stecker unten dran stimmt.
Wenn du ihn dann hast gehst du folgendermaßen vor:
1. Radio ausbauen
2. Alle Schalter rund um den Tacho ausbauen
3. Heizungsreglerblende abbauen
4. Alle Schrauben lösen ( Beim Radio, 3 Stück bei den Heizungsreglern, 2 Überm Kombiinstrument ( Tacho), eine da wo der Lichtschalter war, und eine unter dem Platz wo die drei Schalter für Heckscheibe usw. waren, du findest sie schon alle ;) )
5. Die große Schwarze Blende abnehmen, das Kombiinstrument liegt jetzt frei und du siehst das es mit 2 Schrauben befestigt ist
6. Alle Schrauben von der Verkleidung wo die Anleitung hinter der Klappe und der Sicherungskasten sitzt abschrauben ( siehste schon)
7. Verkleidung abnehmen
8. Schrauben am Kombiinstrument lösen ( links und rechts )
9. Stecker am Kombiinstrument ziehen
10. von unten (am besten mit einer Rohrzange und viel Gefühl) die Tachowelle abziehen hinterm Kombiinstrument, is ne üble Fummelei beim ersten mal, sollte aber gehen wenn man nich 2 linke Hände hat.
11. Kombiinstrument entnehmen :)
12. neues Kombiinstrument einbauen und anschliessen so wie du das alte von den Verbindungen getrennt hast.
13. TESTEN!
14. alles wieder zusammenbauen
15. Freuen :)

Bei weiteren Infos melden ;)

MfG

corrado-ms

corrado-ms

Threadstarter
coool danke erstmal,
werde es dann mal die tage ausprobiern !!!
:D :D

R

Reddamon

@dj
Kopliment! Besser hätte man es nicht erklären können! fehlten nur noch bildchen :D :D
Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

thx ;)

Hab das jetzt schon so oft gemacht das ichs wahrscheinlich im Schlaf erklären könnte *gg*
Hab aber leider keine Bilder davon ;)

MfG,
Xeon

choclatkiss

choclatkiss

respekt... gut erklärt!

Hast du vielleicht auch ne erklärung zum umbau der tachobeleuchtung auf lager?

Will meinen Tacho, sowie schalter und heizungsblende rot machen...

LEDs (high power 3000 und 7000 mcd) sowie wiederstände und leiterfolie hab ich schon...

und ein Testobjekt auch (ersatzgolf ohne tüv *ggg* hab 1 ganzen und nochn 3/4 davon rumstehen)...

Weiß jemand ob das irgendwelche probleme mit dem TÜV geben könnte?

Wäre für jede Antwort dankbar!

H

HerrDer4Ringe

hi

kann ich den auch ein Tacho das bis 200km/h durch ein Tacho mit 220km/h austauschen wen die Wellendrehzahl stimmt?

mfg

VW GOLF II 16l

VW GOLF II 16l

Ich hab schon alles auf blau umgelötet!!! is ne richtige Fummelarbeit...
is aber mitn bissl geschick ganz einfach!!!

Hier: http://www.blauertacho.de/doc/vw/index.htm

Anleitungen blauer Tacho - VW - Volkswagen

da isses mit Bilder erklärt!!!!

P

pimperdose

kann ich einfach so den tachno (ohne drehzahlmesser auf drehzahlmesser) umbaun??

hab nen g2 1.8l bj 90 wäre cool wenn ih antwortet

icq. 304 425 010
e-mail: [email protected]

mfg danke für euer hilfe toni:D

Thema:

vw golf 2 tacho umbau

vw golf 2 tacho umbau - Ähnliche Themen

• golf 2 tacho, lüftungseinheit auf LED umbauen?

golf 2 tacho, lüftungseinheit auf LED umbauen?: hi will mal umbauen auf blaue LEDS welche nehme ich SMC? 3 mm? wieviele , brauch ich andere wiederstände, evtl umbauanleitung?
  • umbau golf 3 tacho in golf 2 einbauen

umbau golf 3 tacho in golf 2 einbauen: Hab mal ne frage in kumpel von mir hat in 2er golf diesel und hat a scha is amaturenbrett vom 3er golf drin.Jetzt fehlt nur noch der tacho so...
  • golf 2 tacho auf lupo umbauen , hilfe

golf 2 tacho auf lupo umbauen , hilfe: hallo , ich möchte mein amaturenbrett umbauen u darin den tacho vom lupo rein setzen . hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir jemand tips...
  • Golf 3 VR6 Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen

Golf 3 VR6 Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen: Hi! Ich habe ein Golf 3 VR6 Tacho und will das auf 12 Uhr Stellung umbauen. Kann mir jemand erklären wie das mit der Anfangsgeschwindigtkeit von...