VW Golf 2 TACHO AUSBAU

Diskutiere VW Golf 2 TACHO AUSBAU im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; [B]Hi leute ICh wollte mein tacho aus bauen habe alle schrauben gelöst und alle kabel entfernt tacho kommt aber nicht raus kann mir einer ein...
vwgolf1988

vwgolf1988

Threadstarter
Hi leute

ICh wollte mein tacho aus bauen habe alle schrauben gelöst und alle kabel entfernt tacho kommt aber nicht raus kann mir einer ein tipp geben (Wäre gut wenn mann eine Internet addresse hat wo das drin steht wie mann denn herausbaut.??

MFG
Christian Richter ?(

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

musst ganz lieb bitte sagen :D
ne scherz

am besten ist du schraubst das lenkrad auch runter dann tust du dir leichter.

du musst die blende die rund um den tacho ist auch raus machen, da wo die ganzen schalter, heizungsregler und radioschacht drinnen ist.

dann müsste es gehen.

mfg

tom

S!lenZe

S!lenZe

na und die tachowelle musste abziehen. sonst bekommst du den auch nich raus. am besten geht das von unten dazu musste danna uch noch im fußraum die verkleidung weg machen.

vwgolf1988

vwgolf1988

Threadstarter
jao besten Dank habe den Tacho raus bekommenn :D
Und ist schon wieder drin :D Siehe bild

Anhänge

D

Django

Guest
bißchen dunkel find ich aber sonst siehts gut aus. ;)

vwgolf1988

vwgolf1988

Threadstarter
ja ist schlecht bildauflösung eigentlich ist das heller

Eddi_Controletti

Eddi_Controletti

Hi zusammen,
ich muss auch den Tacho ausbauen, da die Beleuchtung defekt ist. Die Verkleidungen habe ich schon demontiert nur traue ich mich nicht, die Tachowelle abzuziehen, da ich ersten schlecht rankomme und zweitens Bedenken habe, diese auch wieder aufzustecken. Irgendwie ist mir der Lüftungsschlauch im Weg. Kann oder muss der auch abmontiert werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Oder muss ich einfach nur feste zulangen? :D

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße von Eddi_Controletti

S!lenZe

S!lenZe

die welle kannst du so abziehen da passiert dir nichts bei ausser das du eventuell deine hände ein bischen kaputt machst. am besten geht das ganze wenn du das von unten macht. und das draufstecken find eich einfacher wie das abzeihen. beim draufstecken musst du nur darauf achten, das du die soweit draufdrückst das es klick macht. sonst geht nachher der tacho nich und du musst alle wieder auseinadner bauen.

Checka1

Checka1

ja und wenn du die welle wieder drauf machst musst halt bißle rumspielen und minimal drehen bis sie rein rutscht dann ganz hoch schieben und alles wieder anschrauben! hab auch ein bild von meinem tacho gemacht. :D

Anhänge

Eddi_Controletti

Eddi_Controletti

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, habe es geschafft, die Welle vom Tacho abzuziehen (ohne meine Finger kaputt zu machnen :D ) und wieder heil auf zuschieben.

Danke nochmals

Grüße von Eddi_Controletti :)

Cybock

Cybock

Hehe echt nützliches zeugs hier... aber obergeil... hab zwar den halter vona tachowelle abgebrochen mit meinen ungeschickten händen aber ein strapsband tuts auch...^^

Hab nu 8 LEDs drin und die sind echt bombe... schön hell... nich zu hell aber auch nich zu dunkel finds sau geil kanns nur weiter empfehlen ;)

Golf2Newbie

Golf2Newbie

mit LEDS hat man ein paar Jahre her gespielt.. Junx es gibt auch noch was anderes ausser LEDS pbe reinstecken!! 8)

ich find das mittlerweile langweilig....
probiert euch mal an plasma tachosheiben :D

mfg

Cybock

Cybock

Naja, find die LEDs ganz toll. Plasma währe sicherlich auch ne idee aber das is dann doch er geschmackssache oder meint ihr nicht ? Bin jedenfalls voll zufrieden mit meinen LEDs :D

Checka1

Checka1

Also ich hab meine LEDs schon längst wieder raus geschmissen weil des mir einfach net genug ausleuchtung war!
Ich hab das tacho gehäuse bißl bearbeitet und hab dann ne kaltlichkathode rein gebaut leuchtet jetzt alles gleichmäßig aus!
Die idee kam mir als ich mir tacho scheiben gebastelt hab und meine Zeiger geändert hab.
Grüßle checka

Anhänge

Thema:

VW Golf 2 TACHO AUSBAU

VW Golf 2 TACHO AUSBAU - Ähnliche Themen

• Golf 4 Tacho ausbau

Golf 4 Tacho ausbau: Hallöchen Habe mir bei einem bekannten auktionshaus im internet eine tachoblende ersteigert. Sie soll auf den tachohintergrund geklebt werden...
  • Golf 3 Tacho ausbau

Golf 3 Tacho ausbau: Moin, wollte gestern bei meinem Golf 3 BJ 93 den Tacho ausbauen. Hab relativ schnell gemerkt das dafür ziemlich viel ab muss, aber wie zum Teufel...
  • Golf 4 - Tacho Ausbau/einbauanleitung!

Golf 4 - Tacho Ausbau/einbauanleitung!: Hier habt ihr eine Golf 4 - Tacho Ausbau/einbauanleitung! :) Hallo liebe golf 4 fahrer. Hier habe ich eine Anleitung für all die die ihren Tacho...
  • Tacho ausbauen bei Golf IV

Tacho ausbauen bei Golf IV: hy, da ich demnächst eventuell vorhabe Tachofolien oder Chromringe zu kaufen möchte ich im voraus gerne wissen wie ich den TAcho bei meienm Golf...