Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

Diskutiere Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ?? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
GolfG60_Vlbg

GolfG60_Vlbg

Threadstarter
Hallo

Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ?
Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und Kühlbohrungen beim 16V gleich oder kann dich den einfach drauf Pflanzen oder was für anbauteile würde ich benötigen eventuell verstärken der kw oder pleuel oder sogar schmiedekolben ?

Zu den Daten des motors

Bj 1989 , Ps 210 , Schrick Nocke , Chiptuning , 68 Laderrad und lader RS2 Überholt Alles andere ist original

Hoffentlich wisst ihr da mehr .

lg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Puh, wie war das noch mit dem 16V G60..?
Genau weiß ich es nicht da mich das Thema als G-ladener Polotreter ja nur am Rande betrifft, aber machbar ist es.
Muß mal gucken ob ich irgendwo noch dem Bericht wiederfinde...

Mfg Patrick

GolfG60_Vlbg

GolfG60_Vlbg

Threadstarter
Ich weiss nur dass ich andere kolben brauche weil der 16V ja ventiltaschen hat aber was für ne ansaugbrücke ob das ori einspritzsystem noch reicht und welche anbauteile ich benötige ist mir nicht klar . Einen 16V auf 16VG60 umzubauen ist ja einfach da gibts bausätze aber den G60 auf G6016V zu machen ist sauschwer dass ist schon bisschen witz dass es däfür keine umbausätze gibt aber eben fürn 16V schon darum benötige ich lediglich ein bisschen hilfe bei der teilewahl und sollte wissen ob der 16v kopf von den bohrungen gleich ist mit dem G60 Block :)

lg Patrick

OHCTUNER

OHCTUNER

Was für ne Schricknocke , genaue Daten ist verbaut ?

Übrigens , für den Vergleich ob das passen könnte , reicht in der Regel der Vergleich der beiden Kopfdichtungen miteinander !

Zuletzt bearbeitet:
GolfG60_Vlbg

GolfG60_Vlbg

Threadstarter
Genaue Daten zur Nocke : Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 268/276/112

Ja stimmt dass wäre eine gute Idee Danke

OHCTUNER

OHCTUNER

Die Nocke macht einen guten Eindruck , asymetrisch mit mehr Grad im Auslass ist nach meinem Geschmack , mit nem Turbo sollte der Motor locker die 250 ps damit knacken !
Wieviel Ladedruck fährst du derzeit mit dem Lader ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Seinem Avatarbild nach betreibt er Motorsport, wenn dem so ist steht die Möglichkeit von G- auf Turbolader umzubauen nicht.
Er dürfte nen Lader in anderer Größe einbauen, (z.b. beim Polo vom G40 auf den G60 Lader) bzw den G-Lader gegen einen anderen MECHANISCHEN Lader, z.b. Roots- Kompressor, tauschen, aber nicht vom mech. Lader zum Turbo.

Sprich das einzige was hier über den Lader ginge wäre auf nen G65 Lader umbauen. ABER ich habe keine Ahnung wieviel mehr die Lader wirklich bringen und wie haltbar die sind.

Mfg Patrick

Thema:

Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

Sucheingaben

motorblock kopf

,

g60 motorblock

,

16v g60 welcher block

,
vw 2l 16v motorblock
, passt auf nen vw 1 8l 16v der 2l kopf drauf, motor tuning extreme golf 2 gti, vw 16v zylinderkopfdichtung welche bohrung, suche vw g60 motor, vw golf 1 g60 tuning, golf 2 16v bohrung, g60 motor mit 16v kopf, golf 2 1 8l past der 2l kopf drauf, golf216v kolben, 1 8 lg 60 motor auf 16v g60 umbauen, g65 erfahrungen lader, passt der 16v kopf auf den pf block vw, erklärung bohrungen vw 16v motorblock, passat 2l kopf auf 1 8l motorblock, 16v mit g60 ZylinderkopfDichtung ölbohrung, golf 2 gti 16v g60 bausatz, kr mit g60 kopf, welchen Kopf auf golf2 16v, vw corrado g60 auf 16v kopf umbauen, g60 extrem tuning, schrick g60 schwergängig

Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ?? - Ähnliche Themen

• Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau

Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau: Schönen guten abend , Ich habe mir heute einen Gold II 1.4l 16 v gekauft gut erhalten und alles original . Habe nun noch einen schönen 2l 16v...
  • Golf 4 umbau 8V auf 16V

Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
  • Golf 16v lohnt sich richten noch?

Golf 16v lohnt sich richten noch?: Hallo hab einen 2er 16V Edition One nach 1 monat nach der zulassung ist mir einer mit 10km/h hinten drauf lohnt sich das richten noch was denkt...
  • Golf 3 ABF Motor 2l 16v

Golf 3 ABF Motor 2l 16v: Hatte leider am Montag einen Motorschaden Kurbelwelle fest bei 154 tkm aber muss ma noch genauer nachfragen an was es liegen könnte. Da allein die...
  • Golf 2 16v GTI Edition Blue Innenausstattung KOMPLETT

Golf 2 16v GTI Edition Blue Innenausstattung KOMPLETT: Hallo Leutz Habe wieder mal eine Rarität anzubieten. Eine komplette "Edition Blue" Lederausstattung in einem gutem Zustand!! siehe Fotos ...