VW Blasen 2006 Spassmobil Umbau

Diskutiere VW Blasen 2006 Spassmobil Umbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo vw freunde, wir wollen dieses Jahr wieder zum blasen hinfahren und dachten uns bauen wir doch einfach mal ein spassmobil zum übern platz...
ersie

ersie

Threadstarter
hallo vw freunde,

wir wollen dieses Jahr wieder zum blasen hinfahren und dachten uns bauen wir doch einfach mal ein spassmobil zum übern platz fahren.

haben uns nun gestern ein golf 2 gekauft.

wollen den nun möglichst tief machen, nun die frage, kann man einfach die federn rausnehmen???? oder schleift der dann???

THX

devil-driver

devil-driver

warst du schonmal in luckau ?

ich war 2003 dort. die haben dort löcher in die wege gegraben
und wasser reingefüllt. war ne schöne sauerei...
sind einige stoßstangen draufgegangen....

also ich würd nen eher höher legen ;)

BlackGolf186

BlackGolf186

Wenn ihr das ding mit nem Hänger hinfahren wollt und das ding danach auf den Schrott werft würde ich den auf ne Bühne stellen und die Dämpfer in der höchsten Position festschweißen. Das gibt dir bestimmt nochmal 10 cm Bodenfreiheit. Muss nur ziemlich gut geschweißt werden das es hält.

Dach abflexen! Cabrio kommt bei dem Wetter immer gut

Naja. So späßchen halt.

ErDi

ErDi

ich hab noch 'ne Anleitung "Flügeltüren für ca. 50€"...wollte ich eh mal ausprobiert haben, aber unser letztes Schlachtauto (auch Golf 2) hat uns leider schon verlassen und liegt mittlerweile zerflext auf'm Schrott.

Kann dir die Anleitung gerne mal zukommen lassen, wüsste gerne mal wie das aussieht und ob's hält, man braucht nur 08/15-Scharniere und 2 Dämpfer mit genug Kraft (VW T4 Heckklappendämpfer werden in der Anleitung empfohlen), dann muss nur noch geschweißt werden :D

An so 'nem Spaßmobil hätte ich auch noch Spaß :D

BlackGolf186

BlackGolf186

Hast du mal bei Pro sieben die Reportage gesehen mit den Jungs die sich den Bus aufgebaut haben.

Mach das doch auch so. Außen Fell oder Plüsch ran und man sieht den abgeranzten lack nicht mehr. Gute Mukke rein und innen vielleicht noch bissl plüsch.

Andere Idee wäre natürlich aus dem Ding ne Badewanne zu machen. Alles raus. Teichfolie rein. Fertig ist der Chillout Golf

devil-driver

devil-driver

ab b-säule dach weg, c-säule komplett weg, heckklappe halbieren
und unteres ende festschweißen.

schon hat nen pickup :D

ersie

ersie

Threadstarter
Jo,
wir dachten auch Cabrio umbau, also A-Säule hinter Frontscheibe ab, B-c-Säule komplett weg und einfach ein neuen "Jeep" mäßigen stahlrohrrahmen neu drüber geschweißt, alles raus biss auf fahrer und beifahrer sitz, türen vorne auch oben abgeschnitten und kofferraum wird bei ebay verkauf, genau wie scheiben und Rallye Front!!! Winterreifen werden auch noch verkauft und das Weitec fahrwerk kommt warscheinlich bei mir in meinen 2er.
das auto is rot, also dachten wir uns wir lackieren alle schwarzen teile auf weiß um und schreiben Feierwehr ran, also lackieren mit ner dose halt :-)

wäre nett wenn du (ErDi) mir mal die anleitung für flügeltüren schicken kann sind ja noch dämpfer am kofferraum drann und man kann im notfall ja auch 4 dämpfer einbauen!!

Höherlegen wie soll das gehen auch dämpfer festschweißen oder was, tiefer is ja federn kürzen fertig!!! ach und als front kommt noch ein monst stahlrohrgrill rann und riffelblach vorne unter fallswir doch mal aufsetzten, und nartürlich ne rundumleuchte.

BlackGolf186

BlackGolf186

Ja. Du fährst die Karre auf ne Hebebühne. Nimmst den Hoch das der aus den Federn und Dämpfern kommt. Dann schweißt du den Dämpfer an der höchsten Stelle fest. Bei nem ehemaligen Kumpel von mir hats gehalten

ersie

ersie

Threadstarter
naja das prob is bloß wie haben keine hebebühne, paar große böcke werdens wohl auch tun.
wenn ich den festschweiße müssen aber die federn raus, richtig? woher soll ich aber wissen das das dann nicht an den rädern schleift wenn der zu tief ist???

BlackGolf186

BlackGolf186

Wir reden grad aneinander vorbei. Ich red vom höherlegen. Du vom Tiefer.

Wenn du den unbedingt so tief haben willst dann würd ich aber auf alle fälle die Federn kürzen. Aber nicht komplett ausbauen. Da nimmst du einiges an Stabilität würd ich mal sagen. Federn kürzen und dann runter den Bock.

Wenn du den mit dem Wagenheber hoch hebst, kannst du das federbein auch raus nehmen. Dann die Feder kürzen und den Dämpfer in der tiefsten Position festschweißen. Ferder wieder rein und das ganze zusammenbauen. Schon müsste der Sau tief und hart wie stein sein.

BlackGolf186

BlackGolf186

Wenn der dann schleift (was ich nicht glaube) Nimm dir nen großen Hammer und mach dir Platz im Radkasten.

ersie

ersie

Threadstarter
naja, sind uns nicht so sicher ob hoch oder tief, is ja schon ein sportfahrwerk drinne aber so wies aussieht is der dämpfer hinten links schrott,

also wenn wir hoch machen müssen die federn nich raus oder wie?? wird doch auch instabil oder was

Zuletzt bearbeitet:
S!lenZe

S!lenZe

hey warum baut ihr das teil nich als panzer wagen um?? alles zu schweißen und nur 2-3 gucklöcher (schlitze rein machen) und dann oben so waffen atrappen drauf?? und auch so von außen die karosse so weit runter ziehen ( auch über die räder ) das der so einfach nur tief aussieht???? oder vorne panzer hinten son kleinen teich rein? auch mal ne idee.

ersie

ersie

Threadstarter
dann kann man aber so schlecht rausgucken und andere autos sehen wenn man übern platz fährt

ersie

ersie

Threadstarter
So hier der erste Bericht vom Umbau:

Heute haben wir mal fast die gesamt inneneinrichtung rausgerissen und das Dach abgeschnitten, Aupuff ist auch komplett ab(mit KAT, kommen sogar Flammen raus).

Wollten nun mal wissen wie man es hinbekommt das er auch noch fehlzündungen hat, also das es mal richtig laut knalllllllt!!!! Wer kann da helfen????

Anhänge

BeavisBurns

BeavisBurns

Die Idee finde ich klasse...

Macht weiter so und immer schön bericht erstatten wie ihr vorran kommt

ersie

ersie

Threadstarter
so heute der 2Tag Umbau,

haben heute einen neuen Stahlrohrrahmen eingeschweißt und versucht die Hinterbremsen zu wechseln sind aber mit beidem noch nicht ganz fertig. Aber trotzdem einige Bilder...

Anhänge

BeavisBurns

BeavisBurns

Weiter so...

sagt mal dreht ihr auch nen paar Videos und könntet ihr die schicken oder bereit stellen?

Thema:

VW Blasen 2006 Spassmobil Umbau

VW Blasen 2006 Spassmobil Umbau - Ähnliche Themen

• VW-Blasen 2006?

VW-Blasen 2006?: Weiß schon jemand genaueres, z.B. wann es stattfinden soll? Und wo? Wieder Eurospeedway? Thomas
  • Wie Aufkleber anbringen, ohne Blasen?

Wie Aufkleber anbringen, ohne Blasen?: Hallo Hab 2 Aufkleber (1mx50cm) in nem Onlineshop gekauft. Das Erste hab ich natürlich vor lauter Freude nicht wirklich vorsichtig auf die...
  • Blasen auf der Stoßstange

Blasen auf der Stoßstange: Hallo Ich hab das gefühl als wenn ich immer mehr blasen auf der origin. frontschürze bekomme und auch das griff teil der heckklappe ist davon...
  • vw blasen 2005 lausitzring

vw blasen 2005 lausitzring: hallo erst mal alle zusammen wie ihr sicherlich mit bekommen habt habe ich auf dem lausitz ring geheiratet suche nun dringend bilder filme vom vw...