vw beta radio in peugeot 406

Diskutiere vw beta radio in peugeot 406 im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; guten morgen, hab folgendes problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen: hab gestern mein beta radio aus...
  • vw beta radio in peugeot 406 Beitrag #1
lady_in_red

lady_in_red

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

hab folgendes problem und weiß nicht wie ich es lösen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

hab gestern mein beta radio aus meinem golf IV in den peugeot 406 von meiner oma
gebaut, radio angemacht, war auch strom drauf, alles prima!

dann will der Radio den Anti-Diebstahl Code, Code hab ich eingegeben ( es ist zu 100 % auch der richtige) auch noch prima!

nur als ich dann den code bestätigen will, folgendes Problem: er nimmt den code einfach net an, und zwar in der Form, dass ich die Bestätigungstaste stungenlang drücken kann, und der radio einfach in keinster form drauf reagiert?!!!

hab aber keine ahnung warum, kann mir vielleicht jemand n tipp geben, woran das liegen kann?

mfg
thx :D

• vw beta radio in peugeot 406 Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Dir fehlt die CAN-Bus-Anbindung im Peugeot.
Die neueren VW-Radios lassen sich nicht in andere Fahrzeuge einbauen.

• vw beta radio in peugeot 406 Beitrag #3
lady_in_red

lady_in_red

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke erst mal!

gibt es jedoch überhaupt keine möglichkeit den radio im peugeot zu betreiben?

z.B. mit nem Adapterkabel oder irgendeinem trick 17 ?

mfg
thx

• vw beta radio in peugeot 406 Beitrag #4
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht.

Der CAN-Bus funktioniert u.a. als Diebstahlsicherung für VW-Radios. Es soll damit auch nicht möglich sein (zumindest nicht ohne weiteres) dein Radio in anderen VW's mit CAN-Bus zu betreiben.

• vw beta radio in peugeot 406 Beitrag #5
lady_in_red

lady_in_red

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok, damit muss ich mich wohl zu frieden geben!
is zwar schade, aber nun gut!

jedenfalls vielen herzlichen dank für deine mühen!

mfg
thx

Thema:

vw beta radio in peugeot 406

vw beta radio in peugeot 406 - Ähnliche Themen

Peugeot-106 springt nach funken im radio nicht mehr an: Moin moin Ich habe folgendes Problem..... Seit einen funken der vom radio kam ( ein freund ist beim anschließen an eine art Schraube...
Probleme mit Sony MEX 5 DI Radio: Servus Liebe Gemeinde, Wie an dem Titel schon zu erkennen ist, hab ich ein Problem mit meinem Sony Radio... Folgende Sache... Ich bin heute...
VW 6 fach Wechsel - Radio Beta: Hallo zusammen, ich habe einen Golf IV Variant. Das Auto ist mit einem Radio Beta werkseitig mit vier Boxen im vorderen Bereich ausgestattet...
Probleme mit dem Radio der A-Klasse!: Hallo, bei meiner Internetsuche nach Rat und Tat bin ich auf dieses Forum gestossen! Folgendes: Vor einiger Zeit wurde bei der A-Klasse die...
Peugeot 406 Stdt problem-Gas: Hallo Leute Vielleicht kann mir irgendwer nen tipp geben. Ich fahre einen Peugeot 406 STDT limo Baujahr 95 Folgendes Problem: Seit ca. 3 wochen...
Sucheingaben

volkswagen radio beta einbau nicht can bus möglich

,

peugeot 406 zündungsplus

Oben