VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

Diskutiere VW Auto ohne Lenkrad schon 2021? im VW I.D. Roomzz Forum im Bereich VW Elektroauto; Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
K

kingkarl1

Threadstarter
Guten Morgen.

Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden.

In einem Artikel vom Genfer Autosalon habe ich dazu einiges gelesen und war erstaunt, denn glaubt ihr dass es wirklich schon 2021 ein vollautonomes, fahrendes Auto geben wird, und laut Concept Car wird dieses kein Lenkrad mehr haben?!. Was denkt ihr dazu?

Sonnige Grüße Kilian

Goldbuster

Goldbuster

Das dürfte der Gesetzgeber gar nicht zulassen. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Zumal ich die Versicherung sehen will, die das versichert. Technisch ist es vielleicht möglich, aber in der Realität... kann ich mir nicht vorstellen.

Thema:

VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

VW Auto ohne Lenkrad schon 2021? - Ähnliche Themen

• Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?

Elektro-Auto bis 300KM gesucht. VW ID 3 oder Renault Zoe bestellen?: Ich suche einen Wagen mit dem maximal 300km gefahren werden, was schon großzügig gerechnet ist, da er mich an die Arbeit und nach Haus bringen...
  • ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?

ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
  • Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops - Was ist im Auto im Sommer verboten und was nicht?

Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops - Was ist im Auto im Sommer verboten und was nicht?: Die Temperaturen steigen und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, auch mit einer Klimaanlage. Da trägt man auch beim Autofahren gerne...
  • Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt

Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt: Diverse Autohersteller sehen erwarten, dass Autos in Zukunft teilweise oder sogar ganz ohne einen Eingriff des Fahrers auskommen. Dennoch wird es...