VW AlphaRadio

Diskutiere VW AlphaRadio im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich wollte mal fragen ob einer weiß ab wann bei den Polo 9n das neuere Alpha Radio eingebaut wurde. Also ab welches Baujahr. Wäre auch schon...
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
Hi ich wollte mal fragen ob einer weiß ab wann bei den Polo 9n das neuere Alpha Radio eingebaut wurde. Also ab welches Baujahr.

Wäre auch schon dannkbar wenn ich ein paar andere Infos bekommen könnte über das Baujahr vom Polo und denn das dazugehörige Radio.

neues Alpha Radio



altes Alpha Radio
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-678,stc-1.htm
 

Anhänge

polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Ort
Vogtland
mein polo hat EZ 12/2003 also auch baujahr 2003 und hat das neue drin. grob geschätzt tippe ich auf anfang 2003. Wenn ich nicht völlig daneben liege dürfte der Polo 9n ja ab 11/01 gebaut worden sein.
^^ berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Ich berichtige. :D
Das Radio wurde bereits in die Polo 6N2 eingebaut.
Habe es heute gerade in einem 01er Polo6N gesehen.

Mfg Patrick
 
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung: Das Autohaus hat mich beschissen in meinen neu gekauften Polo (BJ: Mai 02) hätte das neue rein gemußt. MH aber wie beweiße ich das dehnen ....
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
Nunja also in meinem polo 6n2 ist auch das alte drin gewesen also das rechte.
Möglicherweise kostete das neue ding irgendwie aufpreis.
Im 4er Golf war es aber Serienmäßig seit produktionsbeginn eingebaut( wenn ich mich nett irre).
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
In meinem Golf II ist das auch drin :]
Aber wahrscheinlich nicht orginal, weil ich die Anleitung nicht habe. Leider musste ich die Batterie abklemmen.
Jetzt habe ich zwar die Zahlen für den Code, weiß aber nicht, was ich drücken muß um den Code einzugeben.
Es ist ein Alpha 5
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Boguslaw schrieb:
In meinem Golf II ist das auch drin :]
Aber wahrscheinlich nicht orginal, weil ich die Anleitung nicht habe. Leider musste ich die Batterie abklemmen.
Jetzt habe ich zwar die Zahlen für den Code, weiß aber nicht, was ich drücken muß um den Code einzugeben.
Es ist ein Alpha 5
TP und TA zusammen gedrückt halten. Danach kannste den Code mit den Zahlen 1 bis 4 eingeben.
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Danke, bei mir sind die Tasten aber irgendwie anders beschriftet. Es handelt sich um das Radio ganz oben auf dem Bildern im ersten Beitrag.
mfg!
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Ich glaub ich sollte mal mehr schlafen, sorry... Dreht sich ja alles um's neue ALPHA. Bei denen musste ich bisher komischerweise noch keinen Code eingeben. Da weiß ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht wie genau das geht :rolleyes:
Aber es sollte eigentlich nach dem gleichen Prinzip funktionieren, müsstest mal ein paar Tasten ausprobieren. Morgen könnte ich dir das genau sagen, aber bis dahin wirds sicher schon ein anderer getan haben ^^

Und nu geht ich pennen, damit ich nich noch mehr durcheinander kriege...

[edit]
Was mir grad so einfällt... müsste nicht direkt nach dem einschalten "1000" im Display stehen? Oder steht dort evtl. SAFE mit ner kleinen 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Wenn Safe2 steht hast du schon 3 mal den sekben Code eingegeben, ein neuen Versuch kannst du erst starten wenn das Radio und die Zündung eine halbe Stunde an sind ohne Unterbrechung.
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
ich glaub, bei dem neueren ALPHA braucht man nur die TP/SET-Taste etwas länger drücken. Sonst ruf in einem VW-Schuppen an und frag da nach. Wenigstens einer sollte es wissen ;)


Thomas
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Vielen dank fuer die Antworten. Es hat doch noch geklappt mit wirrem Rumdruecken aller Tasten ?( Leider weiss ich nicht mehr welche Tasten es waren, aber jetzt habe ich ja Zeit es herauszufinden. Das waere sonst ne lange und stille Fahrt geworden.
 
Thema:

VW AlphaRadio

Sucheingaben

vw alpha code eingeben

,

vw alpha radio ausbauen

,

alpha radio vw polo n6 code eingeben

,
vw polo 6n radio code 0 eingeben
, vw radio alpha tp ausschalten, vw polo bj 2003 radio code eingeben, vw radio alpha safe 2, vw alpha radio code eingeben safe 2, alpha radio vw ta tp, vw polo bj 2004 radiocode, alpha radio vw lupo sicherheits code bestätige, polo n9 2003 radio code eingeben , Radio Alpha TP-Bereich abschalten, radio code vw alpha, tastenbelegung vw autoradio alpha , tp absschalten Alpha vw, bilder radio entsperren bei polo, vw radio polo safe bestätigen, vw polo radio alpha code eingeben, codeingabe Autorafio vw polo Safe 9, vw polo radio alpha taste 7, vw radio alpha code bestätigen, polo 9n radio code eingeben, VW Polo 2005 Code von Radio eingeben anleitung, vw polo 6n radio code
Top