VW AlphaRadio

Diskutiere VW AlphaRadio im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich wollte mal fragen ob einer weiß ab wann bei den Polo 9n das neuere Alpha Radio eingebaut wurde. Also ab welches Baujahr. Wäre auch schon...
  • VW AlphaRadio Beitrag #1
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen ob einer weiß ab wann bei den Polo 9n das neuere Alpha Radio eingebaut wurde. Also ab welches Baujahr.

Wäre auch schon dannkbar wenn ich ein paar andere Infos bekommen könnte über das Baujahr vom Polo und denn das dazugehörige Radio.

neues Alpha Radio
attachment,attachmentid-677,stc-1.htm

altes Alpha Radio
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-678,stc-1.htm

Anhänge

• neues Alpha.jpg
    neues Alpha.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 2.483
  • altes Alpha.jpg
    altes Alpha.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • VW AlphaRadio Beitrag #2
polo_flo

polo_flo

Punkte Reaktionen
0
mein polo hat EZ 12/2003 also auch baujahr 2003 und hat das neue drin. grob geschätzt tippe ich auf anfang 2003. Wenn ich nicht völlig daneben liege dürfte der Polo 9n ja ab 11/01 gebaut worden sein.
^^ berichtigt mich wenn ich falsch liege

• VW AlphaRadio Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich berichtige. :D
Das Radio wurde bereits in die Polo 6N2 eingebaut.
Habe es heute gerade in einem 01er Polo6N gesehen.

Mfg Patrick

• VW AlphaRadio Beitrag #4
polo_flo

polo_flo

Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen ob einer weiß ab wann bei den Polo 9n das neuere Alpha Radio eingebaut wurde

wie man meinem vorredner entnehmen kann wurde es schon immer im 9n eingebaut...

• VW AlphaRadio Beitrag #5
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung: Das Autohaus hat mich beschissen in meinen neu gekauften Polo (BJ: Mai 02) hätte das neue rein gemußt. MH aber wie beweiße ich das dehnen ....

• VW AlphaRadio Beitrag #6
Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Nunja also in meinem polo 6n2 ist auch das alte drin gewesen also das rechte.
Möglicherweise kostete das neue ding irgendwie aufpreis.
Im 4er Golf war es aber Serienmäßig seit produktionsbeginn eingebaut( wenn ich mich nett irre).

• VW AlphaRadio Beitrag #7
Boguslaw

Boguslaw

Punkte Reaktionen
1
In meinem Golf II ist das auch drin :]
Aber wahrscheinlich nicht orginal, weil ich die Anleitung nicht habe. Leider musste ich die Batterie abklemmen.
Jetzt habe ich zwar die Zahlen für den Code, weiß aber nicht, was ich drücken muß um den Code einzugeben.
Es ist ein Alpha 5

• VW AlphaRadio Beitrag #8
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Boguslaw schrieb:
In meinem Golf II ist das auch drin :]
Aber wahrscheinlich nicht orginal, weil ich die Anleitung nicht habe. Leider musste ich die Batterie abklemmen.
Jetzt habe ich zwar die Zahlen für den Code, weiß aber nicht, was ich drücken muß um den Code einzugeben.
Es ist ein Alpha 5
TP und TA zusammen gedrückt halten. Danach kannste den Code mit den Zahlen 1 bis 4 eingeben.

• VW AlphaRadio Beitrag #9
Boguslaw

Boguslaw

Punkte Reaktionen
1
Danke, bei mir sind die Tasten aber irgendwie anders beschriftet. Es handelt sich um das Radio ganz oben auf dem Bildern im ersten Beitrag.
mfg!

• VW AlphaRadio Beitrag #10
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich sollte mal mehr schlafen, sorry... Dreht sich ja alles um's neue ALPHA. Bei denen musste ich bisher komischerweise noch keinen Code eingeben. Da weiß ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht wie genau das geht :rolleyes:
Aber es sollte eigentlich nach dem gleichen Prinzip funktionieren, müsstest mal ein paar Tasten ausprobieren. Morgen könnte ich dir das genau sagen, aber bis dahin wirds sicher schon ein anderer getan haben ^^

Und nu geht ich pennen, damit ich nich noch mehr durcheinander kriege...

[edit]
Was mir grad so einfällt... müsste nicht direkt nach dem einschalten "1000" im Display stehen? Oder steht dort evtl. SAFE mit ner kleinen 2?

Zuletzt bearbeitet:
  • VW AlphaRadio Beitrag #11
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Wenn Safe2 steht hast du schon 3 mal den sekben Code eingegeben, ein neuen Versuch kannst du erst starten wenn das Radio und die Zündung eine halbe Stunde an sind ohne Unterbrechung.

• VW AlphaRadio Beitrag #12
der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
ich glaub, bei dem neueren ALPHA braucht man nur die TP/SET-Taste etwas länger drücken. Sonst ruf in einem VW-Schuppen an und frag da nach. Wenigstens einer sollte es wissen ;)

Thomas

• VW AlphaRadio Beitrag #13
Boguslaw

Boguslaw

Punkte Reaktionen
1
Vielen dank fuer die Antworten. Es hat doch noch geklappt mit wirrem Rumdruecken aller Tasten ?( Leider weiss ich nicht mehr welche Tasten es waren, aber jetzt habe ich ja Zeit es herauszufinden. Das waere sonst ne lange und stille Fahrt geworden.

Thema:

VW AlphaRadio

VW AlphaRadio - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Formel 1 'F1 TV': Streaming-Dienst gestartet - kein kostenloser Probemonat: Eigentlich sollte das eigene Fernsehprogramm der Formel 1 bereits zum Saisonauftakt in Australien verfügbar sein, doch erst zum an diesem...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Elektroauto Porsche Mission E: 20 Minuten Ladezeit für 400 km Reichweite geplant: Das 'Elektro-Fieber' hat den Volkswagen-Konzern voll erwischt und macht auch vor der Sportwagen-Tochter Porsche nicht halt, deren erstes rein...
Sucheingaben

vw alpha code eingeben

,

vw alpha radio ausbauen

,

alpha radio vw polo n6 code eingeben

,
vw polo 6n radio code 0 eingeben
, vw radio alpha tp ausschalten, vw polo bj 2003 radio code eingeben, vw radio alpha safe 2, vw alpha radio code eingeben safe 2, alpha radio vw ta tp, vw polo bj 2004 radiocode, alpha radio vw lupo sicherheits code bestätige, polo n9 2003 radio code eingeben , Radio Alpha TP-Bereich abschalten, radio code vw alpha, tastenbelegung vw autoradio alpha , tp absschalten Alpha vw, bilder radio entsperren bei polo, vw radio polo safe bestätigen, vw polo radio alpha code eingeben, codeingabe Autorafio vw polo Safe 9, vw polo radio alpha taste 7, vw radio alpha code bestätigen, polo 9n radio code eingeben, VW Polo 2005 Code von Radio eingeben anleitung, vw polo 6n radio code
Oben