VW Aerowischer an anderen Autos

Diskutiere VW Aerowischer an anderen Autos im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Wollte mal fragen wie das mit Scheibenwischern geregelt ist. Es passen z.B. die Wischerarme vom Passat zusammen mit den Wischerblättern...
  • VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #1
Nauthiz

Nauthiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen wie das mit Scheibenwischern geregelt ist. Es passen z.B. die Wischerarme vom Passat zusammen mit den Wischerblättern vom 9N wunderbar an einen Punto! Ist das überhaupt erlaubt?
Wie ist das wenn man an den Wischerarmen schweißen muss dass sie passen? Ich meine, ein E-Prüfzeichen hab ich an noch keinem Arm gesehen, also kann das auch nicht verfallen! Wie ist das geregelt? Kann/ muss ich das eintragen?

Stay tuned!
Nauthiz

Nachtrag:
Persönlich finde ich die Aerowischer besser als normale, wischen einfach sauberer!

• VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Es gibt da so Regeln das xx-Prozent der Scheibe von dem Wischer gewischt werden muss ! Solange DU das einhältst sollte es keine Probleme geben !

• VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #3
Nauthiz

Nauthiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, mit den Aerowischern wüßde von meiner Scheibe mehr Fläche als vorher gewischt werden, insofern!
Mich würde bloß interessieren, ob das mit dem schweißen auch in ordnung geht!

• VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #4
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich ist es möglich !

Wie bereits geschrieben, muß das Sichtfeld mindestens erhalten bleiben.

• VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #5
Nauthiz

Nauthiz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
muss das dann irgendwie eingetragen oder abgenommen werden oder kann ich des einfach hinbauen?
geht des auch wenn ich die arme gekürzt und geschweißt hab??
ich möchte da ganz ganz sicher gehen! ich habe an meinem auto alles angetragen und will dann nicht wegen sowas irgendwie probleme kriegen!!!!!!!!

• VW Aerowischer an anderen Autos Beitrag #6
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
um sicher zu gehen sollte eine technische Abnahme erfolgen. diese liegt so um die 40-50 EURO. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Thema:

VW Aerowischer an anderen Autos

Oben