VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht

Diskutiere VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Moin, ich habe da mal ne Frage: ich fahre einen Peugeot 207 VTI 120 Bj. 07 54000 Km Der Wagen fährt eigentlich 100%ig. Also normalerweise...
H

Hiwi03

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
2
Moin,

ich habe da mal ne Frage:

ich fahre einen Peugeot 207 VTI 120 Bj. 07 54000 Km


Der Wagen fährt eigentlich 100%ig.

Also normalerweise fährt man an, schaltet in den 2. Gang und beschleunigt butterweich weiter.

In letzter Zeit habe ich aber immer öfter das beim Beschleunigen der Wagen irgendwie träge ist. Und immer wenn das ist habe ich beim einkuppeln vom 1. in den 2. Gang ein rucken, als wenn man für den Bruchteil einer Sekunde die Bremse antippt.

Auch die Drehzahl beim Schalten fällt nicht sofort ab, sonder geht ca. beim kuppeln kurz nochmal 150 Umdrehungen hoch.

Wie gesagt ist es immer beim einkuppeln (weiterbeschleunigen) vom 1. in den 2. Gang.

das ganze Auto ist in diesem Zustand irgendwie träge (jeder Gang).

Der Leerlauf ist dann auch leicht erhöt, ca. 900 - 950 Umdrehungen.

Wenn ich diesen Zustand habe bleibt er so lange bis ich den Motor einmal aus und wieder anmache.

Ich merke schon morgens wenn der Wagen kalt ist ob dieser Zustand wieder da ist, weil da ruckt der ganze Wagen im kalten Zustand beim Geschwindigkeit halten (ca. 1800- 2000 Umdrehungen), egal welcher Gang.

Ruckt der Wagen im kalten Zusatand nicht läuft er auch immer einwandfrei, auch wenn er warm ist.

Haben ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

Gruß

PS: Es spielt übrigens keine Rolle ob os draussen, kalt, warm, nass, trocken ist oder ob ich viele Verbraucher anhabe.
 
Fraser77

Fraser77

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Liest sich nach der Ventilsteuerung ,die konnte man irgendwie zurück setzen.
 
H

Hiwi03

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
2
Hi,

Hatte das Auto am Freitag bei Peugeot

es lag an irgend einem Magnetventil und ich habe eine neue Software auf das Motorsteuergerät bekommen.
Seit dem läuft der Wagen wie er soll, ob es jetzt immer funzt zeigt leider erst die Zeit.

Zum Glück ging es auf Gebrauchtwagen- Garantie :)


Gruß
 
Thema:

VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht

VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade

    Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade: Hallo werte Peugeot-Fahrer, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Aktuell fahre ich noch einen Fiat Palio Weekend Kombi ( EZ: 12/1998 )...
  • 120 VTi vs 150 THP

    120 VTi vs 150 THP: Servus, welche Vor-/Nachteile haben die Motoren (Vergleich). Lohnt der Mehrverbrauch in Bezug auf Leistung? Im Unterhalt sind ja beide relativ...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

    Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • Warnung für VTI-Coupe: Sonstiges

    Warnung für VTI-Coupe: Sonstiges: Beitrag: [Ebay] NOS Fake / Blow out System noch 2 Tage Benutzer: VTI-Coupe Regelverstoß: Sonstiges Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade

    Kaufberatung Peugeot 207 SW 120 VTi Escapade: Hallo werte Peugeot-Fahrer, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Aktuell fahre ich noch einen Fiat Palio Weekend Kombi ( EZ: 12/1998 )...
  • 120 VTi vs 150 THP

    120 VTi vs 150 THP: Servus, welche Vor-/Nachteile haben die Motoren (Vergleich). Lohnt der Mehrverbrauch in Bezug auf Leistung? Im Unterhalt sind ja beide relativ...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

    Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • Warnung für VTI-Coupe: Sonstiges

    Warnung für VTI-Coupe: Sonstiges: Beitrag: [Ebay] NOS Fake / Blow out System noch 2 Tage Benutzer: VTI-Coupe Regelverstoß: Sonstiges Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 ruckelt im kalten zustand

    ,

    peugeot 207 ruckelt

    ,

    peugeot 207 leerlaufregler

    ,
    vti 120 motor probleme leerlauf
    , vti 120 ruckelt, peugeot 207 bockt im kalten zustand, peugeot 207 cc ruckelt, peugeot 207 cc ruckelt beim schalten, peugeot wenn warm dann stottert 207 cc, peugeot 207 leerlauf, peugeot 207 leerlaufprobleme, peugeot 207 vti stottert, peugeot 207 cc fahrzeug stottert, peugeot 207 drehzahl leerlauf, peugeot 207 ruckelt beim beschleunigen, peugeot 207 cc schaltknauf ruckeln, citroen c4 vti 120 bj 2012 ruckelt bei 2000 umdrehungen, peugeot 207cc ruckeln, peugeot 207cc drehzahl leerlauf, 1.4 vti unruhiger leerlauf, peugeot vti 120 ruckelt, citroen c4 vti 120 bj 2012 ruckelt, leerlaufdrehzahl peugeot 207 cc, magnetventil 207cc, peugeot 207 cc 1.6 ruckelt beim beschleunigen
    Top