Vtec Schaltet nicht

Diskutiere Vtec Schaltet nicht im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe...
V

vtecturbo

Threadstarter
Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe schält es .Wenn ich ne prüflampe anstatt dem Ventil auf das Kabel heb kommt kein Strom an .Könnte es an einem Temperaturfühler liegen ?

Gruß markus

CivicRacing

CivicRacing

hm ich weiss nicht ob ich mich diesbezüglich technisch genug auskenn aber ich weiss wenn der Motor (oder das Wasser) noch kalt ist schaltet VTEC nicht... Ich weiss ja nicht wieviel Temperatur messfühler es im Honda gibt.. zwei? Wenn der defekt ist der die Wassertemperatur abnimmt könnt ich mir vorstellen das er nicht schaltet weil er immer "kalt" erkennt...

Is nur vermutung..

Greets

HondaEngel

HondaEngel

hm, weiß ned ob ich das richtig verstanden habe.

also, du hast den mapsensor geprüft. auch den schlauch? prüf mal, ob der schlauch von der ansaugbrücke zum mapsensor richtig fest is.

dann schaltet der vtec nicht, wenn der motor kalt is, vielleicht liegts am thermostat, das könnte evtl auch noch sein. sonst, hmmmmmmmm

ich denk mal drüber nach was es noch sein könnte...

V

vtecturbo

Threadstarter
hi leute danke für die antworten. ich habe den magnetschalter wo an der auslassnocke neben dem zündverteiler gemeint ( wird mit 3 schrauben befestigt) fehlercode ist 21 .wo sitz der temperaturfühler vom wasser ?

gruß markus

CivicRacing

CivicRacing

Also der Temperaturfühler müsste unter dem Zündverteiler liegen.

V

vtecturbo

Threadstarter
Da hat es mehrere , sollte wissen welcher wo ist und welche farbe er hat

gruß markus

CivicRacing

CivicRacing

Ui jetzt komm ich auch an die grenze vom auswendigwissen. Das sollte doch nur einer sein... Ich meine ja nicht den Zündverteiler... Ich müsste selber mal an nem CRX nachgucken. hast du fotos?

HondaEngel

HondaEngel

hast du nen ee8???

fehlercode 21 müsste folgendes sein

VTEC spool solenoid valve - müsste soviel wie magnetimpulsventil heißen, aber das wussten wir ja schon....

ich bin leider grad ned daheim, sonst könnt ich nachgucken was er genau hat... sorry.....

V

vtecturbo

Threadstarter
ja ist ein ee8 mit b16a1 motor.der fehlercode ist magnetsteuerventil.aber wenn ich es aussteck und ein pluskabel von der batterie drauf heb schaltet es ,und wenn ich den motor bei betriebstemperatur bis 7000 u/min hoch dreh und anstatt dem magnetventil eine prüflampe hin hebe leuchtet sie nicht also kommt kein signal

Thema:

Vtec Schaltet nicht

Vtec Schaltet nicht - Ähnliche Themen

• VTEC schaltet nicht

VTEC schaltet nicht: Hallo zusammen, uch habe seit einiger Zeit einen VTI Targa, bin aber leider nicht ganz glücklich damit. Im Bereich um 5500U/min herum wird der...
  • Civic vtec 1.6 sport ep2

Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...