Vtec Schaltet nicht

Diskutiere Vtec Schaltet nicht im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe...
V

vtecturbo

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
10
Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe schält es .Wenn ich ne prüflampe anstatt dem Ventil auf das Kabel heb kommt kein Strom an .Könnte es an einem Temperaturfühler liegen ?

Gruß markus
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
hm ich weiss nicht ob ich mich diesbezüglich technisch genug auskenn aber ich weiss wenn der Motor (oder das Wasser) noch kalt ist schaltet VTEC nicht... Ich weiss ja nicht wieviel Temperatur messfühler es im Honda gibt.. zwei? Wenn der defekt ist der die Wassertemperatur abnimmt könnt ich mir vorstellen das er nicht schaltet weil er immer "kalt" erkennt...

Is nur vermutung..

Greets
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
hm, weiß ned ob ich das richtig verstanden habe.

also, du hast den mapsensor geprüft. auch den schlauch? prüf mal, ob der schlauch von der ansaugbrücke zum mapsensor richtig fest is.

dann schaltet der vtec nicht, wenn der motor kalt is, vielleicht liegts am thermostat, das könnte evtl auch noch sein. sonst, hmmmmmmmm

ich denk mal drüber nach was es noch sein könnte...
 
V

vtecturbo

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
10
hi leute danke für die antworten. ich habe den magnetschalter wo an der auslassnocke neben dem zündverteiler gemeint ( wird mit 3 schrauben befestigt) fehlercode ist 21 .wo sitz der temperaturfühler vom wasser ?

gruß markus
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Also der Temperaturfühler müsste unter dem Zündverteiler liegen.
 
V

vtecturbo

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
10
Da hat es mehrere , sollte wissen welcher wo ist und welche farbe er hat

gruß markus
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Ui jetzt komm ich auch an die grenze vom auswendigwissen. Das sollte doch nur einer sein... Ich meine ja nicht den Zündverteiler... Ich müsste selber mal an nem CRX nachgucken. hast du fotos?
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
hast du nen ee8???

fehlercode 21 müsste folgendes sein

VTEC spool solenoid valve - müsste soviel wie magnetimpulsventil heißen, aber das wussten wir ja schon....

ich bin leider grad ned daheim, sonst könnt ich nachgucken was er genau hat... sorry.....
 
V

vtecturbo

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
10
ja ist ein ee8 mit b16a1 motor.der fehlercode ist magnetsteuerventil.aber wenn ich es aussteck und ein pluskabel von der batterie drauf heb schaltet es ,und wenn ich den motor bei betriebstemperatur bis 7000 u/min hoch dreh und anstatt dem magnetventil eine prüflampe hin hebe leuchtet sie nicht also kommt kein signal
 
Thema:

Vtec Schaltet nicht

Vtec Schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • VTEC schaltet nicht

    VTEC schaltet nicht: Hallo zusammen, uch habe seit einiger Zeit einen VTI Targa, bin aber leider nicht ganz glücklich damit. Im Bereich um 5500U/min herum wird der...
  • Civic vtec 1.6 sport ep2

    Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

    Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

    Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Ähnliche Themen
  • VTEC schaltet nicht

    VTEC schaltet nicht: Hallo zusammen, uch habe seit einiger Zeit einen VTI Targa, bin aber leider nicht ganz glücklich damit. Im Bereich um 5500U/min herum wird der...
  • Civic vtec 1.6 sport ep2

    Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

    Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

    Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Sucheingaben

    honda vtec schaltet nach Temperatur

    ,

    vtec schaltet nicht

    ,

    honda vtec schaltet nicht

    ,
    bilder von honda crx ee8 map sensor
    , richtiges thermostat fur crx vtec verschiedene gradzahlen , honda crx vtec magnetschalter, vtec schaltet nicht temperaturfühler defekt, honda crx vtec schaltet nicht, temperaturfühler honda crx, vtec schaltet nicht richtig, hilfe vtec schaltet nicht
    Oben