VTEC schaltet nicht

Diskutiere VTEC schaltet nicht im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, uch habe seit einiger Zeit einen VTI Targa, bin aber leider nicht ganz glücklich damit. Im Bereich um 5500U/min herum wird der...
S

Salvator

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,
uch habe seit einiger Zeit einen VTI Targa, bin aber leider nicht ganz glücklich damit.
Im Bereich um 5500U/min herum wird der Motor unter Last und in den oberen Gängen absolut zär. Als ob der VTEC nicht schalten würde. So macht das Fahren mit dem Wagen keinen rechten Spaß. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder besser noch, wie man das weg bekommt?
Bei meinem Honda-Händler hat man wohl keine Lust mir zu helfen. Der Meister dort hat mir allen Ernstes erklärt, er müsste da erst mal den Motor komplett zerlegen und das könnte dann schnell mal zwei bis dreitausend Euro kosten.
Also das ist natürlich keine brauchbare Hilfe!
Kann mir hier vielleicht jemand nen brauchbareren Tip geben? ;(
 
Tentionator

Tentionator

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Vermute mal die Ventilsteuerung hat nen Titsch ...
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Bei den B16 greift VTEC ja auch erst bei rund 6000rpm ein.

Mit nem Vtec-Controller kann man den Verstellungspunkt jedoch beliebeig ändern. Obs sinnvoll ist, oder den Drehmomentverlauf vrschlechtert kann man nur am Prüfstand ganz genau sagen.

Wenn VTEC gar nicht erst funktioniert kann es am fehlenden Öldruck liegen, der den Sperrstift
bewegt.
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
hey tach, also eine frage dazu... leuchtet zufällig die motorkontrllleuchte auf. mehrere sachen gibt es warum dat v-tec nich einschaltet...

dat magnet ventil für die zusteuerung is defekt oder bekommt kein saft oder der thermo sensor der neben dem vtec-ventil liegt ich kaputt ( gibt dem steuergerät dat signal das der motor auf betriebstemp is und v-tec zuschalten kann, es könnt aber auch dein zündverteiler sein aber dann müsst die leuchte angehen, vielleicht hilft dir dat ein wenig...
 
S

Salvator

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Hallo und danke schonmal für Euer Interesse und Eure Hilfe!
@Terminator: Was genau ist denn ein Titsch? Und was ist eine Ventilsteuerung? Ich dachte immer, die Ventile gehen bloß auf und zu, indem sie von der Nockenwelle verprügelt werden... ?(

@Turbocivic: Öldruck ist ok. Verstellen wollte ich an dem VTEC auch nix. Trotzdem danke.

@MugenCRX: Die Kontrolleuchte ist leider im Senkel und leuchtet gar nicht. Ob das am Kabel liegt oder am Birnchen muss ich noch herausfinden (bösartiger Zeitmangel im Moment!).
Das mit dem Ventil und Thermo-Sensor sind gute Tips, da werd ich mit meinem Schrauberkumpel in Kürze mal bei schauen. :D

Ach ja, eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Das Phänomen tritt nur in den letzten beiden Gängen auf, im zweiten und dritten lediglich, wenn der Motor stark unter Last steht.
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
ruckelt zufällig der motor auch dabei??? also wenn er unter last is?
 
S

Salvator

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Nein, da ruckelt nix. Der läuft seidenweich in allen Bereichen. Nur daß obenrum halt kein Saft mehr kommt.
 
Thema:

VTEC schaltet nicht

Sucheingaben

vtec schaltet nicht

,

vtec ventil defekt

,

vtec ventilsteuerung

,
honda b 18 v-tec ventil
, honda vtec geht nicht, Honda crx vtec funktioniert nicht, honda accord vtec defekt, i vtec defekt, vtec funktioniert nicht, Vtec problem geht nicht, vtec verstellen, honda crx magnet ventil, vtec defekt, wie schaltet man den vtec aus bei honda, wie schaltet man den vtec zu bei honda , accord i-vtec schaltet nicht, b16 vtec ventil tauschen, honda crx v tech zündverteiler defekt, vtec magnetventil honda accord cl9, vtec öldruckschalter accord 2.4 liter, vtec geht nicht mehr, vetc vexntilmagnet, vtec magnetventil kaputt, warum geht nicht mein vtec so richtig, aerodeck vtec schaltet nicht

VTEC schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Civic vtec 1.6 sport ep2

    Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

    Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

    Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

    Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...
  • Vtec Schaltet nicht

    Vtec Schaltet nicht: Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe...
  • Ähnliche Themen

    • Civic vtec 1.6 sport ep2

      Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
    • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

      Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
    • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

      Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
    • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

      Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...
    • Vtec Schaltet nicht

      Vtec Schaltet nicht: Hallo leute , habe ein Problem .Mein vtec schaltet nicht zu .Habe schon nach dem Magnetventil geschaut,also wenn ich plus spannung draufgebe...
    Top