VSD in ABE einbegriffen?

Diskutiere VSD in ABE einbegriffen? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; moin, hab leider immer wieder neue fragen. bei der bastuck-komplettanlage mit 2x90mm mittiger auslass is für die ganze anlage nen abe mit dabei...
C

ch1989

Threadstarter
moin, hab leider immer wieder neue fragen. bei der bastuck-komplettanlage mit 2x90mm mittiger auslass is für die ganze anlage nen abe mit dabei. wenn ich jedoch bei bastuck inner anbauanleitung gucke dann steht beim vsd-attrappe klein drunter "ohne tüv". heist das das ich für die vsd atrappe wenn se mit rein soll noch ne extra eintragung brauch?

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

nein die brauchst du nicht! also ich denk mal das was du meinst ist eine kat attrappe. mfg

C

ch1989

Threadstarter
nee ich mein das rohr, dass den vorschalldämpfer ersetzt, da steht bei bastuck klein drunter "ohne tüv", das heist für mich,dass das ding nicht in der abe enthalten ist. weil wenn das ding ersetzt wird wirds ziemlich laut. deshalb frag ich.

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Mein Bastuck ist eingetragen und zwar ohne VSD.
Ich habe also das Bastuck-Rohr ohne Dämpfer drin.
Dann mal viel Spass.

C

ch1989

Threadstarter
also brauch ich mir da au keine gaedanken drum mache? oder is da nochn extra tüv besuch nötig? bzw extra eintragung im fahrzeugschein?

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

also ich hab auch kein drin und ich war neulich beim tüv und asu und die haben nix gesagt.

P

pro-styles

Mit einen VSD-Ersatzrohr erlischt deine Fahrzeug ABE
Kurz um es ist nicht zulässig daher steht es ja auch so beschrieben ohne TÜV!
Wenn es Prüfer übersehen oder tolerieren ist es was anderes, unterm Strich jedoch nicht rechtens und in Deutschland gilt Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.

C

ch1989

Threadstarter
es besteht doch aber die möglichkeit mit dem ding eingebaut zum tüv zu fahtren und es eintragen zu lassen oder?

P

pro-styles

Wenn der Tüv Prüfer der Meinung ist das ist schön so das könntest es möglich sein ja.

C

ch1989

Threadstarter
kostenpunkt für einzelabnahme?
das rohr kann ich dann jederzeit austauschen ohne die ganze anlage ausbauen zu müssen,ja?

C

ch1989

Threadstarter
also isses mit "angucken und für akzeptabel finden" von der seite des prüfers allein nich getan? also nehm ich an ich muss zu dieser geräuschprüfung? was wird da gemacht? und wo liegt die db grenze? + kostenpunkt dafür

Thema:

VSD in ABE einbegriffen?

Sucheingaben

puma abe scheinwerferblenden

VSD in ABE einbegriffen? - Ähnliche Themen

• ESD und VSD verschiedener Hersteller

ESD und VSD verschiedener Hersteller: hey, hab mir gestern sofort als mein bbk esd gekommen ist ihn unter meinen mx-5 (nbfl 1.6) gemacht, leider hör ich momentan null unterschied zur...
  • suche VSD-Ersatzrohr (Attrappe)

suche VSD-Ersatzrohr (Attrappe): Hi, bin auf der suche nach einem VSD-Ersatzrohr (Edelstahl), glaube das es das nur von rüffer gibt. Also wer was hat, bitte melden:) gruß
  • VSD-Ersatzrohr + Magnaflow ESD EDELSTAHL für Peugeot 206

VSD-Ersatzrohr + Magnaflow ESD EDELSTAHL für Peugeot 206: Hi biete euch ein VSD-Ersatzrohr von Rüffer in Edelstahl + einen Magnaflow-ESD in Edelstahl an. Das Rohr hat neu 99€ zzgl. Versand, der ESD 189€...
  • VSD raus?!

VSD raus?!: So ich frage einfach mal direkt die Experten, ich möchte mein VSD raus haben, nur KAT, Rohr und Orig ESD haben. Mir ist klar das es eine Max...
  • SPORT VSD mit ABE

SPORT VSD mit ABE: Sers leutz !! Ich hab nen GOLF4 1.6 liter 74kw hab nen remus oben mit klappensteuerung brüllt eh nicht schlecht aba da mein VSD richtig...