VSD Attrappe Mazda 323 F IV / S / BG

Diskutiere VSD Attrappe Mazda 323 F IV / S / BG im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; ich habe mal noch ne frage zu dem folgenden teil...
Janner

Janner

was ist denn ein 323IV ?????

typischer fehler vieler zulieferer. steht da öfter drin.

und bei deinem C BA passt das teil nicht.

F

figo14

schön, dass dieses Thema hier schon angeschnitten wurde =)
wie is das denn mit so ner attrappe? Ich hab mir nen Remus bei ebay besorgt und der klingt keinen deka besser, als mein Serien ESD. Wie is das denn, mit der Polizei? machen sich die manchmal wirklich die mühe, da drunter zu schauen?

Lg.

C

chaindog

In der Regel merken sie es nicht und die meisten Bullen machen ja den Klopftest und wenns hohl ist, wissen sie bescheid. Daher würde ich bei diesen Atrappen etwas Dämmwolle in das Verbindungsrohrpacken. Ist immer noch guter Sound mit nem Sport ESD und nicht auffällig.

F

figo14

Also einfach nur etwas dämmwolle in das rohr packen, dass im Mitteltopf drin steckt? gut, wenn sie sich dreckig machen wollen, können sie gerne von unten an mein auto klopfen! würd ich gerne sehen! hab erst den Unterbodenschutz erneuert :D

C

chaindog

Sorry für die späte Antwort. Naja MSD (orig.) aufflexen, Rohr rein außen herum Dämmwolle wiederrein zuschweisen. Besteht den Klopftest, hat eine E-Nummer = sehrrr unauffällig! Und Sound ist gleicher wie die billigen Atrappen.

F

figo14

Kein Problem ;) War eh auf Urlaub =)
Ok, dann werd ich mal schauen, wo ich mir ein Rohr reinschweißen kann! Danke!!

C

chaindog

Ist hier wer im Forum der mir sonen MSD anfertigen kann? Denn Tuner wollen 150EUR haben...und selbst die Hälfte is zu viel:D

F

figo14

ich hab heute ne ganz interessante geschichte gehört, bezüglich kontrollen;
Die Grünen machen angeblich nicht nur den "klopftest", sondern können auch, wenn sie besonders lustig sind, auch mit einem Stäbchen in deinen Auspuff fahren und schauen, ob du so ein Rohr im MSD drin hast, weil dort angeblich ein geknicktes Rohr drin steckt.

Kennt jemand sowas zufällig oder hat es schon mal gehört?

LG

Janner

Janner

hm... ein geknicktes rohr nicht, aber eine art kammer.

aber mit was für stäbchen hantieren die da rum ? stelle mir da jetzt 2 dicke herren in grün in fortgeschrittenem alter vor, wie sie hinterm auto liegen und stöhnen "ich krieg ihn nicht rein"

F

figo14

*lach* Ich stell mir das ganze nicht anders vor =)

Ich hab nur gehört, dass sie mit nem Stab durch einen Auspuff fahren. Und wenn sie dann in besagter Kammer halt nicht stecken bleiben, sondern bis zum ende durchfahren können, wissen sie, dass dort ein Rohr eingeschweißt ist.

So wurde mir das erklärt, aber wie gesagt: ich persönlich hab sowas weder miterlebt, noch sonst jemals woanders gehört.

M

m4s1n

Threadstarter
hehe ich glaube das nicht so ganz ich mein zb bei meinem durch den querliegenden esd dann über die ganzen rohre durch die kurven durch bis zum msd.... =) viel spass
aber wieviel sound bringt denn der msd mit rohr+endtopf von mohr

C

chaindog

Bringt schon ordentlich wasan Sound. Wirds etwas lauter und dumpfer. Im Vergleich zu einem MSD mit ABE, ist diese Variante billiger und vom Ergebnis 1000 mal besser. Die Anlagen ab KAT kann man doch alle vergessen wenn man keine 3.2L T Maschine hat.

EDIT: Frage ist nur wo man sowas gefertigt bekommt. Diese fertige MK Atrappe kann man vergessen da die keine Wolle um das Rohr hat und somit mit zu riskant ist außerdem hat sie keine E-Nummer wie der orig. überarbeitete MSD das ist wiederum nen Minuspunkt im Bereich Sicherheit. Und 150 Takken bei ner Tuningwerkstatt geht auch nicht klar. Schweisgerät müsste man haben und es profilike bedienen können müsste man :D

H

headliner

Wie ist das eigentlich...ist es erlaubt das endrohr vomTopf mit racegitter zu zu baun weil dann kommen doe cops mit ihren dämlich teil da auch nicht rein..ich frage weil ich das schon mal an sonnem Spacken 3er gesehn habe...

Thema:

VSD Attrappe Mazda 323 F IV / S / BG

Sucheingaben

mazda 323f ba msd attrappe

,

vsd attrappe mazda

,

mazda 323 BA msd

,
mazda 323 f ba mittelschalldämpfer attrappe
, mittelschalldämpfer attrappe mazda 323, mazda 323 c ba msd-attrappe, mazda 323 c vsd-attrappe, mazda 323 f mittelschalldämpfer attrappe, mazda 323 f msd, Mittelschalldämpfer Mazda 323 f bg

VSD Attrappe Mazda 323 F IV / S / BG - Ähnliche Themen

• suche VSD-Ersatzrohr (Attrappe)

suche VSD-Ersatzrohr (Attrappe): Hi, bin auf der suche nach einem VSD-Ersatzrohr (Edelstahl), glaube das es das nur von rüffer gibt. Also wer was hat, bitte melden:) gruß
  • [SUCHE] VSD ATTRAPPE für ASTRA F

[SUCHE] VSD ATTRAPPE für ASTRA F: nabend die herren ! ich suche eine vorschalldämpfer attrappe für einen opel astra f (baujahr91) 1,4l 60ps die attrappe sollte nicht vergammelt...
  • Polo 6N +Fächerkrümmer +VSD Attrappe +Sprtauspuff/Luftfilter

Polo 6N +Fächerkrümmer +VSD Attrappe +Sprtauspuff/Luftfilter: Hi, meine Freundin hat sich jetzt nen Polo 6N mit 75 PS gekauft habe von meinem alten Polo 6N noch ein paar teile rumliegen, welche leistung kann...
  • Welcher ESD bei meinem 1.1 er mit VSD-Attrappe?

Welcher ESD bei meinem 1.1 er mit VSD-Attrappe?: welchen ESD würded ihr mir bei meinem GFJ empfehlen? ich habe schon eine vsd-attrappe! Gruß
  • VSD-MSD Attrappe - Was ist besser??

VSD-MSD Attrappe - Was ist besser??: HEy leute, hab vor mir einen ESD zu holen aber wollt fragen was besser ist falls der sound nicht gut ist, ist eine mittelschalldämpfer oder...