VSC deaktivieren ???

Diskutiere VSC deaktivieren ??? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo. Mal ´ne Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt: Wie kann ich das VSC (Stabilitätskontrolle) in meinem Corolla komplett...
  • VSC deaktivieren ??? Beitrag #1
G

Gast349

Guest
Hallo.

Mal ´ne Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt:

Wie kann ich das VSC (Stabilitätskontrolle) in meinem Corolla komplett abschalten???
Ausschalten ist ja klar, aber im Grenzbereich (ausbrechendes Heck,....) regelt das System immer noch. Das das im Winter und auf nasser Straße jeglichen Spaß schon im Ansatz erstickt, dürfte nahezu jedem Klar sein.

Wer kann mir helfen????

Die Idee, einen ABS - Sensor abzustecken gilt nicht. Da hängen zu viele Systeme dran (ABS, Tacho,.....) und wer weiss, so wie ich den "Gelben Mann" kenne, geht dann das Gerät nur in den Notlauf und dann geht eh´ nix mehr.

Also: Ideen ????

Danke.

Ciao.
Dominik.

• VSC deaktivieren ??? Beitrag #2
T

Toyorolla

Punkte Reaktionen
0
Also ich selbst habe dazu keine Ahnung, aber schon mal bei Toyota nachgefragt, natürlich nur sofern du zu denen einen guten Draht hast?!

• VSC deaktivieren ??? Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, bei Toyota und sogar bei Toyota Motorsport (TTE) habe ich schon nachgefragt. Hier bekommt man immer nur die offizielle Version "Ist leider nicht möglich,....." zu hören.
Irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Geht nicht, gibt´s nicht......!!! (oder in diesem Fall doch?)
Ich find´s nur doof. Gerade jetzt, wo soooo viel schöner Schnee ligt, kann man mit dem Corolla nicht mal richtig schön quer fahren gehen.
Das Problem besteht ja auch nur, wenn man währen des "driftens" noch auf dem Gas ist, die Hinterachse Blockiert und ausbricht. (Handbremse :D ) Sobald man jedoch auf der Kupplung steht (kein Gas gibt) regelt das System nicht. Ist aber langweilig. Da sind die Drift´s immer so schnell vorbei.... :( . Das komische ist, daß der Corolla serienm. keinen Kupplungspedalschalter hat, über den sich dieser Zustand erkennen ließe. Also muss es mit dem Gas zusammen hängen.

Weiss jemand vielleicht doch eine lösung??? Danke schon mal.

Ciao.
Dominik.

• VSC deaktivieren ??? Beitrag #4
edvbe

edvbe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie siehts mit den Sicherungen aus...?

mfg

Dirk

• VSC deaktivieren ??? Beitrag #5
edvbe

edvbe

Punkte Reaktionen
0
Also im Toyota-Forum hieß es, man müsste den ECU ziehen, wobei ABS und TRC auch deaktiviert wird. Beim Einsetzen des ECU muß man das System (Lenkeinschlag) kalibrieren...

mfg

Dirk

• VSC deaktivieren ??? Beitrag #6
G

Gast349

Guest
Hallo.

Danke erst mal.
Aber so weit war ich auch schon. Das Problem ist aber auch, daß der Motor bei defektem (Sicherung herausen) VSC bzw. ABS auch in den "Notlauf" geht und dann den Drehzahlbegrenzer schon bei 6200 U/Min hat, nicht mehr "Aufmacht" und auch nicht mehr die volle Leistung hat. :(
Es ist auch ziemlich albern, wenn man nach jeder "Fun-Night" erst mal wieder zum Händler muss, um den Lenkwinkelsensor zu kalibrieren (und den Fehlerspeicher zu löschen).
Deshalb möcht ich ja auch die Notfunktion (im Grenzbereich) am liebsten aus dem Steuergerät "herausprogrammiert" haben, so daß das VSC in nicht deaktiviertem Zustand normal funktioniert und wenn man es doch deaktiviert, daß es dann gar nicht mehr reagiert (auch nicht im "Grenzbereich").
Ist aber anscheinend nicht möglich. :(
Ich will doch "nur", daß "AUS" auch aus bedeutet. (ohne gleich eine "Lichterorgel" im Tacho zu haben)

Ciao.
Dominik.

Thema:

VSC deaktivieren ???

VSC deaktivieren ??? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Der neue 997 Turbo 480 PS 680NM: Der 911 Turbo ist ein Wolf im Wolfspelz. Vorn verdeutlichen das der Allesfresser-Frontspoiler, böse blitzende LED-Blinker und Standlichter, runde...
Sucheingaben

vsc system toyota

,

vsc stabilitätskontrolle

,

toyota corolla verso trc abschalten

,
toyota corolla verso trc ausschalten
, darf man die Sicherung fürs TRC Toyota Corolla entfernen, corolla e12 lenkwinkelsensor, toyota corolla verso vsc, lenkwinkelsensor corolla verso anlernen, corolla e12 esp abschalten, Corolla e12 Sicherung vsc, crolla vsc abschalten , toyota corolla verso notlauf ausschalten, toyota vsc ausschalten, toyota corolla trc abschalten, verso vsc ausschalten, toyot corolla verso stauinfo ausmachen, abs sensor corolla e12, corolla e12 vsc abschalten, toyota corolla ohne vsc, abs sensor toyota corolla e12, corolla e12 vsc einzeln abschalten , vsc deaktiviern e12, toyota verso sicherung abs, toyota corolla vsc problem, corolla e12 notlaufprogramm
Oben