VS 2.2 Cdi Automatik, Erfahrungsbericht ab 10/2007

Diskutiere VS 2.2 Cdi Automatik, Erfahrungsbericht ab 10/2007 im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo liebe VS-Gemeinde, seit einiger Zeit studiere ich dieses Forum. Möchte versuchen, meine zukünftigen Erfahrungen hier kundzutun. Nach langer...

atnight

Threadstarter
Hallo liebe VS-Gemeinde,
seit einiger Zeit studiere ich dieses Forum. Möchte versuchen, meine zukünftigen Erfahrungen hier kundzutun.
Nach langer Überlegung und vielen Probefahrten (bin durch ganz Germany gereist) habe ich mir zum Oktober 2007 einen silbernen Vel-Satis 2.2 Cdi Automatik (Phase II)
mit 78000 km gekauft. Wie bereits beschrieben, hat auf mein Verlangen der Händler den Fahrzeuggrill ausgetauscht. Ich finde den Grill der Phase I einfach schöner. Für mich ist es ein Erkennungsmerkmal. Da ich unbedingt ein Automatikfahrzeug wollte und nicht auf Langstrecken unterwegs bin, habe ich mich für diesen Typ entschieden. Wie in verschieden Beiträgen beschrieben, ist der Motor bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut. Da ich eher langsamer / stressloser unterwegs bin, stört mich dies nicht weiter. Mit Anlauf schafft er eine Höchstgeschwindigkeit von 200! Der Durchschnittverbrauch liegt zur Zeit bei 7,8 – 8,2 Liter, je nach Fahrweise.