VR6 warmfahren!?

Diskutiere VR6 warmfahren!? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute! Habe mir letzte Woche einen Passat VR6 zugelegt, Hatte vorher einen Passat mit 90 PS, naja das ist wohl gar kein Vergleich, zu der...
J

Jeanie

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe mir letzte Woche einen Passat VR6 zugelegt, Hatte vorher einen Passat mit 90 PS, naja das ist wohl gar kein Vergleich, zu der nun 2,8 L Rakete und dem sechs Zylinder Sound :D
Frage mich nun wie Ihr eure VR6 Maschinen warmfahrt (mit wieviel U/min) und wie es eigentlich optimal wäre ?( ( Keine Lust den schönen Motor zu verheizen!)
Und wie hoch ist bei Euch der Benzinverbrauch im Durchschnitt ?(
MfG Jeanie
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also zum Warmfahren solltest du wenig Gas geben, nicht brutal beschleunigen. Am besten bis max. 3000U/min. Und immer schön auf die Öltemp in der MFA achten. Wenn die so bei 80°C angekommen ist kannst ihm Zunder geben. Vorher immer schön sachte und easy fahren.
Ich fahre meinen, allerdings im Golf 3, mit ca. 10-10,5L/100km (viel Stadt).

Greetz
Marcel
 
Joker237

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
sollte man wohl mit jedem motor machen net nur mim vr6 ;)
 
G

Garfield-EC8

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Und immer schön auf die Öltemp in der MFA achten. Wenn die so bei 80°C angekommen ist kannst ihm Zunder geben. Vorher immer schön sachte und easy fahren.

Cool, hat dein Golf ne Öltemperatur-Anzeige? Gehört das zur Sonderausstattung vom VR6 oder hast du die nachträglich eingebaut.
Der Standard-Golf3 hat ja nur die Kühlwasseranzeige. Wenn du die Anzeige nachgerüstet hast: Wieviel hat das gekostet?
Ich hätt ja auch gern so eine:))
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Du hast sowas das nennt sich MFA *Multifunktionsanzeige* Da steht das drinne :)
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
HI,
ich hatte nen Golf 2 Vr6 und ich bin nach folgender Regel gegangen:
wenn in der MF nix angezeigt wird bis 2500 U/min
ab 60 Grad Öl- bis 3000U/Min
ab 80 Grad Öl konnt man voll
Ich bi damit sehr gut gefahren und ich würde das echt jedem raten!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie mein Vorredner schon sagte das wird in der MFA angezeigt. Sie ist Serie im VR6. Ab GT haben alle Golf die MFA.
Sie kann auch nachgerüstet werden, ist allerdings ein wenig arbeit. Was genau gemacht werden muss kann ich nicht sagen da ich das nocht nicht gemacht habe bzw. musste.

Greetz
Marcel
 
G

Garfield-EC8

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
:) Alles Klar! Danke für die Info!
 
S

StefanDi

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hab keine Öl-Temperaturanzeige im V6 :((( Warum?

Hi!
Ich hab nen Golf IV V6 4-Motion Baujahr 2001. Da ist im Bordcoumputer keine Anzeige. Ist das bei diesem Modell kein Standard?

Danke!

Gruß Stefan
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Öltemp.-Anzeige gibt es ab Golf 4 und Passat 3B nicht mehr... leider... :(
Wenn du eine haben willst müsstest du eine nachrüsten...

Greetz
Marcel
 
S

StefanDi

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Schade...:-( Naja Danke für die Info....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

VR6 warmfahren!?

VR6 warmfahren!? - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
VR6 umbau: Weiß zwar nicht ob das hier ins golf forum gehört aber bestimmt kann der eine oder andere nen paar tips geben. Und hier sind halt die meisten...

Sucheingaben

vr6 warmfahren

,

Passat vr6 warmfahren

,

golf 3 vr6 richtig fahren

,
golf 3 vr6 mfa serienmäßig
, Golf vr6 richtig fahren, golf 3 vr6 warmfahren, vw 4 zylinder warmfahren, wie sollte man einen vr6 fahren, golf 2 1 3 warm fahren, warmfahren golf gti, golf 4 vr6 warmfahren, vr6 motor warmfahren, vr6 ab wieviel grad öltemperatur gas geben, ab 60 grad öl gas geben vr6, vr 6 warmfahren, vr6 mfa öltemperatur spinnt, golf 4 v6 warmfahren, Umin warmfahren, vr6 turbo wieviel grad öltemperatur warmfahren, polo gti warmfahren, vr6 turbo warm fahren, vr 6 richtig fahren, einmal vr6 fahren, vr6 richtig fahren, Ab wann VR6 warm fahren
Oben