vr6 umbau welche bremsanlage

Diskutiere vr6 umbau welche bremsanlage im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo!!!mache gerade nen vr6 umbau was sagt ihr baut mann lieber auf g60 mit 4 loch oder doch lieber vr6 bremsanlage mit 5loch?????

golf2vr6_2.8

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Ort
59514 welver
Hallo!!!mache gerade nen vr6 umbau was sagt ihr baut mann lieber auf g60 mit 4 loch oder doch lieber vr6 bremsanlage mit 5loch?????
 

Golf 2 Genesis

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Ort
49577 Ankum
ich würd das n bisschen davon abhängig machen was für Felgen du nehmen willst!
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ich würd die vr6 nehmen die ist auf jdenfall fürn vr6 ausgelegt und hat potential ausserdem hat sie besseres fahrwerk nämlich das plus fahrwerk

an dne felgen würd ichs net fest machen den wozu gibts adapter
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
selsbst das vom g60 ist zu schwach de rvr6 ist etwas über 100kg schwerer als der g60 in der traglast.

ein golf 2 fahrwerk kannste echt vergessen erstmal traglast ist zu schwach zweitens ist es schlechter als das plus fahrwerk und drittens wirds keiner eintragen
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
dumm nur das kein g2 fahrwerk die g3 traglast hat udnd ie hinten udn vorne stimmen muss alles andere ist pfusch

g60
traglast vorne 840kg hinten 710kg
g60 synchro
traglast vorne 870 kg hinten 820kg
G3 Vr6
Traglast Vorne 980kg hinten 840 kg

dein golf 2 fahrwerk kannste voll vergessen kein golf 2 hat das ausreichende fahrwerk

dir wird diesen Pfusch keiner eintragen . wenns chon dann macht mans ordentlich
 

golf2vr6_2.8

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Ort
59514 welver
ich habe ne traglast vorne von 835kg und das fahrwerk geht bis 910kg und was soll daran jetzt fusch sein???????
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
HALLO TrAGLAST 980 brauchste für den VR6 da kannste bis 910 vergessen

ausserdem du willst mir net weissmachen das ein vr6 weniger wiegt als der g60 obwohl der viel grösser und schwerer ist oder?

frag mich eh wie du die traglast gemesen hast?

vr6 umbau mit golf 2 fahrwerk ist purer pfusch. entweder man machts richtig oder lässt es bleiben

man was denkste warum das vr6 fahrwerk ne höhere traglast braucht? bestimmt net aus jux. frag mal die vr6 fahrer hier die haben alle vr6 fahrwerke drin und das net ohne grund

achja 910kg wird das fahrwerk sicher net rundrum habe
 

golf2vr6_2.8

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Ort
59514 welver
hallo wenn mein auto vorne nur 835 kg wiegt wieso sollte ich dann nen fahrwerk mit ner traglast von 980 kg brauchen!!!das ist total unlogisch!!!!wer geil wenn mal ein dritter was dazu sagen würde!!!!!!????
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
Wie hast due die scheisse mit 830 kg gemessen? pi maul daumen?

und erklär mal dann was den g3vr6 vorne schwerer macht umd 150kg. karosserie ist fast gleich udn das amaturbrett wiegt keine 20kg
komm mach deinen pffusch umbau und jammer dann et das es keiner einträgt und wenn de so schon anfängtst kansnte auch 90ps bremsen verbauen.
hoffe nur das du mir mal drauffährst dann kannste dich warm anziehen beim bezahlen
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Die G60 Bremsanlage ist genausogut wie die VR6 anlage da es die gleichen Teile sind!
Einziger Unterschied ist die Anzahl der Radschrauben!!

Mfg Patrick
 

golf2vr6_2.8

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Ort
59514 welver
habe denn golf mit der vorderachse auf ne LKW waage gestellt!!!!!und was soll daran dann nicht stimmen!!!!!kollege von mir fährt auch nen golf 2 fahrwerk mit vr6 und "EINGETRAGEN" !!!!!!!!!!!!!also wird das bei mir auch so passen!!!!wobei die gewindefahrwerke von KW bei golf 2, golf 3 und corrado eh die gleichen sind!!!fals du das noch nicht weißt!!!!!!
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Die G60 Bremsanlage ist genausogut wie die VR6 anlage da es die gleichen Teile sind!
Einziger Unterschied ist die Anzahl der Radschrauben!!

Mfg Patrick
ich wollts grad sagen^^

sogar beim theoretisch schwereren passat ist die g60 bremsanlage mehr als ausreichend und auch eintragbar.....rein theoretisch würde sogar die gti bremsanlage vom passat reichen. die is laut aussage sls bis 190ps zugelassen, hat kleinere scheiben und auch 4loch.

zum thema plus achse....die plus achse ist bei einem serien wagen durchaus besser. bei einem komplettumbau sehe ich da keine vorteile.

und zum thema gewicht....klar ist der vr6 um einiges schwerer als n 60ger oder als n pr....ABER @him du darfst nicht einen 3er golf mit vr6 mit einem 2er golf vr6 vergleichen da ist der 2er schon ne ecke leichter. die frage ist was der tüv zu sagt....einfach mal vorsprechen was das fahrwerk für eine achslast haben soll.
 

StephanRu88

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
200
Ort
Hamburg
ja da hat golf2vr6_2.8 es himeno mal gezeigt...der immer denkt das er alles besser weiß!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Jungs und Mädels, Locker bleiben!
Bei der Achslast ist es relativ unwichtig was der Wagen leer wiegt, sondern was der Wagen voll beladen wiegt.
Wer sich ein reine "Ringtool" baut, also Karrosse, Motor, Käfig zwei Sitze ende kommt eventuell sogar mit nem VR6 und dem "schwachen" Fahrwerk über den Tüv, aber hat dann auch nurnoch 160Kg zuladung (oder eben 80Kg wenn der Fahrer schon im Leergewicht mit drin ist) Also, Freundin mitnehmen ok, aber noch den Grill und die Kühltasche fürs Picknick? Nix da, muß der Kumpel mitnehmen oder einen Agrarhaken dran.;)

Bei allen Fahrwerken beim Golf 3 die ich kenne wird übrigens NUR die Vorderachse unterschieden, hinten ist immer gleich. Bei H&R darf das "große" Fahrwerk übrigens auch für die "kleinen" verwendet werden, Ich meine da stünde sogar der Golf 2 mit drin, das weiß ich aber nicht sicher.

Mfg Patrick
 
Thema:

vr6 umbau welche bremsanlage

vr6 umbau welche bremsanlage - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
TT 8n Linkslenker Umbau: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe diesen Sommer einen Audi TT 8n 3.2 vr6 umgebaut vom rechtslenker zum linkslenker und würde jetzt gerne...
Roller geht aus springt nicht mehr an HILFE BITTE !!!: Hallo Mein Name ist Tina ich bin 60 Jahre alt und habe folgendes Problem : Der Roller meines Manne hat gerade die 3000 km Inspektion bekommen aus...

Sucheingaben

achslast golf 3 r36

,

unterschiede vr6 bremsanlage

Oben