VR6 startet nicht, kein Zündfunken!!!

Diskutiere VR6 startet nicht, kein Zündfunken!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig!? Brauche dringend Hilfe!!! Mein Problem: Seit einiger Zeit ging mein Auto während der Fahrt einfach...
P

Piwi

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig!? Brauche dringend Hilfe!!! Mein Problem:
Seit einiger Zeit ging mein Auto während der Fahrt einfach aus, kam aber sofort wieder, bzw. konnte ich ihn immer wieder starten, mal mit mehr , mal mit weniger Versuchen, aber er sprang immer wieder an. Meistens geschah das in der Warmlaufphase, jedoch später nicht mehr, dann machte er es in jedem Temperaturbereich. Ich habe das Relais der Motorsteuerung gewechselt, sowie die Lambdasonde und das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler, weil dies defenitiv defekt war, also das Kabel. Der Luftmassenmesser ist i.O.. So, seit ca. 1 Woche startet er gar nicht mehr. Ich habe den Hallgeber im Schnelltest überbrückt, aber es kam kein Funken aus der Zündspule, worauf ich die ersetzt habe, doch Fehlanzeige. Fakt ist, beim Starten ist ein Drehzahlsignal vorhanden, sowie Steuerspannung vom Motorsteuerungsgerät. Kann dies trotzdem defekt sein??? Wenn ja, hat jemand eins mit der Nr. VW 021 906 258 D? Oder kann der Fehler auch bei meiner nachträglich eingebauten Alarmanlage mit Wegfahrsperre ( Pentagon ) liegen??
Ein Bekannter sagte mir: Eigentlich nicht, weil wenn er gestartet hat, ist die Wegfahrsperre überwunden und dürfte nicht mehr eingreifen.???? Brauche dringend Hilfe, das macht einen total mürbe!! Wäre super wenn jemand einen Rat, oder sogar eine Lösung hätte.
Kurz noch ein paar Daten: Golf III VR6, Bj. 12/92, Motorkennbuchst. AAA, Steuergerätnummer Bosch 0 261 203 056 ( VW s.o. ).
Vielen Dank für Hilfe im voraus!!!

Gruß Stefan (der sei Auto echt super gern hat, und am verzweifeln ist :-) )
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
36
Wenn vom Hallgeber ein Signal kommt, aber kein Zündfunke hätte ich zwei Bauteile im Angebot.
1.) Die Zündspule. Einfach mal eine passende andere (evtl. von einem Bekannten) dranhängen und schauen was passiert.

2.) Der Geber für Motordrehzahl. Der sitzt vorne am Motor, ist aber recht teuer.

Mfg Patrick
 
P

Piwi

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick,

danke für die Tipp`s, aber eine andere Spule hab ich schon probiert, da ich die auch in Verdacht hatte und der Drehzahlgeber hat beim starten ein messbares Signal, ist somit eigentlich auch auszuschließen.
Also geht die Suche weiter :-(.

Danke trotzdem für den Beitrag.

Gruß Piwi
 
Thema:

VR6 startet nicht, kein Zündfunken!!!

VR6 startet nicht, kein Zündfunken!!! - Ähnliche Themen

Steuergerät: Tag miteinander! Ich hab mal eine Frage! Und zwar vermute ich das mein Steuergerät den Geist aufgegeben hat! Bin am Samstag letzten Wochenendes...
Punto 188 startet nicht - Steuergerät...: Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe, bin echt am verzweifeln!!! ;( Meine Freundin fährt einen Punto 188 Baujahr 2002 1.2Liter 60PS. Vor ca...
Alarmanlage Magicar M902F LCD Pager usw: Magicar M902F Verkaufe meine Alarmanlage als gebraucht jedoch war sie nie verbaut oder benutzt,da ich leider keine verwendung mehr für hab. viel...

Sucheingaben

vr6 hat keinen zündfunken

,

vr6 startet nicht zündet unregelmäßig

,

vw zündfunken schnelltest

,
golf 3 wegfahrsperre über zündspule überbrücken
, zündspule zündet nicht vr6, vr6 startet nicht, 021906258 drehzahlsignal, vr6 aaa zundspule geht beim starten kaputt, aaa wegfahrsperre ausbauen, vr 6 aaa kein funke, dwa golf vr6 kein zündfunke, vr6 hat bei warmen motor kein zündfunken mehr, vw golf 3 vr6 forum zündet nicht, nachträglich eingebaute wegfahrsperre Golf 3 ausbauen, vr6 aaa motor nimmt kein gas an saugt aber noch luft, nachträglich eingebaute wegfahrsperre ausbauen im golf 3 vr6, vr6 startet nicht kein zünd, dwa kein zuendfunke vr6
Oben