VR6 scheint kaputt zu sein :-(

Diskutiere VR6 scheint kaputt zu sein :-( im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi. War vorhin in der halle wo mein sommerwagen überwintert.. habe den wagen mal kurz gestartet.. sprang auch sofort an.. dann leuchtete auf...
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Hi. War vorhin in der halle wo mein sommerwagen überwintert.. habe den wagen mal kurz gestartet.. sprang auch sofort an.. dann leuchtete auf einmal die lampe für kühlflüssigkeit auf.. ich habe sofort ausgemacht und nach wasser geguckt... komlett leer.......

der betonboten hatte keinen einzigen wasserfleck oder ähnliches..

Ich befürchte jetzt das die zylinderkopfdichtung im arsch ist.. das wird bestimmt nicht billig.. und alleine am vr6 motor , ich weiss nicht, habe bisjetzt nur so an kleinen motörchen geschraubt, wie meinen NZ ..ohh man das ist so ne kacke..

( was ich vergessen habe: Ich habe vergessen vor schreck den ölmessstab rauszuholen um zu gucken ob das wasser im öl ist..) oder es ist alles easy und nur ein blöder marder hat mein schlauch durchgebissen.. muss ich morgen noch mal hin und gucken..
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich tippe auf nen Marderschaden oder sowas in der Art.

Mfg Patrick
 
G

Golfkönig

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
Du, bist du bereit zu tauschen ?

gegen nen Golf 3 GT 110 PS ?
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
Golfkönig

Du, bist du bereit zu tauschen ?

gegen nen Golf 3 GT 110 PS ?
gehtt ^^ nene :D




also mich wundert es ja das ls ich meinauto abgestellt habe war alles noch OK..

und dann auf einmal war das wasser komplett weg. ich denke aber das kann doch nicht auf einmal komplett weg sein ??? das war bestimmt son drecksfieh.. morgen gucke ich nochmal genau und kipp zu sicherheit mal wasser rein und gucken obs rauzskommt..


kann ich was in motorraum reintun wovon die marder sterben oder so `??

was mich noch gewundert hat, ein kabel für die ZV war auch durch ..... und gleich erstmal funken gegeben.. mein auto steht in so ner halle aufm land.. da sind nur felder und so. das könnte sehr gut angehen das da son fieh ist oder nicht ?
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
na dann packst du ganzviel stacheldraht unter dein auto. dann wird das tier wohl nich mehr so schnell kommen.
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
stacheldraht ?

wenn das das tierchen war, dann werde ich da erstmal vermienen ^^ dann marder spray, dann diesen ultraschall mit 100 dB. und ein paar tage da bleiben mit meinem doppelläufigem gewehr :-D. hehe , dann kommt der nicht so schnell wieder^^
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
batterie abklemmen, 400volt auf karosserie legen. und wohl bekommts :D .
witz beiseite. wird ne einfache ereklärung dafür geben. aber marder beisen eigentlich keine schläuche kaputt. bei einer kaputten kopfdichtung mischen sich normalerweise beide flüssigkeiten(öl und wasser) einfach. aber es verschwindet nicht ganz. war denn genug frostschutz drin. vielleicht ist dir dadurch nen schlauch geplatzt.
 
H

honk2k

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
34
nimm halt einfach ein baumwollsäckchen voll hundehaare (hund vorher nicht waschen).
Häng das in den Motorraum und dein Auto is safe!
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ok das hört sich ja schon mal gut an.also ob da auch kühlflüssigkeut drinne war weiss ich nicht...es kann natürlich sein das der schlauch geplatzt ist ( hoffentlich )

Kann auch der kühler platzen ?

bloss das was mich wundert ist ja. das der boden drunter ( weiser Beton ) ganz normal aussieht. keine dreckigen spuren oder so.. aber ich fahre heute nach der arbeit erstmal hin und gucke nochmal..
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
klar kann dein kühler platzen.

aber marder gehen in der regel nur in warme motorräume. und da dein golf ja schin ein paar tage stand, nehmen ich mal an, wird dein motorraum eiskalt sein und daher würde ich mal nicht auf einen marder tippen.
wie lange warst denn nimmer in der halle bevor du das mit dem wasser entdeckt hast. ein boden hat nämlich die eigenschaft zu trocknen wenn er nass ist. :D

also geplatzer schlauch oder ne lose schelle wäre da am wahrscheinlichsten.
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
so ca 3 wochen war ich nicht merhr da. und lezte woche bin ich kurz reingegangen aber nichts gesehen da es da drinne dunkel ist und son wohnwagen die lampe verdeckt.. ja aber das wasser ist ja etwas rostig oder so. trotzdem muss man ja wenigstens so nen gelben fleck aufm beton haben.. ich bin gerade von arbeit nach hause gekommen, fahre da gleich hin. mal gucken was sich herausstellt..
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
wenn dein kühlwasser rostig ist bzw rost im kühlwasser ist, dann ist das auch net wirklich gut, denn in dem kühlerfrostschutzmittel ist auch ein rostschutzmittel drin das die korrosion diverser teile verhindert.

also nur weil man das auto nur im sommer fährt sollte man auf keinen fall auf den frostschutz/rostschutz verzichten.
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
weiss ich auch ^^

also war gerade da, und habe mal geguckt. im motor ist das wasser nicht abgeblieben, ich habe aber festgestellt das der fühler der im wasserausgleichsbehäkter sitz rausgebrochen ist. also ein dickes loch... villeicht ist das wasser ja oben raus gelaufen am lezten tag oder so. habe mir son deckel dafür besorgt. son fühler brauch ich nicht. der zeigt eh nur an ob wasser drinne ist oder nicht.. morgen werd ich mal weiter sehen
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
wie soll dein wasser rauslaufen wenn im ausgleichsbehälter ein loch ist??

der ausgleichsbehälter ist der höchste punkt im kühlwasserkreislauf. Ok ein bischen was geht da schon raus, das was halt im behälter drin ist, aber mehr kann da nt raus??

wieviel hast denn nachgekippt???? 1liter 2liter oder mehr???
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
könnt ja sein das es rausgelaufen ist wo ich mein wagen laufen lassen habe. also vor der halle.. ich bin selber voll verwirt.

habe noch nichts reingekippt. habe mir erstmal frostschutz gekauft.


werde morgen das loch zumachen, wasser reinkippen. gucken was da reinpasst. und wagen erstmal laufen lassen. melde mich nochmal was dabei rausgekommen ist
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
so war gerade ganze zeit beim wagen. habe ca 3 - 4 Liter wasser nachgefüllt. und den fühler gewechselt....

habe gleich auch die heizung entlüftet und etwas öl in den motor gekippt.

wagen laufen lassen. ca 2 stunden. kein tropfen oder so geht raus... alles in ordnung. verstehe nicht wie die 4 liter wasser einfach so verschwunden sind.....

kann sein das die beim fühler rausgedampft sind oder so, aber dann muss ich doch die lampe gesehen haben oder mien motor sich überhitzt haben..


komisch komisch. das bleibt jetzt ein rätsel...
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
@ 3ergolfgti

hier stehts :-D weiter oben ^^
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
:rolleyes:

OK habs gesehen.

sorry.
dann scheint ja wieder alles im lot zu sein. hoffen wir doch.

wenn du 4 liter nachgefüllt hast dann hätte deine lampe im KI eigentlich angehen müssen.
4 liter ist schon ein haufen.
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ja die hat ja geleuchtet wo ich den wagen starten wollte. also da wo ich das gemerkt habe.. jetzt ist die wieder aus :-D
 
Thema:

VR6 scheint kaputt zu sein :-(

VR6 scheint kaputt zu sein :-( - Ähnliche Themen

  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

    Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • VR6 Turbo umbau

    VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

    hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • Ähnliche Themen
  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

    Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • VR6 Turbo umbau

    VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

    hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...
  • Oben