VR6 ruckelt und nimmt kein Gas an!

Diskutiere VR6 ruckelt und nimmt kein Gas an! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinen Passat VR6 Bj.: 9/93 Motorkennbuchstabe AAA! Und zwar wenn der Motor kalt ist dreht er im stand 2000...

Cult Driver

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinen Passat VR6 Bj.: 9/93 Motorkennbuchstabe AAA! Und zwar wenn der Motor kalt ist dreht er im stand 2000 touren und wenn der Motor warm ist schwankt er zwischen 500 und 1000 touren im stand. Nimmt sehr schlecht das Gas an und räuchert wie ein Diesel!!! Momentaner Benzinverbrauch 55l!!! Habe ein neuen Temperaturgeber eingebaut, hat aber leider nichts gebracht! Dann habe ich noch das Leerlaufregelventil gesäubert und alle schläuche nach geschaut auf risse und löcher, hat aber auch nichts gebracht! War beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen! Der Fehlerspeicher sagt:

Geber für Saugrohrtemperatur-G72 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Geber für Kühlmitteltemperatur-G62 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Kömisch ander Sache ist das ich aber schon Temperaturgeber neu ausgetauscht habe!!! Naja habe mir gleich noch den Saugrohrtemperaturgeber gekauft und ihn einbauen! Habe den Saugrohrtemperaturgeber ausgetauscht, war aber leider alles für die Katz!!! Aber ich habe festgestellt das der Anschlussstecker vom Kühlmitteltemperaturgeber nicht die volle Voltzahl hat!!! Statt 0,5Volt sind es nur 0,2Volt! Könnte vielleicht ein Kabelbruch sein? So werde jetzt mal Kabel prüfen und verfolgen ob es irgend wo beschädigt ist! Ich hoffe einer von Euch kann mir ein paar Tips geben?!



MfG
Cult Driver
 

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Muß man da nicht den Fehlercode löschen, wenn man was ausgetauscht hat?!

Ich hatte ein ähnliches Problem, es war die Lambdasonde. Drehzahlschwankungen im Leerlauf und weißer Rauch.
Die Sonde hat bei der AU normal geregelt, kaputt war sie aber trotzdem.

Aber Lambdasonde bzw. Kat würden beim Auslesen ja auftauchen..
 

Cult Driver

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
7
Hallo Leute!

So habe heute die Zündkerzen mal raus geschraubt, siehe da sind alle verrußt und der Zündabstand wie ich finde ziehmlich groß!!! Werde woll neue Zünkerzen kaufen müßen!!!

400_3331323062353135.jpg


400_6137313631626638.jpg


400_3538656232643438.jpg


400_3662653130303432.jpg


Mfg
Cult Driver
 
Thema:

VR6 ruckelt und nimmt kein Gas an!

VR6 ruckelt und nimmt kein Gas an! - Ähnliche Themen

Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
Golf 3 GTi unruhiger Leerlauf + geht aus! SUFU benutzt ;): Hallo! Nur Vorweg: Hab die Sufu des öfteren und auch sehr lange genutzt, zwar passende Themen gefunden, jedoch nicht wirklich 100% passend ;)...

Sucheingaben

vr6 nimmt kein gas an

,

passat vr6 stottert

,

vr6 nimmt kein gas mehr an

,
vw passat nimmtt keun gas an temperaturfühler schon ausgetauscht
, golf vr 6 stottert wenn warm, vr6 nimmt kein gas mehr an warm, vr6 nimmt kein gas an ruckeln warm, vr6 ruckelt bei der hitze und nimmt kein gas an, vr6 nimmt kaum gas an, passat vr6 nimmt kein gas an, vr6 aaa nimmt im warmem kein gas an , vr6 nimmt kein gas wen er kalt ist, vw passat bj 93 bleibt stehen nimmt kein gas mehr an, motor nimmt kein gas an vr6, vr6 ruckelt wegen temperaturfühler, vr6 warm ruckelt, vr6 stottert, passat vr6 ruckelt, wo ist der stecker zum auslesen beim passat vr6 baujahr 93, passat nimmt kein gas an, vr6 ruckelt kalt, vr6 nimmt schlecht gas an
Oben