VR6 Motorwäsche

Diskutiere VR6 Motorwäsche im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Bei meinem VR6 wurde kürzlich die Zylinderkopfdichtung gemacht. Da er vorher ziemlich gesifft hat ist er untenrum jetzt noch relativ ölig! Wie...

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
Hi

Bei meinem VR6 wurde kürzlich die Zylinderkopfdichtung gemacht. Da er vorher ziemlich gesifft hat ist er untenrum jetzt noch relativ ölig! Wie krieg ich das am besten Weg dass die Straße nicht noch mehr eingesaut wird? Motorwäsche ist ja immer so ein heikles Thema... möchte nichts kaputt machen im Motorraum.

Gibts da vielleicht ein spezielles Waschprogramm in der Waschanlage?

Drunter kriechen mit eimer und lappen ist nicht, da tiefergelegt...

Gruß

Tobi
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
2 Flaschen Kaltreiniger drauf, einwirken lassen und bei so nem Carwashding mim Hochdruckreiner abspritzen. Am besten son Cleanpark von Kärchen die haben extra Motorwäsche für den Hochdurckreiniger.
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Schonmal an ne Motorwäsche für rund 10 Euro gedacht? Machen die meisten Werkstätten, und es ist umweltfreundlich. ;)
 

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
nein, deswegen frag ich ja hier! wenn das nur n 10er kostet, werd ich das wohl mal machen lassen, danke für die infos!

ich glaub zwar nicht dass die was andres machen als ich im waschpark mitm hochdruckreiniger - sollte da allerdings dann was schief gehn, hab ich jemanden dem ich die schuld geben kann :D
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
Gib mir 10€ und 10 Stunden Zeit für Motorwäsche dannach is dein Motorraum auch clean ;)
 

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
Gib mir 10€ und 10 Stunden Zeit für Motorwäsche dannach is dein Motorraum auch clean ;)

10 stunden für 10 euro? du bist aber genügsam, respekt 8o

auf den deal würd ich mich einlassen, herkommen musst aber du ;)
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
mit cleanen war ausschlachten gemeint *g* Motor, Getriebe, Kabelbaum, etc dann ist den Motoraum 100% clean *g*
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
an den waschplatz deines vertrauens, motorraum ordentlich mit motorraumreiniger (gibts in sprühflaschen) einsprühn und einwirken lassen. dann mit dem motorwäsche programm absprühen fertig :)

aber nicht zu sehr auf die zündanlage draufhalten, vorallem wenns a verteilerzündung ist.

mfg designer2k2
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Wer hat die Kopfdichtung gemacht?
Zieh dem die Ohren lang. Wenn ich eine Rep wegen Ölverlust mache wird der Motor gereinigt, da tropft nacher nichts mehr. Wie will der Schrauberkönig denn so feststellen ob er ordentlich gearbeitet hat und wirklich alles dicht ist??

Mfg Patrick
 

blindcap

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
319
Ort
Lindau
Hi

also das war ein kfz-mechaniker meister, er meinte er hats absichtlich nicht sauber gemacht, weil das sonst beim kauf/verkauf immer so aussieht als ob man was vertuschen möchte wenn der motor komplett gereinigt wurde!
hab ich selbst auch schon öfter gelesen dass man da vorsichtig sein sollte, deshalb fand ich sein argument akzeptabel...
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
wenn ich mir ein auto anschau und ein versauten motorraum sehe weis ich das sich der typ ein sche*** um sein auto gekümmert hat!

ein sauberer motorraum ist nur möglich wenn der motor 1A ist, sonst sieht der sofort wieder versaut aus.

ich stimm da Patrick B. voll zu, der kann nicht wissen obs ein problem gibt nachdem ers wieder zusammen geschraubt hat.

mfg designer2k2
 
Thema:

VR6 Motorwäsche

Sucheingaben

passat35i 16v motorwäsche

,

vr6 motorwäsche

Oben