Vr6 Lippe passt das?

Diskutiere Vr6 Lippe passt das? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hey, heute ist meine Vr6 Lippe angekommen...die standart lippe ist nämlich schon gerissen... Da es aber schon dunkel ist, möchte ich sie jetzt...

CaBri

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
56
Hey,

heute ist meine Vr6 Lippe angekommen...die standart lippe ist nämlich schon gerissen... Da es aber schon dunkel ist, möchte ich sie jetzt nicht runterbauen. ich mach das morgen, wenn ich was sehe =)

hab mir das tortzdem mal eben angeguckt.

ich fahre ein golf 3 cabrio bj 11/96

und die lippe ist an der seite festgeschraubt. doch ich lese immer nur das sie reingeklippst werden?? hab ich da was falsches gekauft??

was mir noch auffiehl ist das die gti lippe garnicht breiter ist als meine standart lippe. bis auf die 2 auskerbungen in der mitte ist es eigentlich alles normal.

also ist es normal, das die lippe geschraubt ist?
 

Hungernderschlaechter

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
145
Hi.
Die GTI Lippe ist nicht breiter als die standard.
Nur die VR6 ist viel breiter.
DIe Lippen sind immer nur geklipst aber ich hab meine auch an den Seite und vorne festgeschraubt, da ich kein Bock drauf habe , dass mir irgendwelche Affe das Teil klauen.

Hoffe ich konnte helfen.


MfG Hungernder....
 

CaBri

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
56
hast mir aufjeden fall geholfen.. hab also jetzt ne gti lippe^^

dann bau ich sie mir mal an.

da mein vater der vorbesitzer ist, hab ich ihn gefragt ob er da was gemacht hatte. er hatte die lippe mit ner schraube befestigt, weil sie halt gerissen war und dadurch irgendwie nicht mehr so stabil war^^
 

CaBri

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
56
hab sie also eben mal angebaut. passgenau ist was anderes. in der mitte wo sie zusammengeschoben werden, sind jetztca 2cm platz. man sieht zwar keine luft, aber die beiden kanten liegen nicht aneinandner... dann war an meiner alten lippe so ein schutz befestigt.. ist der wichtig?? ich hab ihn jetzt nämlich nur halbwegs fest bekommen...
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Ok,
um das ganze hier mal zu berichtigen,schreibe ich hier mal was dazu.
1. GT+GTi+VR6 Lippe sind gleich,nur der 30PSler,60PSler und 75PSler haben die kleine Lippe. :)
2. Der Abstand den du in der Mitte hast wo die Lippe zusammengeschoben wird ist normal,dafür schiebt man sie ja zusammen damit sie etwas Spiel hat. :)
3.Das mit dem Anschrauben AB WERK wäre mir neu. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das der Vorgänger das Ding fest gemacht hat

Mit den Lippen ist es wohl so:
Die CL-Lippe die bei den kleinmotorisierten Autos verbaut ist ist zwar vorne etwas breiter,aber an der Seite macht sie eine Abstufung und wird kleiner
Die GT bzw. GTi bzw. VR6 Lippe ist durchgehend breit.(auch breiter als die CL-Lippe)

Stell mal ein Bild rein wie sie bei dir jetzt dran sitzt und dann sag ich dir ob es eine GTi Lippe ist und ob sie richtig sitzt :)

LG Puff
 

Gubash

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
158
Im roten Container habe ich noch die Standartlippe (60PS; 75 PS) dran und im anderen Bild die VR6-Lippe :)

Und einen 30 PSler gab es defintiv nicht! Und so ein Fehler als Mod, hauhauhaaaa :D
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 444
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 861
Z

z3ro

Guest
ja, das ist die GTI\VR6 Lippe und die wird vom Werk aus nur geklippst und nicht zusätzlich festgeschraubt
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Ok,
um das ganze hier mal zu berichtigen,schreibe ich hier mal was dazu.
1. GT+GTi+VR6 Lippe sind gleich,nur der 30PSler,60PSler und 75PSler haben die kleine Lippe. :)

Mit den Lippen ist es wohl so:
Die CL-Lippe die bei den kleinmotorisierten Autos verbaut ist ist zwar vorne etwas breiter,aber an der Seite macht sie eine Abstufung und wird kleiner
Die GT bzw. GTi bzw. VR6 Lippe ist durchgehend breit.(auch breiter als die CL-Lippe)

Also, das mit der GT-Lippe war mir neu. ;)

Die breiteren VR6-Lippen waren ab Werk nur an den VR6 und an den GTIs montiert, aber der GT hatte - genauso wie auch der etwas besser ausgestattete GT Special - nur die normalen Lippen verbaut, trotz der dort üblichen Motorisierungen von 90-100 PS.

Die GT-Lippe ist also die Gleiche wie die schmale Standard-Lippe. ;)
 

Kleveranisch

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1.770
Ort
Kleve am Niederrhein
LOL jeder MOD sagt jetzt hier was anderes :rolleyes:

wenn man sich schon als moderator in einem VW Forum bewirbt, dann sollte man auch was aufn kasten haben und nicht falsche infos raus blubbern :D
 

CaBri

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
56
Ok,
um das ganze hier mal zu berichtigen,schreibe ich hier mal was dazu.
1. GT+GTi+VR6 Lippe sind gleich,nur der 30PSler,60PSler und 75PSler haben die kleine Lippe. :)
2. Der Abstand den du in der Mitte hast wo die Lippe zusammengeschoben wird ist normal,dafür schiebt man sie ja zusammen damit sie etwas Spiel hat. :)
3.Das mit dem Anschrauben AB WERK wäre mir neu. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das der Vorgänger das Ding fest gemacht hat

Mit den Lippen ist es wohl so:
Die CL-Lippe die bei den kleinmotorisierten Autos verbaut ist ist zwar vorne etwas breiter,aber an der Seite macht sie eine Abstufung und wird kleiner
Die GT bzw. GTi bzw. VR6 Lippe ist durchgehend breit.(auch breiter als die CL-Lippe)

Stell mal ein Bild rein wie sie bei dir jetzt dran sitzt und dann sag ich dir ob es eine GTi Lippe ist und ob sie richtig sitzt :)

LG Puff



hey. danke für deine hilfe. die lippe ist eine Gti lippe.. hab ich jetzt auch rausgefunden. sie ist an der seite genauso breit wie in der mitte. meine alte war an der seite schmaler als die jetzige. spiel dazwischen ist 1,5 cm. besser gehts nicht, weil sie richtig montiert ist.

hab übrigends einen golf 3 cabrio bj 11/96 1.6l mit 101 Ps Bon Jovi Edition! vllt weißt du ja welche vorher verbaut war.

Ich tell trotzdem morgen mal ein foto rein um euch das Spiel zwischen den beiden teilen zu zeigen..

noch etwas..

was ist das für ein schutz, der vom radkasten an der lippe befestigt war?? der verdeckt da irgendwas.. ist er wichtig?
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Bitte informiert euch bevor er mir Unwissenheit als Moderator unterstellt.
Es gab vom Golf 3 einen sogenannten Citystromer mit 20kW,was 27PS sind...sorry das ich 30 gesagt habe:rolleyes:. Er hatte eine Spitzengeschwindigkeit von 100kmh.(laut Fahrzeugschein)
Es sind nicht viele verkauft worden,deswegen wurde die Produktion schnell eingestellt.Er sollte ursprünglich als reines Stadtfahrzeug mit einem entsprechendem Verbrauch dienen.
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_III
schau mal links unter Motoren. Wenn das auch deiner Meinung nach gefaket ist,dann geb mal bei google "golf 3 citystromer" ein les ein bisschen nach. Wenn das auch alles unwissende Looser sind, dann hast du natürlich recht :]

Aber schön das ihr etwas gefunden habt worüber ihr euch fälschlicherweise auslassen könnt :rolleyes:

Lg Puff


PS: Was die GTi-Lippe angeht da gebe ich meinen Fehler gerne zu,was die breite Lippe am GT angeht :) er hate tatsächlich ab Werk eine CL-Lippe
 

Kleveranisch

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1.770
Ort
Kleve am Niederrhein
trotzdem gab es NIE ein 30PS golf 3 :D hab mich schon erkundigt, lass das mal meine sorge sein! da ihn so gut wie keiner kennt (elektroauto (!)), war halt der kleinste motor, der 44kw´ler... so what?

so und damit dich KEINER als lügenbaron hinstellt, hab ich uns mal ein bildchen von DW geliehen ;)




 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Dieses Auto hatte 22kW... -.-
und es war ein GOLF 3!! vollkommen egal ob Benzin oder Elektro,es ging darum das er eine CL-Lippe hatte und das HATTE ER DEFINITIV!!
so what? says red zac!

lg Puff
 

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Ort
Leichlingen/NRW
Naja dann kannst du ja auch noch Prototypen wie den A59 mit aufnehmen, ich denke es ist wohl klar das alle nur von den gängigsten Modellen sprechen :D
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Hey das ist doch kein Thema,ich habe die Golfs aufgezählt die die normale CL-Lippe hatten.
Ich habe in meine Aufzählung halt den 27kWler mit dazu genommen.Wo war das jetzt das Problem daran?Ich versteh das nicht?

Wenn Kleveranisch dieses Auto kennt,dann sollte er der letzte sein der mich von der Seite anmacht deswegen.
Und wenn jemand diesen Golf nicht kennt hätte er normal fragen können, dann wäre ich der letzte gewesen der sich über ihn lustig gemacht hat.Und die die ihn kennenhätten einfach nichts sagen können :)

Lg Puff
 
Thema:

Vr6 Lippe passt das?

Vr6 Lippe passt das? - Ähnliche Themen

Front Spoiler Lippe Golf 3 GTi & VR6 Frontspoiler: Hi, ich möchte mir ne neue Lippe für meine Fofi holen, welche is da am besten ausser der originalen XR2i Lippe. ;) Würde gerne ne GTI Lippe...

Sucheingaben

golf 3 lippe abbauen

,

vr6 lippe

,

golf 3 aee vermute habe das falsche tacho

,
golf 3 vr lippe
, golf 3 vr6 lippe anbauen, Golf3 Vr6 lippe befestigen, golf 3 gti lippe anbauen, golf 3 gti lippe passt nicht, golf 3 gti lippe an astra g bauen, golf 3 vr6 lippe eintragen, golf 3 gti vr6 lippe gleich, Golf 3 wie Breite Spoilerlippe befestigen , vr6 lippe auf cabrio, golf 3 cl Lippe breite, golf 3 vr6 gti lippe, golf 3 gti lippe montieren, golf 3 lippe montieren, vw golf 3 gti-vr6 lippe, Golf3 bon jovi welche lippe hat der, vw golf 3 vr6 lippe, golf 3 lippe breite, breite golf 3 gti spoilerlippe montieren, vr6 lippe höher als cl, golf 3 gti oder vr6 Lippe, Golf 3 lippe an astra g
Oben