VR6 haltbarkeitsfrage

Diskutiere VR6 haltbarkeitsfrage im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi jungs, ich bin auf der suche ... ich hab einen gefunden, nur wie siehts aus .. probefahrt, war ganz ok, power stimmt, läuft sehr ruhig und...
Benny

Benny

Threadstarter
Hi jungs, ich bin auf der suche ...

ich hab einen gefunden, nur wie siehts aus .. probefahrt, war ganz ok, power stimmt, läuft sehr ruhig und stabil ...

235.697 km, 128 kW (174 PS), EZ: 09/92, TÜV: 01/04, AU: 01/04

optisch ganz gut erhalten

etz wollt ich halt wissen wies mit der haltbarkeit ausseiht ...

könnt ihr mir tips geben ??

S

strahlemann

Ich kann Dir nur sagen das so ein VR6 sehr lange halten kann,wenn errichtig gefahren wird!!! Mal eine frage was soll er den kosten????
Würde mich schon sehr Interessieren!!
Hätte sonst vieleicht was anderes für Dich. Falls Du interesse hättest.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ein VR6 kann locker 400.000 km halten. Aber wie gesagt wenn er richtig gefahren und gepflegt wird.
Aber was der kosten soll würde mich auch brennend interessieren. Den Daten nach zu urteilen würde ich für den 3000 €, maximal 3500 € ausgeben.
Hat der noch Sonderaustattungen etc.?
Für 3500 € bekommst ja auch schon welche mit deutlich weniger km.

Greetz
Marcel

Benny

Benny

Threadstarter
3990 €

Metalliclackierung, Zentralverriegelung, ABS, Servolenkung, Alufelgen mit Breitreifen 205/50 15“, Colorverglasung, Heckscheibenwischer, 2 Kopfstützen hinten, Lederschalthebel, Sportsitze, Lederlenkrad, Bordcomputer, Digitaluhr, Lenkradhöhenverstellung, Drehzahlmesser, 5 Gangschaltung, El. Schiebedach, 2 el. Fensterheber, Airbag, El. Außenspiegel, Kassettenfach, Rücksitzbank umklappbar im ver. 40:60

Baujahr 92 ....

ja klar hab ich interesse, aber nicht mehr wie 4000€ zum ausgeben ...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hab mir den mal grad angesehen. Bei der Laufleistung solltest du auf jenden Fall nachfragen wann die Steuerkette gemacht worden ist. Je nachdem wann das war ist bald event. die nächste fällig.

Willst du denn unbedingt Airbags haben? Ich selber auf jeden Fall ja aber es gibt auch auch Leute die wollen keine.

Greetz
Marcel

S

strahlemann

Ich denke das das noch sehr viel Geld ist was Du dafür zahlen sollst.
Könnte Dir 2 andere anbieten aber leider haut das nicht mit Deinem Geld hin.
Du kannst sie Dir auf der Seite von Autoscout 24 ansehen.
Es ist ein Golf 3 VR6 Colour Concept Bj. 96 in Grün 112000 KM
und Golf VR6 mit Vollausstattung in Rot Bj 92 . Hat erst 9000Km gelaufen wurde ein ATM eingebaut mit 0 KM.
Auf dem kleinen Bild hier kann man ihn leider nicht so gut erkennen.

Benny

Benny

Threadstarter
Hi, wäre dass dieser VR6 ??

Preis EUR 7.500
Erstzulassung 10/1992
Kilometerstand 9000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 128/174
Außenfarbe Rot
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 2
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
TÜV-Prüfung 11/2005

ABS, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Motor neu mit Garantie,Kupplung neu, Wasserpumpe neu,Anlasser neu,Servopumpe neu, Lack neu, Golf 4 Scheinwerfer,Lesmo Raid 320mm ,K&N Filter,T 4 Schlitze, Klarglasblinker und Nebelleuchten,M3 Spiegel,Motorhaubenverlängerung aus Blech,Klima neu befüllt,Getriebe geprüft, H&R Gewindefahrwerk, Scheiben getönt , Bremsen vorn erneuert,Kofferaumausbau,Felgen Ronal 7 J x15 mit neuen Reifen. Winterreifen mit Stahlfelgen. Mit Brock B6 9 J x 16 kostet der Wagen 8500 Euro!!!

steht in eschweiler ???

interesse vorhanden, muss erst mit meinem DAD reden !!!

Edit: lässt sich am preis was machen ?? , bin ein kleiner auszubildender :rolleyes:

S

strahlemann

Hi Benny!!!!
Ja das ist mein Auto!! Und der steht in Eschweiler ist bei Aachen.
Ich denke es ist schon ein sehr guter Preis .Wenn ich mir oft die VW Scene ansehe.
Habe den Preis schon sehr stark gesenkt. Mehr geht wirklich nicht mehr.
Es ist auch kein Verbastelter Golf!! Habe mal zusammen gerechnet was ich investiert habe!!
11000 Euro!!!
Ohne Brock wie gesagt kannst Du ihn ja für 7500 Euro haben.
Kläre es erst mal ab mit deinem Dad!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benny

Benny

Threadstarter
wurde der unterboden auch gemacht ??

querlenker usw. alles fit ? kein rost ... ?

neulackiert .. wurden da roststellen wegretuschiert oder war der alte lack nicht mehr schön ??

unfallfrei ??

S

strahlemann

Der Unterbodenschutz ist komplett erneuert worden .Rost wurde entfernt.Mein Vorbesitzer hatte mir einen netten Kratzer über die ganze Motorhaube hinterlassen,und der Lack war auch nicht mehr der beste. Ich habe ihn deshalb neu Lackieren lassen,wie Du bestimmt weist wittert der einfache Rote Lack von früher durch die Sonne und das Polieren aus.Deshalb ist nun beim Lackieren auch ein Klarlack drauf gekommen. Die Querlenker sind auch in Ordnung sonst hätte der TÜV bestimmt Mängel festgestellt. Der Tüv hat aber keine Mängel gefunden. Unfallfrei ist er nicht . Er muss wohl mal eine Frontschaden gehabt haben. Er ist aber nicht verzogen oder sonst irgendetwas.
Er ist wirklich Top in Ordnung !!!

Thema:

VR6 haltbarkeitsfrage

VR6 haltbarkeitsfrage - Ähnliche Themen

• Sharan VR6 4motion springt nicht an

Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • VR6 Turbo umbau

VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...