VR6 Geschwindigkeit?

Diskutiere VR6 Geschwindigkeit? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; servus zusammen, wollt mal fragen wie schnell son ungetunter 3er VR6 geht und wie schnell kann man eizelnen Gänge fahren?
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
servus zusammen,

wollt mal fragen wie schnell son ungetunter 3er VR6 geht

und wie schnell kann man eizelnen Gänge fahren?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Was verstehst Du unter "Getunt". Nur ´nen Luftfilter oder ´nen Bi-Turbo Umbau????

Hier mal ein link zu einem "getunten" VR6.

HGP-Turbo

Mit geändertem Getriebe und ein bischen "zwangsbeatmung" sind da schon mal über 300 Km/h drin. :D

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich meinte Serie

mit getunt meine ich zumindest ne Sportnocke Fächerkrümmer Chip...

mfg LUKE
 
D

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-32120 Hiddenhausen
MOIN


Also der 2,8 VR6 macht ca. 224Km/h
und der 2,9 VR6 ca. 225Km/h

aber wie hoch man die einzelnen gänge fahren kann weiss ich auch nich
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Original von xTcDEagle
MOIN


Also der 2,8 VR6 macht ca. 224Km/h
und der 2,9 VR6 ca. 225Km/h

aber wie hoch man die einzelnen gänge fahren kann weiss ich auch nich

Geil...mal eine kleine Frage : Wie kannst Du auf einem Tacho die Geschwindigkeit auf 1 KM/H genau auslesen ?!? *gg*
 
D

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-32120 Hiddenhausen
GAR NICH

Aber wie kann man bei einem Auto die höchstegschwindigkeit auf 177Km/h ansetzen kann man ja auch nich ablesen


Bsp.

02 Porsche 911C2 Manuell schaltung 285
02 Porsche 911C2 Tiptronic 281


wie könn die denn das genau gemacht haben kann ja auch abhängig von den bedingungen gewesen sein
 
F

Fränk

Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also der 2,8 VR6 macht ca. 224Km/h

Also ,hey ich bin nun alles andere als ein Fachmann - Aber das ist sehr wenig und ich glaube das es auch schneller geht.

Der VR6 müsste nun sehr sehr serienmäßig sein oder?

Der von nem bekannten fährt spitze 235 Km/h und der hatte nur ein anderes Fahrwerk und war extrem tiefer gelegt.

Wäre auch ziehmlich arm finde ich ,weil der Golf 2 Gti früher schon an die 210 Km/h rankam.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich muss auch sagen das das ein ´bischen´langsam ist. Hatte gedacht das der min 250kmh geht. Liegt das eigentlich an der Übersetzung ? ich kann mir nähmlich schlecht vorstelln das das an mangelnder Kraft liegt

mfg LUKE
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die "guten" VR6 Gölfe laufen laut Tacho tatsächlich 250 km/h. Bei den Tachoabweichungen, die VW so hat entspricht das in etwa "echten" 220-225 km/h. Dann ist der Sack aber zu.

Ciao.
Dominik.
 
F

Fränk

Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Bei den Tachoabweichungen

Die haben eine Tachoabweichung von 30 KM/h ? Das scheint mir etwas viel oder?

Aber besser wäre es - denn es sähe viel besser aus! :D
 
G

Golf 3 RSI

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Württemberg
Fränk schrieb:
Die haben eine Tachoabweichung von 30 KM/h ? Das scheint mir etwas viel oder?

Aber besser wäre es - denn es sähe viel besser aus! :D

Hallo Frank,

Die Abweichung ist tatsächlich recht hoch. Ob explizit genau 30 Km/h ist sicher auch vom jeweiligen Auto und des Motormanagements abhängig. Da gibt es gewaltige Unterschiede. (Auf Baujahr des PKWs achten, nicht auf Mod.)

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest hilft dir ein Tacho aus dem Rennsport. Etwa von VDO oder OMP.

Gruß Thilo
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
smokey mc pott schrieb:
Hallo.

Die "guten" VR6 Gölfe laufen laut Tacho tatsächlich 250 km/h. Bei den Tachoabweichungen, die VW so hat entspricht das in etwa "echten" 220-225 km/h. Dann ist der Sack aber zu.

Ciao.
Dominik.

Hi,

dem muss ich wieder sprechen. Ich denke mal wenn ich aufm Tacho 240-245 stehen habe entspricht das reellen 230. Ich bin mim VR auch schon 250 (laut Tacho)km/h gefahren... Und mehr als 230 sind denke ich reell auch ned drin.

LUKE schrieb:
Und wie schnell kann man eizelnen Gänge fahren?

1. Gang ~ 55
2. Gang ~ 110
3. Gang ~ 160
4. Gang ~ 200
5. Gang Ende offen :D

Sind aber alles nur Tachowerte...

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Ich denke mal die genaueste Möglichkeit, ohne mehr Geld für die Apperatur als für das Auto auszugeben, die reale Geschwindigkeit zu ermitteln dürfte ein Fahradtacho sein der an einem nicht angetriebenem Rad, also meist ein Hinterrad, befestigt ist. Somit dürften alle schlupfprobleme elemeniert sein.

Mfg Patrick
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube aber nich das nen Fahrradtacho selbst wenn er Digital is bis 230 läuft wenn überhaupt bis 100! Denn irgendwann werden die Radumdrehungen ja so schnell das er die wahrscheinlich als keine Umdrehung warimmt oder als sehr langsame weil es sich dann halt schon 1 1/2 mal gedreht hat oder so!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Blödsinn, viele Motorradfahrer machen sich doch nen Fahrradtacho dran damit die die Kilometers genauer haben usw...
Und wenn der richtig eingestellt ist dann geht der auch genau...

Greetz
Marcel
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ihr solltet auch mal an die CW Werte von den Fahrzeugen denken.
z.B. der 2,9l is ja auch im Corrado verbaut worden und da ist ein ganz anderer CW Wert wie beim 3er Golf.
Ich hatte ja auch schon VR6 und hier mal Daten:

Golf 3 VR6 Highline mit Vollausstattung (ca 1375 kg)
Modell 95 mit Euro 1, 2.8 mit 174 PS, keine Mods
V-Max laut Tacho knapp vor 260 kmh, ging auch wesentlich besser als der mit Euro 2
Reifen: 205/40 R 17

Golf 2 VR6, genau 1020 kg
2.9er Motor aus Modell 94 Corrado (Euro 1) mit K&N Filter, geändertem Ansaugweg, 60er Abgasanlage
V-Max laut Tacho: eine gute Daumenbreite über 260 kmh
Reifen: 205/45 R16
 
T

TDI-edition

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also mein alter Golf vr6 hat knapp 240-250 geschafft, der war nur tiefer hatte ne bastuck gr. A und einen K&N Filter gehabt
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Steffi schrieb:
Golf 3 VR6 Highline mit Vollausstattung (ca 1375 kg)

Hi,

was hast denn im Highline drin gehabt? Ziegelsteine? Meiner hat 1285 kg leer...
Und der hat ABSOLUTE Vollaustattung, nur ohne Nokia Soundsystem...
 
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Tja war eben nur vom besten.
Hatte z.B. nicht die ekeligen billigen Ledersitze drin sondern die Recaro's vom Color Concept.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Sind die Sitze denn sooo viel schwerer? 8o

Greetz
Marcel
 
Thema:

VR6 Geschwindigkeit?

VR6 Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...

Sucheingaben

golf 2 vr6 geschwindigkeit

Oben