VR6 für Fahranfänger?

Diskutiere VR6 für Fahranfänger? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Würde den unten gezeigten VR6 für 2000 € bekommen! Jetzt ist nur die Frage ob sowas für mich als Fahranfänger überhaupt das richtige ist...
M

Model17m

Threadstarter
Hallo!

Würde den unten gezeigten VR6 für 2000 € bekommen!
Jetzt ist nur die Frage ob sowas für mich als Fahranfänger überhaupt das richtige ist, wieviel PS hat denn so einer ca.?
Ist neu vorgeführt usw...

Anhänge

S

smokey mc pott

Super Moderator
wieviel PS hat denn so einer ca.?
ziemlich genau 174 PS / 128 KW.
Zum Thema Fahranfänger, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ciao.
Dominik.

X

XtcDeathMan

ich währe glücklich mit dem wagen aber die versicherung...

naja wenn du damit keine dummheiten machst kannst du ihn als fahranfänger fahren ;)

I

inspire

VR6 ist cooles auto. und man kann mit jedem auto rasen, ob 60 ps oder 180. ausserdem desto mehr ps man hat desto weniger risiko beim überholen. gerade fahranfänger können das noch nich so einschätzen

T

_TheOnE_

Ich fahr jetzt 2 Jahre und will mir im frühjahr nen vr6 zulegen.

Hab nen 3er Golf mit 75 PS.

Bin schon stärker motorisierte Fahrzeuge gefahren (zb Audi A3 mit 160 PS gehört nem fahrlehrer vom meinem Vater :D ) und überholen iss damit echt geil.

reizt aber zum rasen !!!!

Weil du halt ne saugeile beschleunigung hast, biste schnell mal auf der landstrasse auf 150-160 km/h.

S

SoulyMaus

tja schlecht klingt das ganze ja nicht aber wie alt ist das fahrzeug denn?? hat er schon unfälle hinter sich oder hat er andere schäden??
das solltest du berücksichtigen!!!

souly

S

Schimboone

Ich weiss ja net,was Du so amchst,Du solltest aber auch an den Spritverbrauch denken..unter 10 geht da nix !
Ausserdem solltest Du die Bremsen sehr genau überprüfen,die sollen sehr anfällig und Sauteuer sein !
Ps.: Aus welchem Land kommst Du ? Dat ist kein Deutsches kennzeichen !

T

_TheOnE_

Aua nicht unter 10l Benzin.

Das wird teuer (hab im letzten Jahr 25000 km geschafft).

Kennzeichen ist glaub ich Österreich.

MfG

_TheOnE_

kanneiniges

kanneiniges

hi...

also 2000EUR für nen 3er VR6 ist eigentlich nicht viel.
Allerdings sind die 92er in der Regel durchschnittlich nicht viel teurer. Also für 2500-3500 bekommst du überall einen 92-93er VR6.
Und ob du nicht lieber etwa mehr ausgiebst und dafür keinen Hagelschaden am Auto hast musst du wissen. Mich zb würde jede Beule am Auto stören.
Aber abgesehen davon wolltest du ja auch wissen ob ein VR6 zu dir als Fahranfänger passt oder...
Da ich seit Jahren schon einen Golf fahre und viele Freunde mit VWs und gemachten Karren habe, ist mir der 3er Vr6 nicht gerade unbekannt ;-)
Also erstmal zum positiven: der SOUND ist einfach hammer. Ein Vr6 mit nem offenen K&N und einer Auspuffanlage klingt einfach hammergeil. Ausserdem geht er halt schon gut ab ;-) und ist halt ein 6Zylinder.
Allerdings gibt es auch einige negative Dinge wie zb: das Teil kostet ne menge steuern, da 2,8 liter, und fett versicherung ebenfalls. und sprit frisst es wie ein grosser. also unter 10liter kannste vergessen, wenn du ordentlich drauf drückst fliessen auch mal 14 durch. und nochwas...die ersatzteile für nen vr6 sind auch net grad billig...
aber will dir das teil auch net madig machen, schliesslich ist es ein VW und VW ist die macht. ;-)
ach...falls du dir einen holen willst schau mal bei ebay rein. da werden ab und zu ein paar gute angeboten.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

greetz benny

F

Firstblood

Hi!

Klingt recht günstig, 2000EUR für nen vr6. Versicherungstechnisch ist der golf 3 einer der teuersten, jedoch wirst du ihn anfangs bestimmt über deinen Vater laufen lassen denke ich, dann sieht das ganze schon ein Stückchen besser aus ;) Über die Leistung würde ich mir auch keine Gedanken machen... als Fahranfänger ist man eher vorsichtiger, als mache, die schon einige Jahre Ihren Lappen haben! Jedoch wird das in Sachen Benzin recht teuer für dich, musst du dir halt Finanziell alles mal durch den Kopf gehen lassen... Vorteilhaft ist jedoch ebenfalls, das der VR6, wie der Name schon sagt ein 6-Zylinder ist... der wird lange halten und du kannst ihn nicht so schnell schrotten.

hoffe konnte dir helfen

Micha

E

EccO

Hi zusammen...

Habe da eine ( oder auch 2) frage/n:

1. Ist das normal das beim VR6 das Getriebe bissl hackelt...besonders wenn man in den 1ten Gang oder in den Rückwärtsgang schalten möchte??? Manchmal bekomm ich den gang auch nicht richtig rein oder aus dem Rückwärtsgang wieder raus....Irgendeine idee??

2. Welchen durchmesser hat der Schaltknauf beim VR6?? Vielleicht weiss es ja grad einer...

das wars fürs erste

So long Greetz EccO

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi EccO,

das mit dem Rückwärtsgang hört sich ziemlich danach an, als sollte Deine Schaltung mal wieder richtig eingestellt werden. (Dort wo die Schaltwellen aus dem Getriebe kommen, kann man die Schaltung auch einstellen) Dann sollten die Probleme auch beseitigt sein.
Wegen dem Schaltknauf: Meinst Du den Durchmesser der Schalthebels (mit Gewinde) oder den Schaltknauf selbst????

Ciao.
Dominik.

E

EccO

Ja ich will mir nen Schaltknauf kaufen und will wissen was der für nen Durchmesser haben muß damit der schaltknauf Passt.
Der Schaltknauf hat nen Druchmesser von 8 - 16 mm....

Greg

Greg

Ich für meinen Teil finde mehr PS fast sicherer ...
Weil:
- beim Überholen hat man zum Beispiel mehr Luft, als mit nem 60PS Audole das man dann auf s bodenblech dappt..
- Mehr PS -> Größeres Auto -> Mehr sicherheit(Airbag ESP etc.)

.. ich kenn niemand den es wegen zu viel PS verspult hat.. wenn dann wär es mit mehr eher nicht passiert (grad rausbeschleunigen Autobahn überholen usw.) oder eben es lag am Fahrer, da kann das auto dann aber ncihts dafür!

Nachteilig ist natürlich, dass man dazu verleitet wird es auch mal raushängen zu lassen.. Aber da wir ja alle ziviliesierte Menschen sind...
:D

Grüße

S

smokey mc pott

Super Moderator
Original von EccO
Ja ich will mir nen Schaltknauf kaufen und will wissen was der für nen Durchmesser haben muß damit der schaltknauf Passt.
Der Schaltknauf hat nen Druchmesser von 8 - 16 mm....
Sollte Passen.
Soweit ich weiss, haben die Gölfe einen Durchmesser von 12 oder 14 mm.

Ciao.
Dominik.

C

Chapman

Vr 6

Weis nicht ob er für einen Fahranfänger so gut ist. Der VR 6 hat ca. 172 PS. Wird halt in der Versicherung sehr sehr teuer sein.
Wieviele km hat er den schon auf dem Tacho?
Ist er den Scheckheft gepflegt? Unfallfrei?

Wenn sonst alles ok ist ist er für 2000 euro normal nicht zu teuer.
MFG Chapmann

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Kohle!

Überleg dir das Gut mit nem VR6. Deinem namen nach bist du erst 17! Wenn das stimmt ,mach dir mal Gedanken was ser kostet! Ich Zahl 1100€ Versicherung für ein 3/4 Jahr! Hab ne Tankrechnung von mindestens 200 € im Monat und Fahr nicht Viel! Dann kommt noch 190 € Steuern Dazu! Wenn du nicht im Winter Fahren Willst Brauchst du noch Ein Winter Auto! Hast du Soviel Geld? Ich bin auch 18 und hab nen VR6. Ist nicht Billig! Kannst dir fast nix anderes leisten! Ich bin auch erst 4 monate mit meiner mutter ihrem 70 ps Toyota Gefahren! (ist zu empfehlen vorher mit nem anderen Auto anzufangen!) Aber ein VR6 ist schon was Geiles. Kannst ja meinen mal anschauen! Hab auch noch mehr Bilder

M.f.G. Klettiator

Anhänge

Greg

Greg

..passt deine Frontschürze nicht, oder gehört das so, dass man da durchsieht???

also das is mir nur grad aufgefallen.. aber hübsche Kiste muss man schon sagen..

und über farben kann man ja bekanntlich streiten... :D

Roxylady

Roxylady

Sieht klasse aus!

Zum Thema:
Mein erstes Auto war ein Golf 2 mit 90 PS. Und ich hab das ausgenutzt! Hab ihn immer getreten!
Jetzt hab ich seit 2,5 Jahren nen Twingo. Der hat weniger PS, aber trotzdem trete ich ihn bis zum Geht-nicht-mehr. Achso...auch mein Kleiner hat Airbag und ABS und so weiter...nicht nur grosse!... :)

Naja, auf jeden Fall ists egal wieviel PS du hast. Aber wenn du weisst, du hast viel, dann fährst du auch schneller und VIELLEICHT auch riskanter. Sicher, du kannst schneller überholen aber es gibt auch Leute, die sich davon verleiten lassen und auch an total unübersichtlichen Stellen und auf ganz kurzen Strecken überholen und denken "Ich hab so viel PS, das geht schon". Soll NICHT heissen, das du das machst!

Vielleicht ist diese PS Zahl doch ein wenig zu viel für jemand, der das alles noch nicht so gut abschätzen kann.

Und vom Kostenfaktor her würde ich auf jeden Fall sagen: Lass es!

Gruss Roxy

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Passt!?

Meinst du zwischen grill und Spoiler???
Das ist so ne leiste am Grill. Scheint seine Richtigkeit haben! Aber ich habe mir jetzt eh nen neuen Grill gekauft!

Thema:

VR6 für Fahranfänger?

VR6 für Fahranfänger? - Ähnliche Themen

• Cold Air Intake für VR6??

Cold Air Intake für VR6??: hi, Habe bei meinem "Reiskocher" ein Cold Air Intake System eingebaut . Nun will ein Freund auch ein System für seinen Golf VR6 haben. Was...
  • h&r gewindefahrwerk für passat 35i und golf 3(alles ausser vr6)

h&r gewindefahrwerk für passat 35i und golf 3(alles ausser vr6): aus eigener schlachtung: h&r gewinde fahrwerk. also KEIN ebay scheissdreck sondern richtige qualität!!! vorne mit vorspannfedern auch für...
  • komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren

komplette Bastuck Auspuffanlage für Golf 3 VR6 ab KAT mit DTM Endrohren: Wie der Titel schon sagt suche ich eine komplette Bastuck Auspuffanlage ab KAT für meinen Golf 3 Vr6. Es sollte wenn möglich die alte Version sein...
  • Wer hat Interesse an einem ZR2 Kompressorkit für den VR6?

Wer hat Interesse an einem ZR2 Kompressorkit für den VR6?: Hallo, Ich überlege momentan, ob ich meinen Golf 3 VR6 Kompressor komplett verkaufen soll, oder den Kompressorkit einzeln anbieten soll. Zur...