VR6 Einbau, was ist zubeachten

Diskutiere VR6 Einbau, was ist zubeachten im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, wollte mich ma Informieren was man so alles für ein VR6 Einbau in eine 2'er braucht ( Achsen,Bremsen und co. ). Wie sieht das mit...

Rick+Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
Hallo zusammen, wollte mich ma Informieren was man so alles für ein VR6 Einbau in eine 2'er braucht ( Achsen,Bremsen und co. ). Wie sieht das mit dem Getrieb aus, aus welchem Model, oder geht der VR6 sogar ein Syncrogetriebe. Welche Achsen und bremsen dann dort.
Hatt vielleicht jemand ein paar Fotos davon wie das Aussehen würde im Motorraum? ich danke euch 8) 8)
 

Crooks2

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Also, so einfach ist das leider nicht!

Neben den üblichen Teilen (Achsen, Bremsen, Kabelbäume, Steuergerät, Tank, Tacho etc.) musst du für einen Golf 2 VR& auch die Karosserie ändern. Also den Träger, weil der Motor ja ein bißchen größer ist! Aber wenn er erst mal drin ist, ist es umso geiler! :D
 

Rick+Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
Wie meinst du das mit dem träger ändern? Und welche Achsen und Bremsen muss ich einbauen?
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Syncro kannste schonmal vergessen , dir fehlt der Kardantunnel an der Karosse wegen hinterem Diff !
Mit Träger meint er wohl den Motorhalter an der Karosse , glaube es geht um den hinteren bei der Spritzwand !
 

Rick+Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
Wenn synrco dann wollte ich ihn ja in synro golf reinbauen, also habe ich denn kardantuunel und co.
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Hier haste mal ein Bild wie das hinten von unten aussieht !
 

Anhänge

  • golf2syncro unten.jpg
    golf2syncro unten.jpg
    86 KB · Aufrufe: 20.521

Crooks2

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
30
Ort
Hamburg
Geiles Bild! Hut Ab! Deiner?

Ich meine auch der rechten (also Beifahrerseite) Träger. Da muss was angepasst werden damit der VR6 reinpasst. An der Spritzwand natürlich auch!

Synchro geht logischerweise auch! Abder die Getriebe sind verdammt teuer und selten. Aber es gibt eben kaum was besseres als A :D llrad!
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Nee , is nicht meiner , hab ich bei Google Bilder geklaut , obwohl der laut Angaben auf der Seite recht böse Leistung hat , bin ich doch mit meinem Ford Cosworth recht zufrieden !

Guckst du !
 

Anhänge

  • 24V.JPG
    24V.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 329

peppy

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
384
Hallo
vergesst nicht die Elektirk die ist auch nicht gerade einfach
teielweise sind die umbauten gut gemacht aber dann scheitern viel daran die kabel an zu schließen.
www.vw-caddy-tdi.de.vu
 
Thema:

VR6 Einbau, was ist zubeachten

VR6 Einbau, was ist zubeachten - Ähnliche Themen

Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE: 03.08.2017, 15:50 Uhr: Derzeit ist man bei Tesla damit beschäftigt, die Produktion des vierten Modells der noch jungen Unternehmensgeschichte...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

golf 2 syncro

,

golf 2 syncro umbau

,

golf 2 syncro kaufen

,
golf 2 vr6
, golf 3 syncro umbau, golf 3 syncro hinterachse, golf 2 syncro hinterachse, golf 2 allrad umbau, golf 2 vr6 umbau, golf 2 umbau auf syncro, golf 2 auf syncro umbauen, golf 1 syncro umbau, golf 2 vr6 syncro, golf 3 vr6 syncro, syncro hinterachse, COrrado Syncro Umbau, golf 2 syncro achse, golf 2 syncro getriebe, golf 3 auf syncro umbauen, corrado vr6 syncro umbau, syncro achse, syncro umbau, vw golf syncro, vw golf 2 vr6, golf 3 syncro
Oben