VR 6 Motor für Sharan tunen

Diskutiere VR 6 Motor für Sharan tunen im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen ... fahre derzeit die 2,3 Maschine mit 145 PS, aber da ist schon bei 210 km/h Schluss... Kann jetzt für wenig Geld einen Sharan Skater...
J

Janekken

Threadstarter
Moinsen ...
fahre derzeit die 2,3 Maschine mit 145 PS, aber da ist schon bei 210 km/h Schluss...

Kann jetzt für wenig Geld einen Sharan Skater mit der VR 6 Maschine (2,8 Liter mit 174 PS) bekommen, allerdings ist der Motor out of order ...

passt mir aber ganz gut, da ich den sowieso ein wenig verändern wollte ...

ich stelle mir derzeit vor, so um die 250 zu erreichen, und zwar so, dass der Motor nicht nur 10.000 km hält :-(

Wer kann mir vernünftige Tips geben (natürlich Motorfreundlich ;-) ....

H

HeikoD

naja beim VR6 ist das nicht so ganz einfach, würde mal auf Kompressorsatz tippen z.B. von SLS-Tuning

J

Janekken

Threadstarter
ÄÄÄÄÄÄÄhhhh, meine natürlich die Pferdchen und nicht die Geschwindigkeit :]

H

HeikoD

schon klar, schau am besten mal bei SLS-Tuning.de vorbei, also über 220 PS aus dem VR6 als Sauger wird schon aufwendig da kann der Kompressor schnell die günstigere alternative sein, zumal er auch bei niedrigeren Drehzahlen Drehmoment liefert weas bei einem so schweren Auto wie dem Sharan natürlich einiges erleichtert.

J

Janekken

Threadstarter
Moin ...
war bei den Jungs schon auf der HP, 265 Pferdchen sind drin :D :D :D

noch ein zwei Monate sparen und dann schwupp di wupp ....

mit 130 km/h über die Bahn fahren 8)

H

HeikoD

spare auch schon auf den Kompressor, muß aber erst ncoh andere Bremsanlage installieren

J

Janekken

Threadstarter
Klöppelst du dir welche von sls darunter oder kommt was von brembo unter das Gefährt ?

Macht dir gerade wohl den Golf fertig, und den Sharan als Winterauto ;-) ???

H

HeikoD

hab im augenblick eine Tarox 6 Kolbenbremsanlage im Auge

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also mein kumpel hat nen vr6 kompressor allerdings im corrado mit 2,9 liter.
mit 4000 euro ist es nicht getan.
fächer bremsanlage und abgasanlage sollte man auch mit einbauen.
also unter 6000 euro geht garnix,
und dann kommt noch tüv.
er hat jetz 4500 für SLS stufe 3 kompressor ausgegeben und nochmal 500 euro für andere nockenwellen.
den rest hatte er schon drin.
nach prüstand hat er ziemlich genau 300 ps.
beim 2,8er kommen 280 ps am ende raus, kenn da auch jmd.
das auto geht jetz 290 sachen
geht aber nur bei den vr6 wo auch das neuere getriebe drin ist. ist bissl weiter übersetzt
für stadt oder so.
alter vom motor ist egal
mein kumpel hat die festzündung und der andere die trommelzündung.
auto muss aber warm und kaltgefahren werden, dh öltemperatur mal auf minimum der anzeig im MFA kommen lassen dann kanns losgehn.

Thema:

VR 6 Motor für Sharan tunen

Sucheingaben

wie kann ich meinen Sharan Tunen

VR 6 Motor für Sharan tunen - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant

Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant: Obwohl der japanische Autobauer Nissan erst vor einem knappen Monat das Facelift seines Elektro-Kompaktwagen Leaf vorgestellt hat, soll dieser im...
  • Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE

Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE: Viele aktuelle Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb sind zwar auf ihre Weise sehr umweltbewusst, haben allerdings auch mit dem Problem der...
  • Suche Motor für Sharan 90Ps Diesel

Suche Motor für Sharan 90Ps Diesel: Suche für nen Sharan einen 90Ps Diesel Motor. Kann mir da jemand weiter helfen?? Dringend