VPower für Civic EG4

Diskutiere VPower für Civic EG4 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, habe seit kurzen mir ein Honda Civic EG4 gekauft und würde gern wissen ob ich statt normal Benzin SuperBleifrei oder Shell Optimax tanken...
B

BoB

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
Hallo,

habe seit kurzen mir ein Honda Civic EG4 gekauft und würde gern wissen ob ich statt normal Benzin SuperBleifrei oder Shell Optimax tanken kann. ?(

Mache ich da durch nicht denn Motor kaputt????

Werde ich auch mehr Leistung bekommen????


Über eure Antworten würde ich sehr freuen.


MfG
BoB
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also Optimax gibts schon länger nicht mehr... meinst Du vielleicht das VPower?
 
B

BoB

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
Oh

Ah,

klar habe ich VPower gemeint. sorry habe mich vertippt. :D
 
Smart18

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Hi,
also V-Power lohnt sich net is n zu hoher Aufpreis gegenüber Super und so. Und verschiedene Automagazine haben des ja auch getestet ob man dadaurch mehr Leistung hat und der Leistungszuwachs war minimal wirst es kaum spüren also würds lassen weils halt viel teurer is!!!Naja und kannst Super tanken hab auch n EG4 bekommt dem Motor halt besser.
MfG Smart
 
B

BoB

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
hi, noch mals

also bei mir steht das ich nur normal Benzin tanken kann. X( kann ich dann auch ohne Probleme SuperBleifrei tanken??

ich habe wie gesagt EG4 1.5 90 PS :(
 
Smart18

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Ha ja kannst du ohne Probs. Die Angabe von Normal sagt dir eigentlich nur das du keinen minderwertigeren Sprit tanken solltest weil des dann net gut ist. Ich tank meinen grad mit Normal weil ich nur kurzstrecken fahr aba wenns auf Autobahn geht dann Super weil die Oktanzahl ja höher ist und der Motor ja auch mehr leisten/Sprit verbrennen muss.
MfG Smart
 
B

BoB

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
aha,

gut werde dann am montag ausprobieren.


MfG
&
Danke
 
B

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
es empfhielt sich regelmäßig mal sehr guten sprit wie V-Power zu tanken, um den motor mal "zu reinigen"... kann man seinem auto ja mal im monat gönnen... besonders wenn man sonst nur "billigsprit" tankt...
 
Smart18

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Hi,
also davon halte ich jetzt mal gar nix habe ich weder von erfahrenen Autofahrern gehört noch stand des mal in irgendwelchen Automagazinen....würd halt wie gesagt nur wenn der Motor mehr leisten muss den besseren Sprit tanken des klingt logisch meiner Ansicht nach. Ansonsten kam halt nach Tests verschiedener Autozeitschriften/Magazinen raus das sich V-Power aufgrund des Aufpreises nicht lohnt.
 
B

BoB

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
9
cool

Hi,

danke für die Antworten Leute :))


Ich habe fest gestellt das das Auto beim losfahren nicht mehr so rukelt und das auto etwas besser zieht!

Und ganz wichtig der Benzin verbrauch ist etwas gesunken!!!! fragt mich nicht warum ?(


MfG

BoB
 
Thema:

VPower für Civic EG4

VPower für Civic EG4 - Ähnliche Themen

  • VPower bei A-klasse W168

    VPower bei A-klasse W168: Moin Moin, ja ich schäme mich ich hatte mal ne A-Klasse A160 mit 102PS und braucht eigentlich 95Oktan also Super Jetzt dacht ich mir, tuste mal...
  • VPower Benzin im Punto 188a 1.2 8V...

    VPower Benzin im Punto 188a 1.2 8V...: Hi, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Vor kurzem war ich bei 'ner Tankstelle und sah VPower Diesel. "Ach verdammt", dachte ich mir...
  • Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?

    Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?: Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wurde ja im Rahmen der Corona-Krise gelockert und teilweise sogar komplett aufgehoben und in den Ferien gab es ein...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Ähnliche Themen
  • VPower bei A-klasse W168

    VPower bei A-klasse W168: Moin Moin, ja ich schäme mich ich hatte mal ne A-Klasse A160 mit 102PS und braucht eigentlich 95Oktan also Super Jetzt dacht ich mir, tuste mal...
  • VPower Benzin im Punto 188a 1.2 8V...

    VPower Benzin im Punto 188a 1.2 8V...: Hi, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Vor kurzem war ich bei 'ner Tankstelle und sah VPower Diesel. "Ach verdammt", dachte ich mir...
  • Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?

    Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?: Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wurde ja im Rahmen der Corona-Krise gelockert und teilweise sogar komplett aufgehoben und in den Ferien gab es ein...
  • Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?

    Autos mit Keyless Funktion sollen leicht zu stehlen sein - Wie unsicher ist Keyless für Autos wirklich?: Eine Funktion die so mancher Wagen heutzutage bietet soll die Nutzung sehr einfach machen, macht aber scheinbar auch das Entwenden der Fahrzeuge...
  • Sucheingaben

    civic eg4 v power

    ,

    v power honda civic eg4

    Oben