Vorverstärker für CarPC!!!

Diskutiere Vorverstärker für CarPC!!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin dudes, lang nicht mehr gemeldet ;). Also es geht um folgendes: Sind grad dabei das Auto vom Kumpel zu bearbeiten und haben kürzlich mal das...
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
Moin dudes,
lang nicht mehr gemeldet ;).
Also es geht um folgendes: Sind grad dabei das Auto vom Kumpel zu bearbeiten und haben kürzlich mal das Notebook an die Endstufe angeschlossen und mal probegehört. Klappt alles fast super und wird jetzt bald mit Touchscreen etc. eingebaut!
Unser Problem: Das ganze ist zu leise. Die Endstufe voll aufgedreht kommt nicht genug raus ... liegt natürlich am Notebook, das gibt nicht genug her. Mit Radio ist das ganze dann gewaltig ... ich hab gedacht ein vorverstärker zwischen Notebook und Endstufe! Ist das ne Lösung? Was könnt ihr empfehlen? Hat einer Erfahrung?
mfg
Bernhard
 
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
Leutz, mehr Unterstützung bitte ... hat niemand Erfahrungen mit sowas? :(
 
R

roter_Fuchs

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
76
Ort
37120 Eddigehausen
Ich habe leider keine Antwort auf die Frage, antworte aber trotzdem anstatt ein neues Thema zu erstellen. Ich würde auch gern wissen, wie man ein Signal aus einem Notebook oder MP3-Player bis zu den Boxen bekommt...
 
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
hey immerhin ein kommentar ;)
aber darauf kann ich dir die antwort auch geben das machst du über eine Endstufe!
Ich weiss nicht obs noch andere möglichkeiten gibt aber ich hab einfach ein cinchkabel über nen adapter in den kopfhörer-ausgang gesteckt und das führt dann zur endstufe und die befeuert die Boxen...
Bei mir war nur das Problem das nicht genug Lautstärke rauskommt, der PC leistet zu wenig.
Darum hab ich überlegt nen vorverstärker zwischenzuschalten kann aber auch sein das die idee bekloppt ist weil das nicht funzt aber zu solchen Vorverstärkern hab ich keine Ahnung da hab ich gedacht hier weiss einer etwas...
 
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
ich guck mal ob ich morgen Bilder machen kann wie das mit dem Kabel und den Adaptern aussieht nur zur Anschauung
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
hallo

erfahrung hab ich in dem bereich keine :D

ABER

ich würde es mal mit einem fertigen vorverstärker fürs auto probieren.
gibts zb beim conrad. kostet 10€. wirds sicher auch als bausatz geben.

114987 - 62

wennst du diese artikelnummer bei conrad.de eingibst kommst du zu dem teil. kannst es ja mal probieren damit. bei 10€ is sicher nicht viel verhaut ;)

und ja die idee mit dem vorverstärker is gut. spontan würde mir nix anderes einfallen.
 
D

DGFB

Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
14
Hat das Radio keinen AUX eingang? Falls doch warum gehst du nicht über den AUX? Habe bei meinem Radio auch am AUX einen Klinkenstecker für Laptop und PDA hängen und das klappt tadellos
 
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
Jop du hst recht :P ,
glücklicher-/unglücklicherweise hat das diesen Aux-Eingang und ich hab zig Stecker und Kabel gekauft ich könnte mir in Arsch beissen ... aber man fragt nich nach Dingen wo man nicht weiss dass es sie gibt aber vorher denkt zu wissen wies geht ... mein Fehler naja, shit happens! Wieder was gelernt ;) welches Kabel muss ich denn nun verwenden um das Notebook anzuschliessen?
mfg
4|!en
 
D

DGFB

Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
14
Hi,
ganz einfach, haste 2 Chincheingänge am radio dann nur das Klinke auf Chinch ansonsten gibts vom Hersteller einen fertigen Adapter wo du dann Chincheingänge hast!
LG
 
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
nee das ist nur ein ganz kleiner wenn ich das richtig gesehen habe. Es sieht so aus als wenn ich ein Kabel brauche welches genau so wie auf dem Bild aufgebaut ist nur länger eben.
kann das sein?
 

Anhänge

Thema:

Vorverstärker für CarPC!!!

Sucheingaben

vorverstärker auto

,

kfz vorverstärker

,

microfonvorvertsärker für pkw

,
auto vorverstärker
, vorverstärker für auto, kleine verstärker auto vorverstärker, vorverst, vorverstärker bausatz carpc

Vorverstärker für CarPC!!! - Ähnliche Themen

  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?

    Keyless Advanced System im I.D.3 sicher bzw. anfällig für Zugriffe?: Wenn ich es richtig gelesen habe ist das Keyless Advanced System ja optional, aber interessieren würd es mich scho. Meint Ihr aber es ist auch...
  • Kann meine Ground Zero GZNA 2800X 4V Vorverstärker ab??

    Kann meine Ground Zero GZNA 2800X 4V Vorverstärker ab??: Hi Ich hab mir einen Ground Zero gekauft und brauche nun noch ein gutes Radio. Ich hab von Alpine sehr gute gefunden die mit 4V preout...
  • Frage zum Anschluss an Vorverstärker

    Frage zum Anschluss an Vorverstärker: ich habe zu weihnachten zwei 100 Watt / 300 Watt starke Infinity Lautsprecher (9613i) bekommen. Diese wollte ich jetz ohne endstufe an mein...
  • Besitzt dieses Radio einen Vorverstärker?

    Besitzt dieses Radio einen Vorverstärker?: Hi, also ich habe eigentlich genau dieses Radio derzeit in meinem Punto 188a drin: Wechsler & Radio Auf den Link bin ich eben gestoßen und...
  • Ähnliche Themen

    Top