Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Skoda Fabia Forum im Bereich Skoda; okay, da ich als einzigste fabiafahrerin im board bin, stelle ich mich auch mal vor um die berührungsängste zu skoda zu hemmen. ich bin aus kibo...

Ash

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
22
okay, da ich als einzigste fabiafahrerin im board bin, stelle ich mich auch
mal vor um die berührungsängste zu skoda zu hemmen. ich bin aus kibo
(rheinland-pfalz), bin 20 und fahre selbst einen skoda fabia 1.4 komfort
in schwarz als limo. das auto hat nur 75 ps, ist aber sehr gut für stadt/
land geeignet, weil er in den niedrigen gängen ziemlich beschleunigt.
er ist auf der basis vom vw polo aufgebaut und sämtliche teile des
wagens sind mit "vw audi" ausgezeichnet. näheres habe ich in einem
anderen thread gepostet. das auto ist auf jeden fall ne probefahrt wert.
wem das zu klein ist, kann sich einen fabia kombi holen. beide gibt es
auch mit 100 ps. für die sportlichen gibt es seit oktober den fabia rs!
 

mukmukmuk

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
2
Ort
A-8043 Graz
Hallo Ash!

Jetzt bist du nimmer alleine. :P
Habe meinen Fabia Kombi seit 5 Tagen neu bekommen u. ich bin, bis auf ein Tankproblem bei div. Tankstellen, voll damit begeistert. 8)
Werde hier dann auch mal von Zeit zu Zeit vorbei schauen.
Nice day...
 

Fabiano

Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
1
Ort
D 18528 sehlen
Hallo jetz bist du nicht mehr erste Fabia fahrer hier da ich mich in letzter zeit viel mit skoda beschäftige kann ich sagen das der fabia nicht auf der polo basis liegt sondern der polo auf fabia basis MFG fabiano
 

Ash

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
22
wow, das auto scheint ja voll im kommen zu sein! leider sind die tuning-
teile mindestens so teuer, wie für vw...

wie seit ihr auf das auto aufmerksam geworden?
 

mukmukmuk

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
2
Ort
A-8043 Graz
@Ash

Ich würde mal sagen, dass ich wegen der Preis/Leistung u. der nahen "Verwandtschaft" zu VW auf dieses Auto gestoßen bin. VW hatte bis vor kurzem ja noch einen recht makellosen Status. ;)
So, vertschüsse mich jetzt für eine Woche in den Urlaub - Natürlich mit meinem Fabia.
Voll gepackt bis oben hin.
Schöne Woche wünsche ich... 8)
 

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Ja die Fabias fahren echt nicht schlecht, aber am Besten ist der RS, hab zwar erst in uber einem Jahr den Führerschein, aber gefahren hab ich den schon (fast jede Ausführung dies da gibt) Naja arbeite eben bein Nem Skoda Händler... :]
 

Ash

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
22
was ist denn los? hier schreibt keiner mehr rein! habt ihr eure fabias verkauft oder was?
schade eigentlich...
 

Zirias

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
23
Ash, ich nehme an, das ist dann auch der 16V?
Also den hat n Freund von mir, bin vor kurzem ein längeres Stück Autobahn mitgefahren und muss sagen, er ist dafür zwar nicht optimal, aber auf jeden Fall erträglich. Leider wird der Komfort des sehr leisen Motors bei höheren Geschwindigkeiten durch das zu schlecht gedämmte Fahrgeräusch zunichtegemacht. In der Stadt ist der Wagen aber wirklich perfekt, da muss ich dir Recht geben :)

Greets, Ziri
 

sledge

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
5
So, dann stoss ich auch mal hier zu den Fabia-Besitzern. Ich habe seit Okt2002 einen Fabia Limousine mit dem 1,4l-16V-75PS-Motor und bin eigentlich ganz zufrieden. Startprobleme bei Kälte müssen bei der nächsten Kältewelle mal beim Händler bemengelt werden. Wenn daraufhin was passiert bin ganz zufrieden. Kleinere Umbauarbeiten sind aber noch von Nöten.

sledge
 

BadHunter

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
10
Ort
23611 Sereetz
Na, viel is hier ja nich los....

Aber ich will mich trotzdem mal einklinken, manchmal ist so ein kleines gemütliches Forum ja auch angenehmer als so ein megagroßes...

Also, ich bin 34 Jahre alt, wohne in der Nähe von Lübeck, und habe gerade am Montag meinen Fabia bestellt. Einen 1,4 TDi Combi, Modell Extreme, der nun hoffentlich balb (wohl in 6-8 Wochen) da ist.

Mein Schwager fährt auch einen Fabia Combi, aber als 1,9 SDi, Bj. 2002, meine Frau fährt einen Felicia, Bj. 1999, und Schwiegereltern einen Oktavia Kombi Bj. 1998 und einen Felicia 1,9 SDI Bj. 2001.
Ein Arbeitskollege hat sich den Fabia RS bestellt, der wohl schon in 2 Wochen da sein wird.

Also, alle Skoda-"verseucht"... ;-))))

Gruß, Jens
 

Ash

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
22
ist ja echt lustig, wenn alle drumherum skoda fahren *fg*...
wie sind denn deine erfahrungen bei der qualität/verarbeitung?
 

BadHunter

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
10
Ort
23611 Sereetz
Hallo Ash,

ist ja doch jemand da... ;-))

Na ja, bisher habe wir noch nicht viele negative Erfahrungen machen müssen, zum Glück.
Das Einzige sind die Bremsen beim Felicia meiner Frau....
Die waren bei ca. 30000 Km plötzlich auf der Autobahn fest, sind beim Weiterfahren natürlich die Scheiben verglüht, und alles mußte neu. Nach langen Hin und Her und Schreiben auch über die Autobild hat sich Skoda dann zur Hälfte an den Kosten beteiligt.
Letztens, bei nun 63.000 Km, waren die Beläge vorn schon wieder runter, ist sogar was abgebrochen vom Belag, und wieder kamen neue Beläge drauf.
Und vorgestern beim Tüv sagt der doch glatt, beim nächsten Mal sollte man die Scheiben wechseln, die sind schon wieder etwas eingelaufen....


Aber sonst gabs noch bei niemandem größere Probleme!

Gruß, Jens
 

BadHunter

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
10
Ort
23611 Sereetz
Na, will hier denn keiner mehr schreiben????

Wo sind denn die ganzen Fabia-Fahrer????

Alle in der Skoda-Community??? Oder in anderen Foren???

Mal ran an die Tasten!

Gruß, Jens
 

**KunaX**

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
5
HI Ash! :P ;)

Ich als Octavia fahrer :D grüße natürlich auch die fabia besitzer recht herzlich! :))

Habe mich heute mal hier angemeldet um die Skoda-Fraktion zu stärken!
sieger.gif


Bis denn!

CU
KunaX
 

Nussi

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1
hi ich bin claude aus luxemburg und gehöre nun auch zum club der skoda fahrer, hab mir heute morgen den skoda fabia rs gekauft, bekomme ihn aber erst am donnerstag.... hoffe ich werd zufrieden mit dem wagen
 

Bozzi

Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
3
Hallo, Fabianer:)

Ich bin Boyan aus Bulgarien. Ich fahre einen Felicia Bj. 1996, Tachostand 69 000. Ich gruesse alle hier:) Wenn ihr mal nach Bulgarien kommt, schreibt kurz davor - [email protected]

Tschuess!
 

Bozzi

Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
3
Habt ihr schon Ahoi gesehen?

Kleinwagen fuer Handwerker mit Design-Preis. Roomster hat mir persoenlich nicht gefallen, aber Ahoi sieht gar nicht schlecht aus.

Seid neidsch auf mich:

Am Mittwoch mache ich 600 km Reise zum Bulgarischen Werbefestival am Schwarzen Meer mit meinem Skoda:)
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten: Zum dritten Mal haben die Auszubildenden von Skoda ein eigenes Fahrzeug gebaut, dieses Mal ist es ein Coupé auf Basis des Rapid. Im Gegensatz zu...
Seat Ibiza 2017: neue Plattform, Technologie aus höheren Klassen, immer Fünftürer: Der aktuelle Seat Ibiza der 5. Generation wird bereits seit 2008 nahezu unverändert gebaut, und zählt damit zu den ältesten Pkw-Modellen im...
IAA 2017: alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Morgen beginnt in Frankfurt die 'Internationale Automobil-Ausstellung', auf der zahlreiche Autohersteller ihre neuen Modelle präsentieren. Wir...
Skoda Fabia: Neuauflage erstmals auf offiziellem Bild - mehr Ausstattung und Möglichkeiten: Der Fabia wird erwachsen. Nach dem ziemlich rundlichen Design und den, durch die die schmale aber hohe Bauform, ungewöhnlichen Proportionen des...
Skoda macht Sport: Octavia RS mit 230 PS und Fabia Monte Carlo: Skoda baut nützliche Autos zum günstigen Preis - soweit die Theorie. Doch die Tschechen können auch anders, wie sie bereits in der Vergangenheit...
Oben