Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Skoda Fabia Forum im Bereich Skoda; okay, da ich als einzigste fabiafahrerin im board bin, stelle ich mich auch mal vor um die berührungsängste zu skoda zu hemmen. ich bin aus kibo...
A

Ash

Threadstarter
okay, da ich als einzigste fabiafahrerin im board bin, stelle ich mich auch
mal vor um die berührungsängste zu skoda zu hemmen. ich bin aus kibo
(rheinland-pfalz), bin 20 und fahre selbst einen skoda fabia 1.4 komfort
in schwarz als limo. das auto hat nur 75 ps, ist aber sehr gut für stadt/
land geeignet, weil er in den niedrigen gängen ziemlich beschleunigt.
er ist auf der basis vom vw polo aufgebaut und sämtliche teile des
wagens sind mit "vw audi" ausgezeichnet. näheres habe ich in einem
anderen thread gepostet. das auto ist auf jeden fall ne probefahrt wert.
wem das zu klein ist, kann sich einen fabia kombi holen. beide gibt es
auch mit 100 ps. für die sportlichen gibt es seit oktober den fabia rs!

M

mukmukmuk

Hallo Ash!

Jetzt bist du nimmer alleine. :P
Habe meinen Fabia Kombi seit 5 Tagen neu bekommen u. ich bin, bis auf ein Tankproblem bei div. Tankstellen, voll damit begeistert. 8)
Werde hier dann auch mal von Zeit zu Zeit vorbei schauen.
Nice day...

F

Fabiano

Hallo jetz bist du nicht mehr erste Fabia fahrer hier da ich mich in letzter zeit viel mit skoda beschäftige kann ich sagen das der fabia nicht auf der polo basis liegt sondern der polo auf fabia basis MFG fabiano

A

Ash

Threadstarter
wow, das auto scheint ja voll im kommen zu sein! leider sind die tuning-
teile mindestens so teuer, wie für vw...

wie seit ihr auf das auto aufmerksam geworden?

M

mukmukmuk

@Ash

Ich würde mal sagen, dass ich wegen der Preis/Leistung u. der nahen "Verwandtschaft" zu VW auf dieses Auto gestoßen bin. VW hatte bis vor kurzem ja noch einen recht makellosen Status. ;)
So, vertschüsse mich jetzt für eine Woche in den Urlaub - Natürlich mit meinem Fabia.
Voll gepackt bis oben hin.
Schöne Woche wünsche ich... 8)

B

Bad Boy

Ja die Fabias fahren echt nicht schlecht, aber am Besten ist der RS, hab zwar erst in uber einem Jahr den Führerschein, aber gefahren hab ich den schon (fast jede Ausführung dies da gibt) Naja arbeite eben bein Nem Skoda Händler... :]

A

Ash

Threadstarter
was ist denn los? hier schreibt keiner mehr rein! habt ihr eure fabias verkauft oder was?
schade eigentlich...

B

Bad Boy

Wirklich die Fabias sind doch nicht zu verachten und für den Preis sind die wirklich gut! :)

Z

Zirias

Ash, ich nehme an, das ist dann auch der 16V?
Also den hat n Freund von mir, bin vor kurzem ein längeres Stück Autobahn mitgefahren und muss sagen, er ist dafür zwar nicht optimal, aber auf jeden Fall erträglich. Leider wird der Komfort des sehr leisen Motors bei höheren Geschwindigkeiten durch das zu schlecht gedämmte Fahrgeräusch zunichtegemacht. In der Stadt ist der Wagen aber wirklich perfekt, da muss ich dir Recht geben :)

Greets, Ziri

S

sledge

So, dann stoss ich auch mal hier zu den Fabia-Besitzern. Ich habe seit Okt2002 einen Fabia Limousine mit dem 1,4l-16V-75PS-Motor und bin eigentlich ganz zufrieden. Startprobleme bei Kälte müssen bei der nächsten Kältewelle mal beim Händler bemengelt werden. Wenn daraufhin was passiert bin ganz zufrieden. Kleinere Umbauarbeiten sind aber noch von Nöten.

sledge

B

BadHunter

Na, viel is hier ja nich los....

Aber ich will mich trotzdem mal einklinken, manchmal ist so ein kleines gemütliches Forum ja auch angenehmer als so ein megagroßes...

Also, ich bin 34 Jahre alt, wohne in der Nähe von Lübeck, und habe gerade am Montag meinen Fabia bestellt. Einen 1,4 TDi Combi, Modell Extreme, der nun hoffentlich balb (wohl in 6-8 Wochen) da ist.

Mein Schwager fährt auch einen Fabia Combi, aber als 1,9 SDi, Bj. 2002, meine Frau fährt einen Felicia, Bj. 1999, und Schwiegereltern einen Oktavia Kombi Bj. 1998 und einen Felicia 1,9 SDI Bj. 2001.
Ein Arbeitskollege hat sich den Fabia RS bestellt, der wohl schon in 2 Wochen da sein wird.

Also, alle Skoda-"verseucht"... ;-))))

Gruß, Jens

A

Ash

Threadstarter
ist ja echt lustig, wenn alle drumherum skoda fahren *fg*...
wie sind denn deine erfahrungen bei der qualität/verarbeitung?

B

BadHunter

Hallo Ash,

ist ja doch jemand da... ;-))

Na ja, bisher habe wir noch nicht viele negative Erfahrungen machen müssen, zum Glück.
Das Einzige sind die Bremsen beim Felicia meiner Frau....
Die waren bei ca. 30000 Km plötzlich auf der Autobahn fest, sind beim Weiterfahren natürlich die Scheiben verglüht, und alles mußte neu. Nach langen Hin und Her und Schreiben auch über die Autobild hat sich Skoda dann zur Hälfte an den Kosten beteiligt.
Letztens, bei nun 63.000 Km, waren die Beläge vorn schon wieder runter, ist sogar was abgebrochen vom Belag, und wieder kamen neue Beläge drauf.
Und vorgestern beim Tüv sagt der doch glatt, beim nächsten Mal sollte man die Scheiben wechseln, die sind schon wieder etwas eingelaufen....

Aber sonst gabs noch bei niemandem größere Probleme!

Gruß, Jens

B

BadHunter

Na, will hier denn keiner mehr schreiben????

Wo sind denn die ganzen Fabia-Fahrer????

Alle in der Skoda-Community??? Oder in anderen Foren???

Mal ran an die Tasten!

Gruß, Jens

K

**KunaX**

HI Ash! :P ;)

Ich als Octavia fahrer :D grüße natürlich auch die fabia besitzer recht herzlich! :))

Habe mich heute mal hier angemeldet um die Skoda-Fraktion zu stärken!

Bis denn!

CU
KunaX

N

Nussi

hi ich bin claude aus luxemburg und gehöre nun auch zum club der skoda fahrer, hab mir heute morgen den skoda fabia rs gekauft, bekomme ihn aber erst am donnerstag.... hoffe ich werd zufrieden mit dem wagen

B

Bozzi

Hallo, Fabianer:)

Ich bin Boyan aus Bulgarien. Ich fahre einen Felicia Bj. 1996, Tachostand 69 000. Ich gruesse alle hier:) Wenn ihr mal nach Bulgarien kommt, schreibt kurz davor - [email protected]

Tschuess!

Joker1976

Joker1976

Hallo Ash...

Es werden hier ja immer mehr "Skodaisti"!!

B

Bozzi

Habt ihr schon Ahoi gesehen?

Kleinwagen fuer Handwerker mit Design-Preis. Roomster hat mir persoenlich nicht gefallen, aber Ahoi sieht gar nicht schlecht aus.

Seid neidsch auf mich:

Am Mittwoch mache ich 600 km Reise zum Bulgarischen Werbefestival am Schwarzen Meer mit meinem Skoda:)

Blue Devil

Blue Devil

Hallo Zusammen....
Da ich auch einen Fabia Fahre scheine ich hier ja richtig zu seien...

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, da bin ich Ich interessiere mich für alle Themen rund ums Auto. ;-) Am liebsten zu den marken Mercedes Porsche BMW VW Grüße Thomas