Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Porsche Forum im Bereich Verbrenner; Möchte mich mal vorstellen: ich bin der neue Mod bei Porsche. Mein Name ist Claus,bin 50 Jahre alt. Bin auch ein Porsche Fan, auch wenn es mien...
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Möchte mich mal vorstellen:

ich bin der neue Mod bei Porsche.
Mein Name ist Claus,bin 50 Jahre alt. Bin auch ein Porsche Fan, auch wenn es mien Name nicht vermuten lässt. :D
Wenn einer Fragen hat, kann er sich gern bei mir melden.
Hoffe und denke dass wir gut auskommen werden.
Also viel spaß noch im beim Schreiben. :D

Krieger

Krieger

Hallo!

Blos ein Fan, oder auch schonmal einen selbst gefahren? Den Porsche-Virus bekommt man dann nämlich nur sehr schwer wieder los! :D

Gruß
Sven

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Auch Porsche schon gefahren. Dass mit dem Virus ist ein Problem.
Deswegen liebäugel ich auch schon wieder mit dem neuen 997 Turbo,(aber auch mit dem neuen BMW M6) der ja bald kommt.
Zurzeit tröstet mich mein M3 mit 400 PS aber sehr gut.
Aber einen Porsche zu fahren ist einfach etwas besonderes. :D

Krieger

Krieger

Was haste denn damals für einen durch die Landschaft geschauckelt? 8) Ein 997 Turbo ist ja schon ordentlich und die neue Linienführung ist auch um einiges besser als beim 996 gelungen. Mir hats leider bis jetzt nur zu einer stark modifizerten Version des 944 gelangt! :D

Gruß
Sven

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Einen 964 . Der war ja schon wunderschön.
Aber dass Design vom 997 ist einfach Top. Der 996 gefiel mir mit seinem Spiegleiern nicht. Die runden Scheinwerfer sind viel besser. Was hast denn für einen 944 ?

Krieger

Krieger

Mit den Lichtern geb ich dir Recht, aber hab mich auch schon mit dem 996 anfreunden können. 8)
Mein 44er ist so eine Art 944 S2 Turbo. Vom 3l Saugmotor wird bisschen was in den 2,5L Turbo gebaut und hier und da etwas gedreht ... ;) So erreicht man mehr Hubraum und noch viel mehr Leistung. Fertig wird aber erst alles im Frühjahr.

Gruß
Sven

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
na dann noch viel spaß beim Schrauben. Wieviel PS wird er dann ungefähr haben ??

Krieger

Krieger

Danke, werde ich haben. Wenn ich das ganze Hitzeproblem durch den riesen Lader usw. in den Griff bekomme, hoffe ich mal so mit 370 aufwärts und 500NM.

Hier der neue Lader im Vergleich mit einem Serienlader von VW! :)

Und das Projekt noch kurz...

Gruß
Sven

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Oh dass riecht ja noch nach Arbeit. aber wenns fertig ist, ist es bestimmt super.
Ich hänge mal ein Bild von meinem Motor dran. Der Turbo gefällt mir. Vorallem die Größe :D :D :D

Anhänge

Krieger

Krieger

Soviel arbeit ist das nicht mehr. Zumindest am Motor, Kolben, Pleul, erl. Schwungrad usw. sind ja schon verbaut, noch Kopf drauf und fertig. Mir macht mehr der Umbau sorgen, denn ich fahr gerade den Suager und jetzt den Turbo, also kompletten Kabelbaum neu. 8o
Dein Aggregat hat ja auch ein sauberen Arbeitsplatz, hat denn die Domstrebe nicht mehr drauf gepasst? Zumindest kann ich auf den Domen die "Vorbereitung" erkennen. 8)

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
dass mit der Domstrebe ist so eine Sache.
Problem:
Die Carbon Airbox, sie steht sehr weit herauf und ist sehr groß.
Außerdem ist das auto auch ohne Domstrebe sehr verwindungssteif.

Krieger

Krieger

Dacht mir schon, dass wegen der Carbonbox die Strebe hat weichen müssen. Alledrings finde ich eine Domstrebe immer sinnvoll bei soviel Kraft. Denn selbst beim starken Beschleunigen verwindet sich die Karosserie. Wie ist die Box aufgebaut und für welchem Sinn dient sie?

B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
Wie meinst du dass mit aufgebaut ??

Also die Box hat innen einen Stauraum für Luft. Dadurch kann der Motor besser mit Luft versorgt werden. Die Box ist so ausgeklügelt, dass der LLM nicht in der Box ist.

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW for live

EHRENMOD
Threadstarter
In der Box keinen LLM benötigt, der sitzt weiter vorne.
Dummer Satzbau, habe mich da vertan.
´sorry

Krieger

Krieger

Macht nix, hätte mich auch ziemlich gewundert! ;) Leider werde ich dieses Forum fortan meiden, ist es wohl in Klassen geteilt. Wünsche dir noch viel Glück als Moderator in diesem sehr einsamen Bereich!

Gruß
Sven / wheeledweapons.com <- Vorsicht Werbung! X(

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo, da bin ich Ich interessiere mich für alle Themen rund ums Auto. ;-) Am liebsten zu den marken Mercedes Porsche BMW VW Grüße Thomas
  • Skoda Kodiaq: Innenraum auf ersten Bildern - Vorstellung im Livestream - UPDATE

Skoda Kodiaq: Innenraum auf ersten Bildern - Vorstellung im Livestream - UPDATE: 30.08.2016, 16:53 Uhr: Kurz vor der offiziellen Vorstellung zeigt Skoda erstmals Fotos aus dem Inneren des neuen Geländewagens Kodiaq, der bis zu...