Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Ach und ich wollt noch hallo an alle sagen bin durch zufall auf des forum gekommen bin noch in am andren http://www.modedit.de des hier is au net...

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Ach und ich wollt noch hallo an alle sagen bin durch zufall auf des forum gekommen bin noch in am andren [COLOR="Red"]http://www.modedit.de[/COLOR] des hier is au net schlecht sann z.B. einige sachen etza geklärt die man mir net beantworten konnte. naja komm aus bayreuth in oberfranken (nicht bayern) und bin 19 fahr an PUG 406 1,8l 110PS baujahr 95, bin sehr zufrieden damit nur hab des problem das ich den ganzen mist von meinem vorgänger ertragen muss, des heißt ich hab ihn mit 55000 km gekauft hab etz 69506km drauf naja und einige dinge die mist gewessen sann, erst lima putt dann keilriemen neu, stoßdämpfer werden eh gegen a sportfahrwerk ausgetauscht naja und motor braucht zwischen 140 und 165 kmh ziemlich lange könnt nebenbei einschlafen hat er des überwunden fährt er locker seine 220 aber wehe ich muss bremsen dann braucht er wieder ewig und des kotzt mich an vor allem er frisst des öl wo ich neitun muss wie ich icetea trink, naja liegt daran das der motor anscheinend nie wirklich genutzt wurde und ich arbeite zwar im außendienst aber die ablagerungen sann immer no da, naja wird sich hoffentlich irgendwann ändern.

MfG Oli


Sorry aber Fremdforenlinks sind hier nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
lol keiner sagt servus oder willkomen so wie es in andren foren eigentlich üblich is, aber hauptsache mei ding wird editiert weils a andres forum is, au man is des kleinkariert.
 

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
aus erfahrung, ich weiß au das im fahrzeugschein 180 steht, aber ka er fährt auf jeden fall die 220. und deinen ironischen unterton kannste dir sonst wohin schieben.
 

mar10

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
46
Hallo

Willkommen hier im Forum.

Also 220 hört sich ja gut an. könnte aber denke ich gut sein,
Berg runter und mit Rückenwind =)
Die Autos fahren immer etwas schneller als im Schein steht, oder des ist halt n falscher tachowert der angezeigt wird.
Ich habe den 406 mit 2.0 Liter aber ich habe es bis jetzt noch nicht getestet
was der an Vmax hat.
Aber sobald mein Karren wieder läuft hol ich des nach.

Bis denn
 
4

406freak

Guest
Bei mir steht als Vmax im Schein 194 km/h...Ich hab ihn aber auch schon auf tacho 215-220 bekommen.
 

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
ich arbeite im ausendienst fahr mit dem auto unter der woche bis zu 1200km manchmal au mehr oder weniger, fahr viel autobahn und ich rede hier net von bergab sondern normale strecke (klar is motor muss au warm gefahren sein) ausserdem 220 is fei nix besondres. das hier manche des net glauben :-)
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Servus und herzlich willkommen bei uns.

Jetzt ist man schon gnädig und lässt den Thread hier stehen anstatt ihn zu löschen (weil er hier nicht hingehört) und dann wird sich direkt wegen einem Fremdforenlink (die laut AGB, die du eingewilligt hast, verboten sind) beschwert:rolleyes:
 

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
hi,
ich darf hier kann vorstellungs thread aufmachen? ok sorry des wusst ich net, erhlich. aber wegen am link zu nem andren forum des zuzumachen ok hätt ich halt glei peugeotboard geschrieben dann wärs eigentlich auf des gleiche rausgekommen, naja sorry tut mir leid. aber wo hätt ichs denn sonst hinschreiben sollen?
 

qwertz

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
31
aus erfahrung, ich weiß au das im fahrzeugschein 180 steht, aber ka er fährt auf jeden fall die 220. und deinen ironischen unterton kannste dir sonst wohin schieben.

Warum so zart besaitet?

Ich fahre seit Jahren das 406er Coupé 3,0l mit 190 PS, jetzt auch noch das neue 407er Coupé HDI mit 204 PS; beide haben als Höchstgeschwindigkeitsangabe 235 bzw. 230 km/h. Wenn ich bei einem Wagen mit 110 PS beinahe die gleiche Geschwindigkeit erreiche, ist ja jeder angeschmiert, der sich die leistungsstarke Version kauft. Ich bleib dabei und glaub's nicht. Wahrscheinlich lügt der Tacho wie wild.
 

löwenstreichler88

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
der tacho is sehr wohl in ordnung hab ich erst testen lassen, tja kann ich net ändern, kannst ja gern mal bei mir mit fahrn dann zeig ich dir das meiner die 220 fährt. tja vielleicht hat der tauschfilter doch bissi was gebracht. naja net mei problem.
 
Thema:

Vorstellung

Oben