Vorstellung und Fragen

Diskutiere Vorstellung und Fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo alle Miteinander. Mein Name ist Dennis, ich bin 19 Jahre alt (ich weiß ziemlich jung :D) und fahre seit Anfang September auch einen Mazda...
R

Ritti1987

Threadstarter
Hallo alle Miteinander.

Mein Name ist Dennis, ich bin 19 Jahre alt (ich weiß ziemlich jung :D) und fahre seit Anfang September auch einen Mazda 3 in der folgender Variante:

Mazda 3 1.6l MZR Active
77 kw (105 PS)
Farbe: Papuagrau Metallic

Leider hatte ich ende November einen Unfall in dem ich mir einiges kaputtgefahren habe in der Front. Und das obwohl ich nur 15 kmH drauf hatte und mein gegenüber mit anhänger in mich rein fuhr und er beteuern möchte, dass er schritt fuhr (Bilder meines Autos seht ihr im Anhang)

Nun habe ich auch einige fragen zu folgenden Teilen und ob Ihr schon erfahrung damit habt:

Könntet Ihr inetwa abschätzen wie hoch die Preise für folgende Original-Teile bei Mazda + Einbau samt Lackierung sind?

- Rückfahrsensoren
- 6 Fach CD Wechsler + Abdeckung
- Dachspoiler
- Auspuffblende
- Tieferlegungssatz
- MPS Logo :D (bissel zum Angeben ;) )

Wäre euch sehr verbunden da ich ne grobe übersicht benötige ;)

Und nun die versprochenen Fotos von meinem unfallwagen. :(

Ist dieser Schaden wirklich bei Schrittgeschw. (Unfallgegner) und 15km/h (mein Speed) möglich oder hatte der andere mehr drauf? Als Anmerkung: Der Anhänger flog über mein Auto und er hat der Polizei gegenüber erzählt, dass ich in sein Anhänger mit 80-90 km/h gerast wäre.

Anhänge

Janner

Janner

1. zeugen suchen
2. anwalt einschalten
3. schaden durch gegenerische versicherung regulieren lassen

R

Ritti1987

Threadstarter
zu 1. die waren zu dritt. zwei haben den unfall garnicht gesehen trotzdem ausgesagt. Ist zudem auf Firmengelände passiert. Polizei hat mich als Unfallverursacher angegeben, weil 3 aussagen gegen 1 Aussage stand obwohl ich sagte das die zwei anderen garnicht am Unfall ort zur Unfallzeit waren, sondern erst später hinzukamen (waren schwägerin und bruder des Unfallgegners).

zu 2. haben wir schon gemacht zumal die Anhängerkuplung ersetzt haben wollten weil ich den der Anhänder frontal drauf ist.

zu 3. meine Versicherung hat Gutachter zum Mazdahändler bringen lassen. Habe den Wagen von denen selber abholen lassen. Gutachter hat schaden auf 7.000 € kalkuliert. Der Gutachter vom unfallgegner nur auf 2000 €. Anwalt schaute sich die sache an kam auch auf nen deutlich höheren Schaden. Verfahren läuft noch. Auto bekomme ich hoffentlich mitte nächster woche wieder.

Die Polizei hat den unfall rekonstruieren lassen. Weiß aber noch nicht was da raus geworden ist. Außerdem haben die Polizisten mir noch 20€ Verwarnungsgeld abgezogen. X(

Janner

Janner

bist jetzt auch der meinung, dass ein datenschreiber,ähnlich eines flugdatenschreibers im auto sinn macht ?

also lass sich mal die anwälte streiten, und zahle keinen cent.

L

Laternenparker

Hallo Ritti1987,

einzelne Preise für die Teile findest du auf der Mazda HP oder beim Händler. Mit dem würde ich auch über einen Gesamtpreis reden, wenn du alles auf ein mal machen möchtest. (inkl. Lakierung,...) Da lässt sich bestimmt was machen. MPS Logo wirst du wahrscheinlich nicht Original Mazda bekommen. Evtl. über Ebay, o. ä.

Zum Thema Unfall schließe ich mich Janner an. Anwalt suchen (hoffe du hast Rechtsschutzvers.) und gut is.

G

Gast

Guest
Toll siehts nicht aus der schaden beträgt bestimmt net nur 2000€ also mit 7000€ biste gut dabei vlt sogar bissl mehr neuer NSW + Frontscheinwerfer kotflügel ...
Hier der Preis für deine Zubehörliste :)
Dachspoiler 292,90
Auspuffblende 64,44
Einparkhilfe 232,00
Tieferlegungssatz 175,74
6Fach CD-Wechsler 440,52
Schwarze Blende 23,72
--------------------
Gesamtbetrag: 1229,32€ + Lackierung am Preis lässt sich bestimmt noch was mitn Händler ausmachen.
MPS symbol wirst du bestimmt bei Ebay oder so finden bei mazda wirds schwierig wie Laternenparker schon gesagt hat.Ansonsten schließe ich mich Laternenparke und Janner an.

R

Ritti1987

Threadstarter
Janner schrieb:
bist jetzt auch der meinung, dass ein datenschreiber,ähnlich eines flugdatenschreibers im auto sinn macht ?

also lass sich mal die anwälte streiten, und zahle keinen cent.

jo....so ne art black box wäre doch geil :D So könnte man die schuld frage schneller klären.

Zu den Anwälten: Ja das machen die schon ;) Und Rechtsschutzvers. bin ich über meine Eltern. Auto ist über meinen Vater versichert, deshalb läuft das alles über Ihn.
;)

Thema:

Vorstellung und Fragen

Sucheingaben

was registriert der datenschreiber unfall

Vorstellung und Fragen - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Vorstellung mit Fragen

Vorstellung mit Fragen: Hallo zusammen, mein Name ist Heiko und ich bin seit etwas über einem Jahr Veli Fahrer. Mein Veli ist ein 2002er 3.5L Privilege mit dem ich sehr...
  • Vorstellung und Frage zu Mysterien der Parkbremse

Vorstellung und Frage zu Mysterien der Parkbremse: Moin allerseits, Prima Forum, sehr hilfreich beim Gebrauchtkauf! In Hamburg fährt nunmehr ein weiterer Ph I 3,5 Privilege rum. Super Motor, gutes...
  • Civic EC8 - Vorstellung und Fragen

Civic EC8 - Vorstellung und Fragen: Hi Forum, seit gestern bin ich Besitzer eines EC8. Vorerst ein paar technische Daten: - EZL: '91 - KW: 55 - KM: ~220 TKM - gekauft für: 150...