Vorstellung Koffer

Diskutiere Vorstellung Koffer im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, jetzt bin ich auch angemeldet. Es hat aber schon recht lange gebraucht einen Nick zu finden, der noch nicht vergeben ist. Habe alles...

Koffer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

jetzt bin ich auch angemeldet. Es hat aber schon recht lange gebraucht einen Nick zu finden, der noch nicht vergeben ist. Habe alles ausprobiert: Vorname, Spitznamen, Tiere die zu mir passen und dann war ich halt bei Gegenständen die mich charakterisieren: Habe den Koffer genommen, weil ich auch viel herum komme und gerne verreise.

Ich fahre zur Zeit noch gar kein Auto, weil ich erstmal den Führerschein machen muss und bin in dieser Hinsicht ein totaler Neuling. Ich habe daher ein paar allgemeine Fragen. Weß nicht ob es erwünscht ist, dass ich die hier stelle, aber falls nicht, werde ich sie entfernen.

Also: Ich würde gern mal an einem Auto "rum basteln", habe aber mal gehört, dass es bei neuen Autos nicht mehr möglich ist, weil sie zu kompliziert sind und man Fachmann sein müsste. Was ist dran? Kann man eine neue Karosserie bestellen und unter die Motorhaube alles mögliche selber einbauen, falls man nun keinen Oldtimer will, aber basteln?

An Autos selber interessiere ich mich sehr für den Ford Mustang und den Porsche Cayman.

Gruß
Koffer aka Adrian
 

Ingorad

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Grüsse,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns, gut das du doch noch nen Nick gefunden hast ;).

Also ich selber kann nur von meinem Golf V reden und wirklich viel ist da mit Basteln unter der Motorhaube nicht. Bei meinem alten Golf 3 ging das doch um einiges leichter.
Sogar das Boxen tauschen scheint eher eine Sache der Fachwerkstatt zu sein.

MfG

Ingorad
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also eigentlich kann man diese Aussage bestätigen. Wenn ich mal unter die Haube von meinem 207 schaue, da ist absolut kein Platz mehr zum basteln, und außerdem ist der Wagen ja voller Elektronik. Wenn man da einmal was verändert, kann schon die ganze Elektronik spinnen. Bei meinem alten 206 war da schon mehr zum basteln.

Was man aber weiterhin verändern kann am Auto ohne technische Probleme zu bekommen, das ist das Optische. Da kannst Deinen Wünschen freien Lauf lassen, vorausgesetzt der TÜV spielt da mit :D

Gruß Ronny
 

Koffer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
4
Hallo,

das ist schade. Ich bin nämlich gar nicht umbedingt an einem Top-Design interessiert, sondern eher an Leistung und an dem Gefühl, dass ich das Auto "geschaffen" habe.

Gruß
Koffer aka Adrian
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Hallo

Herzlich Willkommen bei AutoExtrem und viel Spaß im Forum . . . :))

Beste Grüße
ludes
 
Thema:

Vorstellung Koffer

Sucheingaben

vorstellungskoffer

Oben