Vorstellung des BMW Concept CS auf der AMI Leipzig

Diskutiere Vorstellung des BMW Concept CS auf der AMI Leipzig im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hier erstmal ein paar Bilder: "BMW zeigt auf der AMI in Leipzig das Concept CS. Der viertürige Gran Turismo soll die Vorzüge einer...
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Hier erstmal ein paar Bilder:







"BMW zeigt auf der AMI in Leipzig das Concept CS. Der viertürige Gran Turismo soll die Vorzüge einer luxuriösen Reiselimousine mit denen eines reinrassigen Sportwagens verbinden.

Tiefer Schwerpunkt, vier Türen und vier Einzelsitze sowie ein 3,14 Meter langer Radstand und eine coupéartig nach hinten abfallende Dachlinie sind die wesentlichen Merkmale des Konzeptfahrzeugs.

„Klassenkameraden“Der Concept CS zielt auf Maserati Quattroporte, Mercedes-Benz CLS und den geplanten Panamera von Porsche. Das Fahrzeug ist 5,10 Meter lang, 1,36 Meter hoch und rollt auf 21-Zoll-Leichtmetallrädern. Die Türgriffe fahren bei Bedarf sensorgesteuert aus der seitlichen Chromleiste heraus.

Interieur
Im Innenraum gibt Bedienelemente aus Keramik sowie Sitze mit integrierten und aufstellbaren Kragenelementen. Die Doppelrundinstrumente geben Informationen auf mehreren optischen Ebenen.

Motorisierung noch offen
Über mögliche Motoren schweigt sich BMW bislang aus. Es dürfte sich aber wohl mindestens um Achtzylinder-Aggregate handeln."
(Quelle: www.auto.de)

Ich find ihn doch gar nicht mal so schlecht, in Shanghai hat er mir noch nicht sehr zugesagt, aber jetzt umso mehr :D
Was haltet ihr davon?
Claus, du suchst doch ein neues Auto ;)

MfG Maney
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Aber was kleines wie ein 1er Cabrio :D


Muss man in echt sehen :D


mfG


Claus
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
sieht gut aus gefällt mir, auch wenn er ein bischen freundlicher schauen könnte


wird wohl ähnlichkeiten mit mit F01 bekommen vom designe her, mit dem sollte es auch nicht mehr so lange dauern bis an von dem was echtes sieht. ist ja auch schon in der produktion
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
sieht gut aus gefällt mir, auch wenn er ein bischen freundlicher schauen könnte


wird wohl ähnlichkeiten mit mit F01 bekommen vom designe her, mit dem sollte es auch nicht mehr so lange dauern bis an von dem was echtes sieht. ist ja auch schon in der produktion
Bin schon auf den F01 ohne Plastik drauf gespannt, ich denke der kommt wirklich bald.
Möchte nur wissen, wann ich den ersten CS mal abgeklebt sehe. Wurde ja erst vor ein paar Wochen beschlossen.

MfG maney
 
SONGOKU

SONGOKU

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
111
Ort
21682 Stade
Nettes Teil! Bin gespannt auf Motorvarianten/Gewicht & vor allem Preisgestaltung;):D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
"Vorstellung auf der AMI" ist gut. :D

Der CS ist schon ein Jahr alt, Premiere war im April 2007 auf der Shanghai-Autoshow.

Technisch basiert er auf dem neuen (kommenden) 7er, somit auch dessen (höheren) Motorisierungen. Wenn der wirklich gegen den Panamera und Rapide antreten soll, dann muss da schon ein heftiger V8, besser noch V12 rein.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ich find ihn doch gar nicht mal so schlecht, in Shanghai hat er mir noch nicht sehr zugesagt, aber jetzt umso mehr :D
Keine Sorge, ich wüsste da schon einen "heftigen" V8, aber darüber darf ich keine Auskünfte geben :rolleyes:
V12 muss eigentlich da rein, da wüsste ich auch schon einen, der sogar mal in nem X5 E53 war :D

MfG Maney
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
sehr schönes Heck und Seitenlinie.
Aber die Front ist eindeutig zu prollig, überhaupt nicht elegant. Aber soll das der Nachfolger des 6er's werden?
Und viel zu große Nieren. Kommt ja fast so pubertär rüber wie die Audi's.

Insgesamt überhaupt nicht mein Geschmack.


Und als "reinrassiger" Sportwagen sieht mir das Gefährt zu groß und schwer aus.

mfg
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Aber soll das der Nachfolger des 6er's werden?
Der 6er ist das Coupe/Cabrio des 5er.

Der CS oder wie immer er dann heißen mag, wird ein 4türiges Sportcoupe vom 7er und soll gegen Porsche Panamera oder Aston Martin Rapide antreten.

Exakt die gleiche Geschichte wie der Mercedes CLS (E-Klasse) oder Passat CC jetzt in der Mittelklasse machen, "nur" im obersten Bereich.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Weißt du zufällig, wann der Panamera und der Rapide kommen sollen? Der Aston Martin schaut auch sehr fein aus, der Porsche wirkt finde ich hintenrum etwas unproportioniert. Wie ein Mix aus Boxster und 968... :D

MfG Maney
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Der Rapide wurde ja schon im Januar 2006 als Studie gezeigt, allerdings sah der damals schon komplett fertig aus. Jetzt im Januar wurde er bei Wintertest in Schweden erwischt, was auf ein relativ baldiges Erscheinen schließen lässt. Man macht keine ESP-Feineinstellungen auf Schnee und Eis, wenn an den Grundsätzen eines Fahrzeugs noch etwas verändert werden muss.

A-M macht auch nie viel Wirbel um demnächst und ganz bald erscheinende Wagen um irgendwelche Kundschaft erst zu mobilisieren. Die haben plötzlich ein neues Auto in den Preislisten, eine weitere Webseite auf der Homepage und das reicht. Ein Mangel an Selbstbewusstsein hatten die noch nie. :D

Der Panamera ist von Porsche für Frühjahr/Sommer 2009 angekündigt.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Danke dir.
Dswegen frage ich ja, da hört man nicht allzu viel. Aber ich muss sagen ich wäre der Marke auch nicht abgetan, wenn meine Finzanzen etwas passender wären. :D

MfG Maney
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
A-M´s sind optisch schon geil, aber bleiben Briten :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Gott sei dank !!!

Diese langfristigen Vorankündigungen sind zumindest in dieser Fahrzeugklasse eigentlich nicht notwendig. Entweder es sind "Spinner mit Kohle", aber die sagen "gefällt mir, nehm ich, einpacken" und mit dem Einpacken gibt es dann Probleme, also unnötig und als "Spinner" kauft er das Ding dann trotzdem nach Besichtigung.

Dann gibt es noch die Leute, die solch Wagen aus Kostengründen als Firmenwagen fahren, aber deren Abschreibungszeiträume / Leasingverträge laufen exakt am Tag X um 24 Uhr aus und sind nicht "streckbar für weitere 16 Monate".

Dieses gegenseitige Blockieren von Käufern mag bei Polo, Golf und Co funktionieren, wo ein Privatmensch eben noch einige Monate kann, weil er unbedingt den angekündigten Wagen haben will, oder zumindest darauf heiß gemacht werden kann.

In Geschäftskreisen aber nicht, da kommt der nächste zum Stichtag am 8.11.08 und wenn der Panamera nicht lieferbar ist, dann wird es eben die AMG-E-Klasse oder ein M5 den er sich auch so geholt hätte. Bleibt also eher nur eine Imageförderung: wie haben und wir können, irgendwann zumindest jedenfalls.

Kenne einen derartigen Porsche-"Kunden", der seit langer Zeit auf den angekündigten Chayenne-Hybrid wartet und sich die Wartezeit mit dem Lexus RX400h totschlägt. Der ist durch die Porsche-Ankündigung erst auf Hybrid gekommen und nun ein hochzufriedener Lexus-Kunde als Mehrfachtäter. Das ganze Thema kann also auch leicht nach hinten losgehen.:D
 
Thema:

Vorstellung des BMW Concept CS auf der AMI Leipzig

Vorstellung des BMW Concept CS auf der AMI Leipzig - Ähnliche Themen

  • BMW i3: offizielle Vorstellung des Elektroautos am 29. Juli als Livestream bei Autoextrem

    BMW i3: offizielle Vorstellung des Elektroautos am 29. Juli als Livestream bei Autoextrem: Am Montag, den 29. Juli, wird BMW sein erstes echtes Elektrofahrzeug auf drei parallel stattfindenden Veranstaltungen der Öffentlichkeit...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

    Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

    Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Ähnliche Themen
  • BMW i3: offizielle Vorstellung des Elektroautos am 29. Juli als Livestream bei Autoextrem

    BMW i3: offizielle Vorstellung des Elektroautos am 29. Juli als Livestream bei Autoextrem: Am Montag, den 29. Juli, wird BMW sein erstes echtes Elektrofahrzeug auf drei parallel stattfindenden Veranstaltungen der Öffentlichkeit...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

    Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

    Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Sucheingaben

    bmw concept cs felgen

    ,

    BMW Concept CS AMI

    ,

    heckchromleiste bmw 7er F01

    ,
    bmw x5 e53 rücksitz umklappen
    , felgen bmw 4 concept, bmw 5er concept, concept cs, ami leipzig bmw, concept cs felgen
    Top