Vorstellung der Scorpio-Fahrer mit Wort und Bild

Diskutiere Vorstellung der Scorpio-Fahrer mit Wort und Bild im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo So da mich ja mal interessiert was ihr so für Scorpio´s fahrt und habt,und die leute die dahinter stecken mach ich mal den Anfang. zur...
münchner24v

münchner24v

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
84
Ort
80687 München/ehem. 04
Hallo
So da mich ja mal interessiert was ihr so für Scorpio´s fahrt und habt,und die leute die dahinter stecken mach ich mal den Anfang.

zur Person:
Also ich heiße Michael bin 32 Jahre (seit gestern *gg*) wohne seit 7 jahren in München bin ehemaliger Altenburger/Thür.
Bin Angestellter in öffent. Dienst.
bin noch nicht verheiratet aber seit 6 jahren glücklich vergeben.
Meine Hobbys sind Natürlich Autos,Motorsport und meine Tiere (Reptilien) oder doch eher gesagt mein Zoo ;) .
Also Autos hatte ich schon ne menge angefangen von diversen BMW´s bin ich dann ins Fordlager gewechselt und diesen seit 10 jahren treu angefangen hatte alles mit diversen Sierra`s und seit ca.4 jahren Scorpio

Zum Auto
Ich fahren ein Ford Scorpio 24V (Cosworth) Bj 91 in der Ghia Exclusivausstattung mit allen erdenklichen Extra´s die man damals verbauen konnte.
Mittlerweile hat min dicker auch für ein scorpio eine beachtliche Leistung hinter sich der aktuelle Km stand ist 330TKM und das alles mit 1.Motor und 1. Automatikgetriebe.
Und wird jeden tag gefahren.
Meine Umbauten bisher:
-Koni (gelb) mit H&R Federn
-Powerflexbuchsen an VA und HA
-CSC SportESD
-Scheibentönung
- Scheibengravuren und Airbrush
-Umbau der Bremsanlage auf Brembo VA/HA innenbelüftet
-Frontscheibe von Scorpio ab 92 mit Blaukeil gabs ja nie für den Scorpio der 1.Generation
-Schwarze Rückleuchten
-Weiße Front und Seitenblinker

geplant sind noch diverse Umbauten
-Erstmal den Rost entfernen(neue Radläufe,unterboden neu versiegeln und die Schweller neu Hohlversiegeln
-Rundumverspoilerung
-Auspuffanlage mit Sportkats
-Umrüstung auf 18 Zöller
-Umbau auf Schalter
-Lackierung
-Car Hifi Multimedia ausbau

Naja mal sehen was noch alles kommt,aber jeder 24V fahrer weiß ja wie schwierig die Teileversorgung der Dickschiffe ist

So und hier mal ein paar Fotos sind zwar nicht die aktuellen aber dald folgen neue.
Die Felgen sind meine Winter-Alu´s(nur zur Info).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scorpio24V1983

Scorpio24V1983

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
Jo, dann mache ich mal weiter. ;)

Ich heisse Manuel und komme aus Holzhausen in NRW. Bin erst 22 Jahre alt und mache gerade mein Fachabi als Informationstechnische Assistent. Und arbeite noch nebenbei.
Meine Hobbys sind Motocross fahren, Scorpios und Computer.


Hab mir gleich mit 18 den ersten Scorpio gekauft, war ein 93er 2 Ltr. .
Habe mir dann nach etwa 2 Jahren einen 95er Cossi mit Motorschaden gekauft. an dem ich nach wie vor rumschraube, aber auch fahre, wenn er nicht gerade wieder am klappern.
Der Wagen ist an sich schon echt geil, nur wie Münscher24V schon sagte ist es mit Ersatzteilen beim Cossi sehr schwer.
Die Ausstattung ist auch nicht schlecht mir fehlen nur so kleinigkeiten, wie Leder oder Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Nun zu dem was ich schon an dem Cossi gemacht habe:

Rechte Seite neue Steuerkette und Oilpumpenritzel(mache ein Bild von dem alten mal rein)
Alle Hydrostössel
Rechten Kettenspanner
Neue Lichtmaschine
Neue Sicherungskästen
Neue KATS(einer ist leider schon wieder leer)
Facelift Frontschürtze (noch nicht auf den Bildern)

Nun zu dem was jetzt in kürze noch ansteht:

Links ein neuer Zylinderkopft, da ich auf der Seite einen Nockenellen-Lagerschaden habe
Eine neue Hadie-scheibe (oder so ähnlich )

Und dann werde ich ihn wohl leider verkaufen, da ich nicht weiss ob der Motor dann länger als nur 8 Wochen hält. Finde das echr scheisse da dort 2 Jahre meines Lebens drin stecken. Aber der friest mich auf. Die Teile sind alle sau teuer.Ihr kennt ja.
Aber es wird logischer Weise wieder ein Scorpio!!

Mache mal von beiden Bilder rein, sind zwar net so gut aber besser als keine! ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
hallo,

ich bin 35 jahre alt und lebe seit etwas mehr als 15 jahren in der steiermark.
studiert habe ich ingenieurwissenschaften, aber da es in meinem bereich jobmäßig nicht gut aussieht, arbeite ich als fahrsicherheitstrainer und führerscheinprüfer.

mein scorpio ist bj 1996, dieses amerikanische design, das es nur relativ kurz gab und man sieht auch nicht so viele davon rumfahren.
zum glück ist wohl alles recht stabil an dem auto, ich mußte noch nichts gröberes dran machen lassen.
und wie ihr ja wißt, teilemäßig sieht es da etwas mager aus.
ich hätte gerne einen sportesd, habe aber bisher nach umfangreichen suchen noch keinen gefunden, der an einen scorpio paßt (@ münchner: wo hast du denn deinen esd her?)

fotos werde ich machen, wenn die sommerreifen dann drauf sind und der wagen wieder in seiner originalfarbe schwarz ist (momentan dank viel salz eher mattes dunkelgrau, grrr)

lg,
redlady
 
D

Dane.Scorpio

Guest
Hallo Leute !

Bin zwar schon lang hier angemeldet (glaub seit beginn, aber hab mich nie vorgestellt 8o )

Mein Name ist Benny. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Freiburg i.Br.
Ich fahre einen Ford Scorpio II Bj95 100kW.
Jetzt denken sicher viele : WAS ? so ein Jungspunt mit so einem Auto:

- Jap ich habs mir von meinem seit meiner Kindheit ersparten Geld von einem befreundeten Händler kaufen können.


Ich möchte meinen eher auf "AutoeinesaltenMannes"- getrimmten Scorpio durch optische details sportlicher erscheinen lassen. und habe das soweit bis jetzt auch gut geschafft :)

Mein Dicker =)

Modell: Ford Scorpio GFR
Karosserieform: Limousine
Motor: 2,0L DOHC 16V
Baujahr und -Monat: 09/1995
gelaufene Km: 120000


Durchgeführte Veränderungen nach dem Kauf im Jahre 2003:


Aussen:

Mein "Tuning" begann mit ner Spurverbreiterung von D&W für die Hinterachse für die Stahlfelgen im Winter. Dieses Jahr Januar bin ich Idiot in ein viel zu kleines Parkhaus gefahren , was als Killer für große Autos gilt...

Reingekommen bin ich... raus net ohne meine Stoßstange mit einem Loch zu versehen... Hinten Links fast in der Mauer , vorn rechts schon in der Leitplanke... Die Garage war net für Scorpios gemacht...

Nunja folgerichtig: Neuer Stoßfänger.

Ich suchte Ewigkeiten , fand aber keinen in meiner Wagenfarbe, und wenn er in einer anderen war, war er so teuer, dass es inkl. Umlackieren so teuer geworden wäre wie mit der Faceliftstoßstange direkt von Ford. Somit kaufte ich mir diese.
Der Anbau war echt geil :) Haben nicht mal die Fordleute auf Anhieb hingekriegt :) So n Metallscharnier sprang immer raus wenn man den Stoßfänger ans Auto schob.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon die 7,5x17" verchromten Alus von Karsten mit neuen Reifen versehen ,da die alten doch seeeehr porös waren und mit der TÜV-Mensch ans Herz legte, "BITTE NICHT ZU SCHNELL FAHREN MIT DEN DINGERN!!!"-> sollte schnellstmöglich neue Reifen besorgen. Es wurden dann Dunlop SP Sport 9090 in 225/45/R17.

Den Kühlergrill versuchte ich zu lacken , habe jetzt aber ihn etwas "abgehobelt" und ein Gitter drübergesetzt.

Die orig. gelben Seitenblinker wurden ausgetauscht gegen Klarglas-Seitenblinker mit gelben Birnen.

Das FrontFordEmblem habe ich mit Chromfolie überklebt, das hintere erstmal gelassen, bevor der Kofferraum noch gecleaned wird.

Innenraum:

Sony Autoradio mit HiFonics Verstärker (an der rechten Rückbank vom Kofferraum aus verschraubt) und Infinity Lautsprechern 6x9 (in der Hutablage) Infinity Subwoofer (im Kofferraum) und Sony 10 Fach Wechsler (an der linken Rückbank vom Kofferraum aus verschraubt)

Edelstahl Einstiegsleisten von Ford verleihen den schönen Blick nach innen , wo man dann die Riffelblech-Fußmatten vorn und hinten sieht.

Zudem wurde das komplette Holzdekor schwarz lackiert und wird noch mit einem silbernen Streifen versehen.

Die grauen Veloursitze flogen raus und wurden gegen die schwarze Lederausstattung getauscht.




Am 21.10.05 wird mir noch eine Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer , welche Links rechts verlegt wird, eingebaut.
Sobald ich einen Polierer finde, werden meine neuen gebrauchten Felgen noch poliert (nicht die auf den Fotos) , dann werde ich komplett neue Bilder einstellen.


Sooo viel Zeit investiere ich nicht in die Pflege, denn wenn er mal dreckig ist, kommt er in die Waschanlage und dann steht er in der Garage. Da fällt nunmal nicht viel Dreck an :)

Als ich das erste Mal mit meinem Auto gefahren bin, hatte ich gerade 1 Stunde vorher meinen Lappen bekommen und war etwas schockiert über die Dimensionen des Fahrzeugs :D

Der Scorpio ist und bleibt halt ein Flaggschiff :) Aber dafür liebe ich ihn mittlerweile. :love2

Mein Lieblingsdetailfoto wird erst noch folgen wenn meine Felgen drauf sind mit den Seitenschwellern und der Auspuffanlage :)

Manche Freunde hassen Ford, fahren FIAT und meckern dann über Ford blah :mauer

Andere finden mein Baby richtig toll , sind fasziniert davon wie ich es aufgebaut hab von der Grundausstattung zu ner richtig edel aussehenden Kiste.


Hier in Freiburg fährt fast niemand einen scorpio, und wenn dann in der Grundausstattung ohne jegliche Veränderung :) Da fällt man schon auf, vor allem wenn die Anlage wummert und ältere Herren verdutzt fragen , von welcher Marke denn das schöne Auto sei, da ich ja die Embleme nicht sichtbar habe :))



Bilder:














Vorderraum Innen:




Achtung: Das sind die ALTEN Felgen, mit neuen kommt noch, sowie mit den RS Seitenschwellern und Stoffler Frontspoiler sowie selbst umgebautem interieur.


DIE FELGEN AUF DEN BILDERN STEHEN ZUM VERKAUF!!!
 
FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
65
Ort
48282 Emsdetten
So, der nächste "Jungspunt"...
Mein Name ist Rudi (naja, eigentlich Rudolf), ich bin 22 Jahre alt und lebe in Emsdetten, nahe Münster / Westfalen. Habe dieses Jahr meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (Automobilkaufmann) und arbeite jetzt im Media Markt in Rheine. Ich komme ursprünglich aus der ehemaligen DDR, mein Papa hatte damals sofort nach der Wende einen Ford Grananda, wir waren die ersten, die nicht mehr nur einen Trabbi hatten... :D Das erklärt wahrscheinlich meine Liebe zum Scorpio, der Granada war ja sein Vorgänger...
Mit 20 habe ich mir meinen ersten Scorpio zugelegt (siehe Ebay) :P , 2.0 Liter, Baujahr 1990 mit 120 PS, Stufenheck... Den habe ich zwei Jahre gefahren, ohne große Veränderungen oder Probleme... Im Oktober habe ich mir dann einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen 96er Scorpio Cosworth Ghia zugelegt. 2.9 Liter, 207 PS, Stufenheck, Automatik, metallicschwarz. Er hat alle erdenklichen Extras, es fehlen mir nur Leder und die Scheinwerferwaschanlage. Ein paar kleine Mucken macht er auch schon, ich denke, die Steuerkette bzw. der -spanner sind bald fällig. Aber das war mir von Anfang an bewusst, das Problem ist ja bekannt, er hat jetzt knapp 97.000 km auf'er Uhr, bei 100.000 reißen die Ketten ja gerne mal...
Umbauten etc... habe ich auch noch vor, dazu aber beim nächsten mal, ich muß jetzt auf Toilette und danach fahre ich nach Düsseldorf zu Depeche Mode... *grins*
Fotos folgen natürlich auch, hoffe, am Wochenende ist gutes Wetter...
Bis dann, Rudi.
 
B

blackcat2502

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
6
Na dann machen wir mal weiter!

Ich heiß Petra bin seit vorgestern 33 Jahre alt und fahre einen Scorpio 2,0l 16V Turnir.

Das Baby habe ich vor 2 Jahren davor gerettet nach Polen verfrachtet zu werden.
Umbauten kommen noch, da ich im moment leider zu wenig Zeit habe.

Meine Liebe zu Ford ist allerdings nicht irgendwann durch zufall gekommen, sondern bei mir ist das ganze ein "Geburtsfehler", da ich in einem Ford 17MP5 geboren wurde.

Meine Eltern hatten dann danach einen Granada 2,3l, in den war ich ohne ende verliebt.

Danach kam dann der erste Capri und das war dann der absolute Ausbruch des Fordvirus.

Erst war mir diese flache Schüssel sehr suspeckt, aber nach der ersten Fahrt, die noch auf dem Beifahrersitz stattfand, brauchte meine Mutter eine Stunde um mich wieder aus dem Auto zu bekommen.

Nach bestandenem Führerschein kaufte ich mir dann als erstes einen Capri 2,3l S, den ich immer noch habe.
Danach kam dann ein Sierra, der leider dann nach 262380 km Karossemäßig den Geist aufgab.
Dann kam unser "Dicker" vor 2 Jahren zu uns und wird seit dem gehegt und gepflegt und pö a pö die Schandtaten der Vorbesitzer wieder in ordnung gebracht.
Mitlerweile ist das Baby aber so gut wie neu und wenn alles dann gemacht ist dann kommt der Umbau.
Eine Kleinigkeit hab ich schon, ein neues Endrohr, das ich von meiner besseren Hälfte zum Geburtstag bekommen habe.
Das hat er dann auch gleich angeschweißt und mit 2x 100mm rund schaut das von hinten doch gleich ganz anders aus. :D

MfG
blackcat2502
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pfunny

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
56
Ort
Rügen
Na den auch noch einer von der Insel

Ich heiße Michael bin 37 Jahre und von Beruf verwalter von Ferienwohnungen auf der schönen Insel Rügen.

So nun zu meinem Scorpio
Baujahr ist 1989 immernoch in erster Hand und hat eine 2,0 Liter DOHC maschiene mit inzwischen 258000 Kilometern
Er hat nur die ganz normale Ausstattung und auch die Scorpiotypischen Rostradlaeufe.Geändert habe ich bisjetzt nur die Türgriffe in Chrom vom Granada 2 und einbau einer Telefonanlage.
Fürs Frühjahr steht an: Einbau einer Lederausstattung dank ebay günstig bekommen einbau eines Laptops hinten mit DVD für die Kidds.
Neue Stabbibuchsen vorne und beseitigung des Rostes an den Radlaeufen.
Ich bin der Meinung er hat sich nach 16 Jahren eine Neulackierung ferdient was ich allerdings selber machen werde da ich Lackierer gelernt habe.
Mache noch weitere Fotos doch erstmal durch die Waschstraße
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
pfunny schrieb:
auf der schönen Insel Rügen.
die nun ja noch bekannter sein dürfte ;)

merkt ihr da was von der Vogelgrippe??? Trubel oder so???
 
D

Divingdeep2000

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
1
Meine Rarität

Hallo Leute

Nun es freud mich zu sehen das der Scorpio noch so eine Beliebtheit bei gewissen Fans hat, und ich lasse es mir nicht nehmen mich da anzuschliessen.

Nun ich bin Tom , ein überzeugter Scorpiobesitzer , wohne in der Steiermark in Österreich.

Zuerst hatte ich einen 1994er Scorpio Cosworth mit Automatik usw.

Aber bald fand ich meinen endgültigen Cossi , nähmlich den 24V 3 L V 6 Allrad (Mit Cossimotor)

Von der Austattung her gleich wie mein Vorgänger nur hatte er gelbe Blinker, bunte Schlussleuchte , es war eben der ältere.

Kein Problem dachte ich und so kombinierte ich den alten mit dem neueren.


Heute schaut es so aus (noch nicht ganz fertig).



Weiter Fotos werde ich noch machen.

mfg Tom
 
Thema:

Vorstellung der Scorpio-Fahrer mit Wort und Bild

Vorstellung der Scorpio-Fahrer mit Wort und Bild - Ähnliche Themen

  • BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo Scorpio-Freunde! Hier könnt ihr euren Scorpio mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

    Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

    Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Ähnliche Themen
  • BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo Scorpio-Freunde! Hier könnt ihr euren Scorpio mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Vorstellung und viele Fragen

    Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
  • Ich auch mich Vorstellen will

    Ich auch mich Vorstellen will: Hallo @ all Mein Name ist Thomas, komme aus dem Schwabenländle und bin stolzer Besitzer eines Volvo C60 R Design - Aprilia RSV Mille - BMW K100 RS...
  • Sucheingaben

    ford scorpio motor

    ,

    ford scorpio ersatzteile

    ,

    scorpio unterboden

    ,
    scorpio ghia innenraum bilder
    , ford scorpio 1 weiße blinker, scorpio scheinwerfer einstellen, scorpio konis, Motor scorpio 1, ford scorpio großbritannien, ford scorpio münster, polizei scorpio sonder schalter, explosionszeichnung vom ford fiesta motor 2006, scorpio rost hinterachse, scorpio motor einstellen, ford scorpio mikroschalter kofferraum, motor beschreibung von einem ford scorpio ghia, scorpio koni, ford scorpio lautsprecher, ford scorpio 2 lampen tuning, Ford Scorpio mit RS Alufelgen, scorpio 1 lederausstattung, ford capri rsv
    Oben